• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

-=[ Arbeiter per Taste anwählen ]=-

Joined
Jun 16, 2006
Messages
10
Points
0
Hi,

ich zocke schon ziemlich lange ZH, jetzt wollte ich mal bischen besser werden und hab mir das mit den Shortcuts mal in kopfgehämmert, klappt auch ganz gut.

Hab leider nur das problem, das ich keine ahnung hab wie ich ein Arbeiter oder Dozer anwähle per tastatur.

Hab mir den Tread

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=36291

durchgelesen und wollt dem ganzen eine Taste zuweisen bzw ändern, aber leider hab ich es nicht hinbekommen. Wenn man 3 Seiten nach unten geht, dann ist da ein eintrag "Idel Worker" aber damit hat es nicht geklappt.

Kann mir einer weiterhelfen??

Danke Kingade:)
 
Die Hoch/Runter Pfeil Tasten sind zum Arbeiter/Dozer anwählen gedacht.
Man kann sie natürlich auch einem Team zu ordnen O_o

MFG
 
Ich habe letzens auch vergeblich versucht, das Kürzel dafür auf einen Key zu legen - ich habe es nicht gefunden.
 
Ja mit den Pfeiltasten geht das, merk dir das Raven :p

Das Problem is dass es da halt immer ziemlich viele gibt die irgendwo idlen, bis man da den passenden gefunden hat dauert das immer ein bischen.....
 
Pfeiltasten liegen zu weit weg - nicht im QWERT-Bereich, deswegen uninteressant.
Da nehme ich lieber die Maus und hoffe, dass Jemand den Eintrag in der cfg findet.

R4v3n
 
Cool, danke.
Ist doch egal ob die pfeiltasten weit weg sind, dann binde ich halt die Pfeile einfach auf nen anderen Knopf ;)
 
ähh?? :?

seit ihr euch eurer sache sicher??
hab das grad mal ausprobiert und da bewegt sich irgend wie nur der bildschirm.

Gibts da nen bestimmten trick? Muss ich da noch ne andere taste dazu drücken?

cYa
 
bei der Englischen version sind die Pfeiltasten zum scrollen da -.-
 
ja wenn da das scrollen ist, wo ist dann das mit den arbeitern??

zw wo ist in der deutsch versin das scrollen, dann ist das ja vll bei mir die arbeiter auswahl.

cYa
 
Warum benutzt ihr nicht die "Worker/Dozer"Taste unten in
der Menüleiste:o?

Wenn man besser werden will, sollte man auch gleichzeitig schnell
mit der Maus sein -entweder oder:D.
 
Es wäre AUF JEDEBN FALL hilfreich diesen Befehl auf eine Taste verlegen zu können - da kann mir einer sagen, was er will - Tasta > Maus !
 
R4v3n said:
Es wäre AUF JEDEBN FALL hilfreich diesen Befehl auf eine Taste verlegen zu können - da kann mir einer sagen, was er will - Tasta > Maus !

Frag mal Taktik010 - der hat NIE (laut seinen Aussagen) irgendwelche Tasten
gebraucht (außer maybe zum binden von Gebäuden).
Selbst heute, nach so langer ZH-Rente, würde er dich so locker an die Wand zocken.

Balllaman hat btw auch nur mit einer Hand gespielt.
 
Manche spielen halt mit Tastatur, andere ohne, wayne.
Man kann nicht sagen, was besser ist, muss jeder selber wissen.

Habe früher die Tastatur auch nur verwendet um Einheiten zu gruppieren, sonst nie.
Jetzt verwende ich sogar Shortcuts für Gebäude, ich bin damit viel schneller.

Was ihr allerdings mit euren Arbeitern habt, verstehe ich nicht °_°
Es gibt einen Knopf im Spiel, der von untätigem Arbeiter zu untätigem Arbeiter springt - gerade im Lategame steht doch an jeder Ecke ein Arbeiter rum.
Ansonsten habe ich Supplys, wo immer Arbeiter sind.
Also mit GLA sollte das kein Problem sein.
 
Selbst heute, nach so langer ZH-Rente, würde er dich so locker an die Wand zocken.
Du scheinst immernoch nicht erwachsen zu sein Shadow, aber das kennt man ja von dir - keine Ahnung,
welche Probleme du so hast, mir auch wayne.
Geht es hier um einen Vergleich ? - nicht im Geringsten.

Ich denke schon, dass man einen Hotkey verwenden könnte, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein MUSS ist. Jeder soll spielen wie er will - ich für meinen Teil profitiere immer mehr von Hotkeys.

R4v3n
 
Shadow315 said:
Frag mal Taktik010 - der hat NIE (laut seinen Aussagen) irgendwelche Tasten
gebraucht (außer maybe zum binden von Gebäuden).
Selbst heute, nach so langer ZH-Rente, würde er dich so locker an die Wand zocken.

Balllaman hat btw auch nur mit einer Hand gespielt.

tastatur ist normal schneller, bei tft muss ich z.b. au mit tastatur spielen sonst suckts einfach ~~ aber bei zh war das nie wirklich nötig. außer ich hatte 20 migs, die hab ich dann schon abundzu gruppiert *grins*
 
R4v3n said:
Es wäre AUF JEDEBN FALL hilfreich diesen Befehl auf eine Taste verlegen zu können - da kann mir einer sagen, was er will - Tasta > Maus !


Auf dein großkotziges Besserwissen reagiere ich halt empfindlich - genau da liegt
mein Problem bei dir. Egal was gesagt wird, DU weißt es IMMER besser.

@Alex:
Klar, TFT ist ja auch ein bisserl anders als ZH:D.
Worauf ich aber hinauswollte, habe ich ja schon oben beschrieben:
Wenn man besser werden will, darf man sich nicht NUR auf Tastaturbelegungen
fixieren sondern auch mit der Maus schnell sein - sonst helfen sämtliche
Tastakürzel nichts.
 
Für Leute, die sie verlegen möchten und die eh Hotkeys benutzen wollen ist es sicherlich hilfreich. Lies den ersten Post, nach was hier gefragt wird, dann kannst du nochmals mit deinen lustigen Aussagen kommen Shadow. Der Topic-Starter möchte Keys mehr nutzen und für ihn wäre evt. eine Verlegung sinnvoll.

R4v3n
 
Du peilst es einfach nicht, was R4v3n?

Naja, mir wayne - sucht halt nach einer Möglichkeit, Hotkeys für
GLA Worker zu finden.

Vielleicht findet ihr auch noch eine Möglichkeit, jeden einzelnen GLA-Worker
Namen zu geben:

Worker 1: Ali
Worker 2: Habib
Worker 3. Kalif
Worker 4. ......
:anime
 
Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun - denk' mal nen Meter.

Er will Hotkeys benutzen und es wäre für ihn evt. gut den einen Key, wenn man ihn finden würde, verlegen zu können - ganz einfache Angelegenheit - sorry, wenn es deinen IQ so dermaßen übersteigt. Außerdem ist nicht nur von GLA die Rede.
 
Ich glaube in der Englischen Version waren das die bild auf und ab Tasten, bin mir aber nicht sicher....
 
Back
Top Bottom