Lieder verkleinern??

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
hiho,

ich habe mal ne Frage: Da mein Handy nicht soviel Speicherplatz hat aber ich dort gerne ein Lied draufhaben möchte habe ich die Frage ob man villeicht einzelne songs verkleiner kann.

danke im vorraus

PS: Das Handy von meinem Freund verkleinert die Leider automatisch so, dass sie nur noch 1mb groß sind :eye aber kA welches handy der hat :D ^^
 
Du könntest evtl die Bitrate runterstellen, was allerdings zu nem Qualitätsverlust führen dürfte
 
dBpowerAMP Music Converter mit dem tool kann man die quali rnter stelen so das sie weniger
Speicherkapazität einimmt
 
auf das wieviel fahce kann ich das dann senken weißte das auch zufällig ??
 
das niedrigste was ich meine mp3s hab sind 128 kbit/sekunde. ich find bis dahin is die quali okey aber wenns drunter geht merkt man schon den unterschied
 
.ogg sind meistens kleiner und da gibts auch Player fürs Handy, dbPowerAMP kann das auch, der Player heisst oggplay
 
BseBear said:
das niedrigste was ich meine mp3s hab sind 128 kbit/sekunde. ich find bis dahin is die quali okey aber wenns drunter geht merkt man schon den unterschied
jop hab das gleiche 128 kbit
 
Btw 128 kbit ist CD Qualität = standard :)
 
Thunderskull said:
Btw 128 kbit ist CD Qualität = standard :)
128 kBit MP3s sind NICHT CD Qualität, das war mal vor Jahren eine Marketinglüge um das MP3 Format populärer zu machen.
 
128 kbit ist bei den meisten mp3s standard bzw bei den Programmen mit denen man Lieder von CDs als mp3 auf den rechner ziehen kann.

Als CD-Qualität werden alle Audiodateien, die zwar hohe Bitraten haben aber nicht unbedingt transparent sein müssen bezeichnet. Diese Kategorie reicht von 64 kbps bis ca 224 Kbps und auch darüber.

Wenn man gute Quali haben will sollte es schon 192 kbit/s sein. Meine CDs habe ich zb alle auf maximum gerippt (320 kbit/s).
 
Was ist denn jetzt bitte die originale CD-Quali?
 
stefros said:
Was ist denn jetzt bitte die originale CD-Quali?

Die Audiodaten werden mit einer Abtastrate von 44,1 kHz, 16-Bit-Samples und 2 Kanälen aufgezeichnet; die Datenrate einer Audio-CD liegt daher bei 1 411 200 bit/s.
Quelle: Wikipedia

1.411.200 bit/s -> 1.411,2 kbit/s
 
Mit SUPER kann man das auf 32 kbit runtersetzen ... :o

Hab grad n File von 4,64 MB (4.874.110 Bytes) auf 1,16 MB (1.219.082 Bytes) gebracht ... aber hört sich nach Radioqulität an , wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom