• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

stockende games

Joined
Jul 29, 2001
Messages
797
Points
0
hattet ihr auch schon solche games, wo die spielgeschwindigkeit eigentlich ok ist, nur beim aufstellen der gebäude stockts dann immer? auch zwischendurch gibts dann mal so aussetzer von 10 bis 15 sekunden. das verwunderliche ist dann, daß es den anschein hat, die aussetzer sind nur bei einem selbst und nicht beim gegner. der kommt dann nämlich mit ner anzahl von einheiten, die man mit den aussetzern unmöglich hätte bauen können.

jetzt kommt mir aber nicht mit baureihenfolgen und so weiter, so ganz neu bin ich nun auch nicht mehr. ich denke da eher an ne manipulierte geschichte, kann aber natürlich nix beweisen. ich sage daher auch mal vorerst nicht den namen des clans, wo das komischerweise auch bei anderen members unseres clans aufgetreten ist. nur soviel: ist nicht vom uf und auch kein deutscher clan.

cu

joshix
 
Hatte ich auch schon des öfteren, denke aber, dass dann jeder , der im selben game ist mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Das liegt wohl meist an einer schlechten connection denke ich mal:o
 
Also ich denke, da alle matches p to p games sind, sind wohl alle betroffen, wenn die conn. rumzickt. ich möcht nicht ausschliessen, dass da was machbar ist, aber cheats o.ä. sind meistens veränderungen der .ini und nicht der conn., aber möglich ist alles.
Und da du gerade ausländische clans erwähnst, ist es wahrscheinlich, dass durch verschiedene conns. und arten alle betroffen sind.;)

Einfach beobachten, ob das bei anderen auch passiert.:)

Nun bin ich zwar nicht der pc-crack, aber da würd ich cheaten mal ausschliessen.
 
naja,

cheaten im eigentlichen sinne vielleicht nicht. komisch ist halt nur, daß bei denen nach kurzer zeit einheiten in ner nicht nachvollziehbaren größenordnung vor deiner tür stehen, die ich dank der aussetzer nie und nimmer in der lage wäre auf die beine zu stellen - sonst vielleicht schon. daher die vermutung: haben die diese aussetzer evtl. nicht. vom grundsatz ist das schon richtig, daß ja alles irgendwie synchronisiert wird. aber kann man das auch umgehen?

cu

joshix


P.S.: wär schon ne art von cheaten.
 
@joshix,

was hast du für eine cpu und grafikkarte und ram ? wäre möglich, dass wenn dein pc sehr langsam ist und du eine langsame conn hast leichte verzögerungen in der sync auftreten können, aber das wäre erst sehr spät im spiel (viele einheiten) und auch nicht so gravierend, wie du es beschreibst.

aber wie ich schon sagte, möglich ist alles, aber mit sicherheit wärs saukompliziert.

cu

kentork
 
hm kentork,

ich glaube nicht, daß es an meiner hardware liegt.

athlon c 1400
512 mb cl2 ram 133
ati radeon 8500 64 mb ddr

internetzugang t-dsl

habe diese phänomen auch nur gegen diesen clan gehabt. in anderen games hatte ich es noch nicht.

cu

joshix
 
so ein ähnliches Phänomen gab es mal in RA2. Wenn man das Game etwas "speziel" installierte, konnte man mehrere Einheiten parellel bauen und musste sich auch keine Sorgen um das Geld machen.

Aber das ist sehr, sehr selten aufgetaucht. Eventuell ist es da was ähnliches...
 
also was Cerberus und mir immer wieder auffällt, ist, dass es einen kurzen Lag gibt, sobald sich jemand anderes bei MSN anmeldet. Und der liegt sicher am jeweiligen Computer, wirkt sich aber auf alle Spieler aus.

Nachdem sich Tottolix so oft anmeldet ;) und MSN ja auch lagt, haben wir bei jeder Anmeldung von ihm zwei zeitversetzte lags ;); merkt man genau über gamevoice.

Aber is auch nicht das was du suchst.
 
ne flo,

ist nicht genau das was ich meine. ist sicher ein hinweis und könnte ja damit zusammenhängen. das entscheidende ist ja nur, daß es beim gegner nicht aufzutreten scheint.

da könnte ich mir das so in der art, wie rap es darstellt, schon eher vorstellen. hätte dann zwar mit den lags nichts zu tun, weil er die auch haben müsste, würde aber die einheiten erklären.

oder es ist halt wirklich so, daß diese msn-lags nur bei denen auftreten, die es auch an haben. wär natürlich total blöd, da wir ja über gamevoice kommunizieren. dann müste man halt msn schließen. ist ja mal ein versuch wert.

aber erstmal danke, daß ihr euch gedanken gemacht habt.

cu

joshix
 
Hio,

sicherlich gibt es Toleranzparameter, was den Abgleich der Spieldaten anlangt.

Wenn die Rechner aber die Chance zum Abgleich haben, dürfte das Rädchen, welches sich beim bauen von Gebäuden zeigt auch nicht bei Null sondern bei bereits 1/3 anfangen zu tickern.
Ich gehe einfach davon aus, das die Rechner abgeglichen werden, anderenfalls wäre es link, den Toleranzbereich für Timeout ohne Konsequenzen ( Verbindungsfehler ) auszureizen.

MFG
Dembo
 
Back
Top Bottom