• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

mope's World - Teil 2 - es frößtelt

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


Es ist Ende Januar - bis Ende Februr wird der Winter seinen Höhepunkt erreicht haben.

Immer öfter liegt Schnee, ich muss eine halbe Stunde früher aufstehen damit ich nicht zu spät zur Berufsschule komme, Handbremsendrehungen machen Spass und überhaupt ist es einfach nur SCHEISS KALT.

Aber diese Kälte treibt mich voran ! - ich wage zu dieser teils recht unangenehmen Jahrszeit tollkühne Experimente !

Zum Beispiel geh ich Morgens nur im Pyjama und Schlappen vor die Tür zum Briefkasten die Post holen.

Jetzt werdet ihr sicher sagen: Ja, toll... die 5 Meter -_- Super Mike !

Naja, irgendwie habt ihr ja Recht, aber das Tollkühne kommt ja erst noch !

Nachdem ich die Zeitung geholt habe bleibe ich noch so lange draußen wie ich es aushalte !

Überhaupt ist die kalte Jahreszeit nahezu prädestiniert für solche Experimente.
Man hat ja eh sonst nichts zu tun.

Habt ihr schonml ausprobirt ein Gummiband so lange um euren Finger zu schlingen, bis er ganz Rot und Blau ist ?
Die meisten werden schnell aufgeben und "uh - oh " sagen, aber mich interessiert es mehr, WANN der finger platzt odre abfällt oder in sonstiger Weise ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt.

Solche Experimente sind toll !
Ich habe unter anderem Festgestellt, dass man Feuerzeugflamen erst spürt, wenn schon ein gutes Stück Fleish verbrannt ist.
Oder Herdplatten nicht heis aussehen, obwohl grade erst drauf gekocht wurde.
Offene Schubladen hinterlassen auch prägsame Erfahrungen an meinem Hinterkopf.

Ihr sagt jetzt bestimmt: "Hey, was ist dass denn für ein Spinner", aber ih möchte euch ins Gedächtnis rufen wie oft ihr selber schon an einem Tisch gesessen habt und glühendes Kerzenwachs auf die Finger verteilt habt.

Aber zurück zum Zeitungsholen.
Ich möchte mal den Ablauf dieses Experimentes beschreiben.

Zuerst tretet ihr vor vor die Tür und bemerkt wie erfrischend und belebend die minus 15 Grad doch eigentlich sind.
Der Körper bekommt einen Energieschub und ihr fühlt euch großartig.
Zumindest die ersten Meter...
Langsam beginnt ihr zu zittern und eure Nase wird taub.
Nachdem ihr den Biefkasten erreicht habt kommen euch eure Finger schon wesentlich dicker vor und euer Gesicht fühlt sich an wie nach einer saftigen Ohrfeige.
Auf dem Rückweg fangen eure Extremetäten an zu schmerzen und ihr wisst warum es "Arsch"-kalt heist.
Wieder im Haus dauert es natürlich auch eine Ewigkeit, bis euer Körper wieder im Normalbetrieb funktioniert.
Und eiuer Gehirn wird sich merken was ihr da böses gemacht habt und euch zwingen nie wieder so etwas dummes zu tun !

Ich bleibe natürlich vor der Tür, anstatt ins Haus zu gehen und dann spielt sich ungefähr so etwas ab:

Ich hüpfe von einem Bein auf das andere um das Zittern zu unterdrücken.
Bei jedem Windstoß piecken tausende von kleinen Nadeln in jede unbedeckte Stelle mit Haut.
So langsam fällt das Atmen schwer und die Wahrnehmung wird leicht getrübt.
Ich frage mich, ob die klumpigen Fleischbrocken, die aussehen wie Hände, zu MEINEM Körper gehören.
Langsam steigere ich mich ins Dillirium und bin nun an dem Punkt angelangt, an dem ich selbst meine eigene Großmutter niederschiessen würde um ins Haus zu kommen.
Nachdem ich meinen gepeinigten Körper Richtung Tür gedreht habe stelle ich fest: Selbige ist zugefallen....
Und nen Schlüssel hat man natürlich auch nicht dabei....

Wie man leicht schlussfolgern kann, ist der Winter hier in meiner Gegend doch recht... nunja... ungemütlich.

Es ist sehr verrückt hier.

Nach dem Herbst ist es eigentlich ganz hübsch, es ist nicht zu kalt, es fällt kein Schnee und es regnet kaum - von einzelnen Tagen an denen es doch recht böhig ist mal abgesehen.

Dann, kurz vor der Weihnachtszeit erleben wir hier einne Kälteeinbruch.. meistens nur für 2-3 Tage.
Im Januar ist es dann entweder saukalt und eklig, oder die Sonne brutzelt hinunter - es ist immer ein Glücksspiel.
Gegen Februar hält der Winter hier RICHTIG Einzug.
Im Febuar haut es noch einmal Massen von Schnee nach unten und es ist teils extrem kalt. Aber dafür ist es nicht so ungemütlich, wie man sich denken könnte.

Ich weis nicht, ob ich Schnee lieben oder hassen soll.
Wenn man auf sein Auto angwiesen ist, kann Schnee sehr böse sin, aber andererseits ist Schnee etwas Wunderbares und ich danke Gott dafür, dass er ihn erfand.

Mann muss nicht weit fahren, dann kommt man zu etwas, dass allgemein als "Berg" verschrieben ist, aber die kleine Unregelmässigkeit in der Landschaft als Berg zu bezeichnen und ihn somit im selben Atemzug mit wirklichen Bergen wie den Alpen zu nennen wäre schon eine Frechheit.. irgendwie zumindest.

Das tolle an diesem Berg: Sobald es hier kalt ist, liegt da Schnee wie bekloppt.

Wir schlussfolgern daraus: Wenn es hier schneit, dann liegt da oben Schnee wie bekloppt und noch dämlicher !

Man bemüht sich also mit der Familie, oder in meinem Fall mit Freunden, zu den Mini-Alpen.
Alle in Skiklamotten die einen aussehen lassen wie ein Michelin-Männlein auf LSD, der Kofferraum voll mehr oder weniger nützlichen Krimskrams wie Thermoskannen (sehr wichtig !), Plastikschlitten, Ersatzhandschuhen und sonstigem Schrott freut man sich auf einen Nachmttag voller spaßiger Erfüllung.

Als ich austieg spürte ich schon kleine salzige Sturzbäche an diversen, durch die polstrige Kleidung luft evakuierten Stellen meines Körpers.

"Das wird ne Gaudi" schalmeit es mir von einer Freundin.

Natürlich muss man zu Fuß den Berg hoch und nach einem halbstündigen, mühsamen Aufstieg sind meine Beine wie Pudding, meine Unterwäsche pitschenass, meine Lunge kommt mit dem Sauerstoff pumpen nicht mehr hinterher (Notiz an mich selbst: Sport + Zigaretten vertragen sich nicht) und zu allem Überfluss war die Thermoskanne defekt und der hübsche Glühwein ist mitlerweile gefroren.

Nach diesen Strapazen also erstmal einen freien Platz zwichen all den schwitzenden und nervenden Leuten (tut mir Leid, wenn ich nichts Alkoholisches bekomme nachdem ich meinen Körper dermaßen unnütz quälte bestraft mich min Hirn schon wieder und stellt auf offline) gesucht und eine Tasse heissen leckeren (im Aldi gekauften und in der Microwelle warmgemachten) Glühwein für 4,50 € plus 3 € Pfand genießen.

Eingeengt schaue ich meinen Freunden bei ihrem lustigen Treiben zu. Sie bewerfen sich mit Schneebällen, schmeissen sich in den Schnee und verschwinden dan aus meinem Blickfeld.

Entspannt durch den Glühwein erlaube ich mir ein paar Gedanken über die Abhänigkeit von Schokoholics und frage mich, wer wohl auf die Idee gekommen ist Glas zu machen.
Ich meine, wie ist das abgelaufen ?
Hat sich irgendso ein Dussel in die Wüste gestellt und gesagt: "Hm, ich könnte etwas Sand mit Pottasche vermengen, das Ganze erhitzen und dann ein hartes, satbiles aber durchsichtiges Material erhalten. Ich könnte es "Glas" nennen." ?
Solche Fragen quälen mich, glaubt mir !

Mittlerweile sind meine Freunde wieder aufgetaucht und gestikuliere wie wild, ich solle herkommen.
Nachdem ich die hälfte der 250 meter hinter mir hatte, denke ich noch daran, dass ich vergessen habe das Pfand für meinen Plastikbecher zurückzufordern und entdecke ein großes, rundes, schwarzes Dingi hiter meinen Freunden.
Es ist ein gewaltiger Schlauch - aus einem Traktorreifen überlge ich kurz.

"Was ist denn das für ein Dingi undwarum ist es hier und was zum Geier habt ihr damit vor ?" frage ich ganz unbehelicht, obwohl es mir schon deucht...
"Das wird suuuuuper ! Wir setzten uns auf diesen potienziellen Wittenmacher, auf dem man sich nicht festhalten kann und der weder brems- noch steuerbar ist und stürzen uns mit einem Affenzahn, bei dem jeder Zusammenstoß mit lebensverändernden Verletzungen endet, ohne Schutzkleidung das 70° Gefälle da hinten runter !" oder Worte mit ähnlich verblüffenden Inhalt schlugen mir entgegen.
"Also ich weis nicht recht..."
"Doch, da, alle machen das.. sonst könnte man die Dinger ja nicht mieten, das wird suuuuuper !"
"bist du sicher da-"
"Klasse das du mitmachst, los komm !"
"Abe-"
"Suuuuper @_@!"

Während ich überlegte ob mein Testament auch lückenlos ist bermerke ich, wie sich tatsächlich ein ganzer Haufen mehr oder weniger verrückt und motiviert aussehender junger Leute tatsächlich auf diesen monströsen Schlauchschlitten einen Skahang runterstürzten.
Sie sahen alle aus, als hätten sie eine Menge Spaß und wenn ich schon sterben sollte, dann wenigstens bei einem weiteren Experiment das meinen Körper auf eine schwere Probe stellen sollte.

Nach kurzem Trubel fand ich mich alo auf diesem dinge wieder, halb über einem, wie mir schien, entsetzlich steilen und gefährlichen Abgrund gelehnt und nur noch von ein paar meiner Freunde zurückgehalten.

Wenigstens sahs ich nicht allein auf diesem Ticket in den Himmel.

"Bist du bereit ?"
"NEIN !"
"SUUUPPPPPEERRRRRR......... !"

und schon waren wir 70 meter von unseren Startpunkt entfernt und donnerten mit einer mörderishen Geshwindigkeit auf viele Bäume und Hügel zu.

Der Ritt war unbeschreiblich. Mit Mühe konnte ich mich festhalten während unser Gefährt jede auch noch so kleine Unebenheit mitnahm und bei jeder dieser Unregelmässikeiten in der Piste einne gewaltigen Sprung mit anschliesendem Flug von mindestens 15 Metern hinlegte.

Nachdem ich bereits zum 7ten Mal das "Vater unser" herunterbetete, kamen wir ziemlich weit unten zum auslaufen und damit auch zum Stillstand.

Orietierungslos und verwirrt (das irre Lachen meiner beine Freunde, die sich mit mir runtergestürzthaben erschwerte meine Sinneswahrnehmung erheblich) versuchte ich aufzustehen, doch mein Hintern meinte wohl: "HEy, super ! Schnee, dass muss ich mirmal anschauen !"
Und bums, landete ich auf meinen vier Buchstaben. Nachdem ich mich wieder aufrappelte meinte mein Kopf in einem Ansturm übermütiger Neugier: "Was ? Cool, das muss ich auch sehen" und ich landete auf der Nase.
Leicht torkelnd schau ich mich um und bemerke, dass diese verfluchte Rennpiste enorm lang war und wir nur 30 Sekunden unterwegs.
Natürlich sah ich auch nirgendwo einen Lift oder dergleichen- wie soll ich den bitte da wieder raufkommen ? Ich kann ja nichtmal mehr richtig stehen...

"Hey Mike, war doch geil oder ? Auf, noch ne Runde ! Aber diesmal auf der richtigen Piste und nich dme Idioten Hügel" ertönte es ungewöhnlich laut.
"w... w-wa...-da-dd-da-al,,,als...." schieterten meine Artikulationsversuche.
"Suuuuuper, auf gehts !"

...

Ich glaube meine Feunde haben mich den Berg hochgetragen, den ich wachte im Auto auf. Es war bereits Dunkel und wir waren am fahren.

"Ach, bist ja wieder wach."
"ja... also.. hö.. oha.. was ist los ?" (Meine Sprache hatte ich also wieder)
"Naja, wir fahren nach Hause, es ist immerhin schon nach 12."

... ich beschloss, wenn ich denn zuhause ankommen sollte, eine heisse Dusche zu nehmen.
Natürlich nur um zu sehen, wie mein Körper auf diese Hitze reagiert. Ich bitte euch, ich mache nie etwas zum Vergnügen, sondern nur um der Menschheit neue Erkenntnisse zu beschaffen....

In diesem Sinne... vergesst nie dass in der Tube immer noch ein kleiner Rest Zahnpasta ist.

Tschüss ;)


ps: vielen Dank an Bill Bryson, ohen den ich gar nicht auf den Einstieg heute gekommen wäre :)


Dieser Post findet sich natürlich auch im Sammelthread wieder:
http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=25303

Dieser Post ist das geistige Eigentum von mir, Mike Bienholz aka mope7 und jegliche Verfielfältigung bedarf meiner Erlaubnis !
Im Moment schreibe ich diese Geschichten exklusiv für das United-Forum.de und sollte ich diesen Text oder Auszüge davon, möglicherweise sogar noch unter anderen Namen irgendwo anders wiederfinden, sehe ich mich gezwungen unangenehme Schritte einzuleiten.
Vielen Dank für das Verständnis - es kostet wirklich eine Menge Zeit sowas zu verfassen.
 
Last edited:
Mope...ich möchte bitte in deinen Kopf schauen. :)
Da muss außer dem Hirn noch was anderes drin sein; Zitronen oder sowas ähnliches.
Bei der Kälte friert mir ja schon der Ars... ab wenn ich ohne Jacke nur zum Mülleimer tappe.

Und wegen dem Experiment:
Wir haben auf Arbeit einen Duschraum.
Da reiß ich morgen um 05.30 Uhr (nachdem ich showern war) alle Fenster auf und beobachte die armen Schweine die erst um 08.00 Uhr zur Arbeit kommen und duschen gehen.
Das langt völlig, um einen Eindruck vom Begriff "kalt" zu bekommen.
 


ich tue es nur zum Wohle der Menscheit, also auch zu deinem :D

Oha, in meinen Kopf schauen.. ich glaube das würden sehr sehr viele Leute, die mir auch teils viel bedeuten gerne einmal ;)

abei ist es ganz einfach... die einzige Hürde liegt bei euch selber... ich hab nichts zu verbergen und ich bin offen

(anmerkung: irgenwie hats mich jetzt dazu hingerissen was ernsthaftes zu posten -_- also machen wir lustig weiter -->)

hm.. jo.. öh.. jetzt fällt mir nix mehr ein :D

aber die Fahrt auf dem Reifen war echt der Hammer :D

is wie bungeejumping: einmal und NIE wieder ;)

btw, für die x-nacher: der berg schimpft sich erbeskopf.. sollten einige kennen oder ? ;)

 
Wenn du abnehmen willst, mope, dann machst du dieses Experiment am besten jeden Morgen:D
 
Dieser Post findet sich natürlich auch im Sammelthread wieder:
http://www.united-forum.de/showthre...&threadid=25303

Dieser Post ist das geistige Eigentum von mir, Mike Bienholz aka mope7 und jegliche Verfielfältigung bedarf meiner Erlaubnis !
Im Moment schreibe ich diese Geschichten exklusiv für das United-Forum.de und sollte ich diesen Text oder Auszüge davon, möglicherweise sogar noch unter anderen Namen irgendwo anders wiederfinden, sehe ich mich gezwungen unangenehme Schritte einzuleiten.
Vielen Dank für das Verständnis - es kostet wirklich eine Menge Zeit sowas zu verfassen.
:o
Ich glaube du überschätzst den literarischen Wert deiner Texte etwas. :kek
 


nein, aber mir wurd schonmal was geklaut - durch zufall auch noch auf unserer schule der depp :D


 
Der Text is zwear besser geschrieben,doch war die andere Storyx interessanter o_0
 
Back
Top Bottom