Criminal missbraucht Bewertungssystem für persönliche Rache

Joined
Aug 6, 2001
Messages
5,987
Points
0
Da ich kein Einzelfall bin will ich einfach mal hier schauen, wie oft das vorkommt.
Habe heute in einem Thread Kritik an Criminal geübt:

CrImInAl said:
für mich gehört so nen thema eigentlich zum guten ton und zur Allerdings heisst das pizza und döner in rauhen mengen....ok ich ganz mir statur mässig sehr gut leisten
BLACKCOOL said:
aber sprachlich net...

War offene Kritik, in etwas Humor verpackt. Kurz darauf bekam ich dann die negative Bewertung:

SCHMaTZEN beim ESSEN ! 13.10.2004 16:48 angriff auf meine persönliche freiheit


Dann hab ich mit Blade geredet und irgendwie kamen wir drauf. Ich finds nicht OK, dass er negative Bewertungen dafür verteilt, dass man ihn kritisiert. Ich werde ihm diesen Thread nachher noch per PM zukommen lassen, damit er, aus Fairness-Gründen, auch etwas dazu sagen kann.
Wer ebenfalls von Criminal aufgrund Kritik an ihm / an seiner Rechtschreibung negativ bewertet wurde, soll sich hier bitte melden.

BC
 
Last edited:
ich hatte ihn im thread "HILFE , s0ldi wird eingezogen (vielleicht)! " kritisiert weil er meiner meinung nach sehr im unrecht lag mit "der krieg macht den mann zum manne" und auch über seine rechtschreibung:

"tuhen" statt "tun"
"riesigen" statt "risiken"

das is einfach mehr als normale schreibfehler...

bekam dafür dann die bewertung von ihm:

HILFE , s0ldi wird eing... 06.10.2004 22:04 tztz mir so an die karre zu fahren , wieso liest du eigentlich noch meine threads hf ^^ du ach so besserer Mensch der du doch bist

sry sich über bewertungen privat zu rächen finde ich etwas schwach... ich hatte ihm davor nedma ne schlechte bewertung für seinen müll ala "krieg macht den mann zu manne" oder "zivis sind weicheier" was allemal gerechtfertig wäre...(hab es auch nachgeholt nachdem ich gesehen hab warum er mich schlecht bewertet)

naja seis wie es ist... ich finde es nicht ok wenn diese funktion zur privaten rache genutzt wird nur weil man keine kritik verträgt.
 
das soll nicht einach nur protest hier sein shadow sondern mehr oder weniger eine diskussion werden... im protest topic darf man ja ned diskutieren 8)
 
Dafür gibt es aber ebenfalls ein Topic - zu finden im Feedbackforum:).
 
Last edited:
Mag sein, es führt aber wieder zu dem Thema "Probleme, die das neue
System mit sich bringt" und genau dafür gibt es schon ein Topic.
 
schreib net so viel sondern verschieb es doch !!!!
:D
Aja die diskussion wird sich nix bringen ;)
 
NAja Criminal ist nicht der einzigste hier machen das alle - hab auch vor 3 Wochen jemanden eine schlechte bewertung gegeben nur weil ich die Person nicht ab kann! Nun bewerte ich fair! Hab auch mindestens 3 bewertungen bekommen obwohl die gar nix damit zu tun hatten (die begründungen mein ich) aber man sagt ja "behandel ein menschen so wie du selbst behandelt werden möchtes" nun versuch ich imma fair zu berwerten damit mir andere auch eine faire geben :)
 
Last edited:
Ich persönlich schreib vorerst nichts mehr zu diesem Topic - der Grund kann
im Anhang betrachtet werden. Es ist leider so, dass das Bewertungssystem
einige Fehler aufweist, die es noch zu korrigieren gilt.

Wäre aber wirklich hilfreich, wenn sich der ein oder andere mal die Bewertungs-
kriterien durchliest und versteht, dami in Zukunft Minus/Plusbewertungen
auch korrekt gegeben werden können.

PS:
Anhang brauch ich für das Protesttopic - ich wurde jedenfalls für meinen
Beitrag oben negativ bewertet.-_-.
 
Last edited:
sorry Blade und BC, das ist nicht persönlich und ihr seit auch wirklich nette Jungs, und man kann von mir aus die verschiedensten Weltansichten der Welt haben, aber sich ständig über die Rechtschreibung von jemanden aufzuregen/lustig zu machen, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Ob jemand nun Groß- und Kleinschreibung benutzt, ob er jedes Wort dudengerecht schreibt und alle Punkte + Kommas setzt, interessiert - solange alles verständlich ist - nun wirklich keine Sau. Da kann ich s0ldi dann auch verstehen, wenn's ihm irgendwann mal reicht...

Danke.
 
:dito

Wir sind hier in einem Forum und kein Rechtschreiberodeo..
Ich bekomme auch negative Bewertung wegen meiner Politischen halb Einstellung, dass total lächerlich ist. ;>
 
hehe jo....
also ich finde das bewertungssystem langsam richtig gut...und denke soldi alias flo hat da schon zu recht nen paar minus bewertungen verteilt
blackcool wenns dir nich passt dann schreib am besten nichts mehr oder mach nen neuen account aber fang nich an hier rumzuheulen
 
@Fslegende:
Stimme dir voll und ganz zu:
FsLegende said:
Ob jemand nun Groß- und Kleinschreibung benutzt, ob er jedes Wort dudengerecht schreibt und alle Punkte + Kommas setzt, interessiert - solange alles verständlich ist - nun wirklich keine Sau.
Doch meiner Meinung nach, hat die verständlichkeit in dem Fall wirklich drunter gelitten.

Andrz said:
Ich bekomme auch negative Bewertung wegen meiner Politischen halb Einstellung, dass total lächerlich ist.
Hat recht, das UF ist kein Rechtschreibredeo und soweit sollte es auch nicht ausarten. Aber ich hab mich nur einmal kritisch gegenüber seiner Rechtschreibung geäussert. Wer die negative Bewertung gegeben hat, war ER !
Dass du wegen deiner politischen Einstellung negative Bewertungen bekommen hast, ist nicht in Ordnung. Ich würde da (an deiner Stelle) Einspruch einlegen.
BC
 
ok, ich gebe dir in diesem Fall Recht, ich komm anhand deiner Quote auch nicht 100%ig zur Bedeutung seiner Aussage, aber 1) war deine Antwort ziemlich provokant :o und 2) war das hier nicht der einzige Fall :/
 
Eine Auflistung seiner Rechtschreibfehler wäre nur weitere unnötige Provokation. Wenn du willst, kann ich dir per MSN/ICQ paar Beispiele nennen. In meinem Quote habe ich nur die Aussage gezeigt, für die ich Negativ bewertet wurde, nicht aber den Grund für meine Aussage. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Psychojoker auch mal ziemlich gestört/empört/amüsiert über criminals Rechtschreibung war.

Meine Antwort war provokant, das gebe ich zu, aber ich wollte das ganze einfach in bissel Humor verpacken. Auch wenn es nicht jedem gefallen hat. Das Criminal jedoch eine Hetzkampagne mit negativen Bewertungen auf mich startet, find ich doch recht amüsant.

Ich bin eigentlich auf das Urteil eines Admins gespannt. Leider bekam ich noch keine Rückmeldung.

BC

PS:
2) war das hier nicht der einzige Fall :/
Wie meinst das?


EDIT: Kann nun geclosed werden, hat sich erledigt.
 
Last edited:
BLACKCOOL said:
Meine Antwort war provokant, das gebe ich zu, aber ich wollte das ganze einfach in bissel Humor verpacken. Auch wenn es nicht jedem gefallen hat. Das Criminal jedoch eine Hetzkampagne mit negativen Bewertungen auf mich startet, find ich doch recht amüsant.

.
heul doch ey lol >_< , was glaubst wieviel negativ bewertungen ich hab....einige aus guten grund und einige weil die leute mir eine reindrücken wollen....aber heul ich rum oda latsch in den thread von ice und sage *PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH* negativbewertung....will net haben , wech damit lieba admin @_@

Und wenn du kritik verteilst must du au kritik einstecken können , was du offensichtlich nicht kannst.ALSOO WAAAAAYNE ^^
Wenn du schon so gluck********rich tuhen must , was eigentlich nur zu nem erwachsenen passt , dann heul hier net rum wie einer der gerade von Wickelparty kommt *_*...

Ps:Thx Franky and Benny ich knuddel euch mal wenn ich zeit hab ^^ , ne belohung habt ihr schon in ner Posi bewertung gekriegt :D , beim iCe mach ichs nachher ^^
 
thx^^
BLACKCOOL said:
Wie meinst das?
Ich meinte damit, dass das hier nicht das erste Mal war, dass du dich über CrImInAl's Rechtschreibung aufgeregt hast. Ich glaube dir/weiß selbst, dass er viele Rechtschreibefehler macht; aber bisjetzt war noch nichts so, dass ich überhaupt keinen daraus erkennen konnte. CrImInAl ist meiner Meinung nach einer der engagiertesten Nicht-Mods hier im UF (und es auch schon immer gewesen), sodass ich es übertrieben finde, ihn wegen so einer Kleinigkeit schlecht zu machen.
 
Criminal hat maybe den Sinn des Bewertungssystems noch nicht ganz verstanden, schliesse ich jetzt mal aus seinem obigen Post.

Der Fall wird noch geprüft und sollte es sich als richtig erweisen erhält er u.U. die Chance nochmal von vorne anzufangen.
 
CrImInAl hat hier einen Beitrag eines Users bewertet, der ihm nicht zugesagt hat - was ist daran theoretisch gesehen falsch? Nach welchen Kriterien sollte man sonst negativ bewerten?
 
Back
Top Bottom