EC aus Österreich gut?

Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,761
Points
0
fahre mal öfters mit einem EC (Euro City) -Zug von Frankfurt nach Mainz (der geht von Wien bis Köln) und der gefällt mir wirklich gut ! Fährt sehr leise und hat gute LEderausstattung drinne
Ausserdem sind die Schäfter da viel cooler und freundlicher.
jemand shcon erfahrung damit gehabt?

das ist mein alte avatar wo ich im EC sitze

avatar2.jpg
 
Yo bin glaube ich auch mal ein Stück damit gefahren , mit so nem Schweizer ec glaub ich aber , der war geil , innen alles bunt und irgendwie net so fad wie in deutschen Zügen .
 
naja ich bin den luxus ja gewohnt..... bin letztes jahr nach köln mitm zug gefahren und ich muss sagen, diese ice züge haben mich nicht gerade überwältigt, man sitzt umbequem, überfüllt³ sprich nicht gut aufgeteilt... naja das letzte mal bin ich mit nem schweiz-österreichischen (misch-masch) nach wien gefahren, das einzige, was mich da aufgeregt hatte war, dass um 2:00 der speise wagon geschlossen war bzw um 3:00 erst wieder aufgemacht hatte, und man uns um 01:30 schon keinen aschenbecher mehr geben wolte O_o? naja ist hald schweizer 24h service...... aber bei den gesalzenen bier-preise hats dann auch net mehr so viel weh getan.....
 
fahr lieber nächstes mal bis Frankfurt
und ab da mit ICE 3 nach Köln (der fährt nämlich dann mit 300km/h < europas rekord!) da kommst du nach Köln unter einer stunde. Kostet aber extra, weils neue Linie ist
 
ach mir ist das pups wie es drinnen aussieht hauptsache man kommt ohne unfall an :)!
Für Vielfahrer entfälle ich das one Tour TIcket :)!MEist ICE mit neigetechnik mit einbegriffen hahaha!
 
auch gut is das ticket von neumarkt nach münchen-langwied
 
naja ei problem haben die österreichischen schaffner, sie können einem nicht aufwecken, bei der letzten wien reise war ich 20 min am schlafen während der schafner mich versuchte aufzuwegen, hald immer so ---> stupps bis dann mein kollege mal an mir gerüttelt hatte..... aber sind im grossen und ganzen schon gut drauf, in den regional zügen siehts hald ien bisschen anderst aus,.....
 
Back
Top Bottom