Soll ich es versuchen?

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,629
Points
0
Also ich hab echt ein prob!
Seit 2 Monaten kenne ich nun ein mädel sie hat einen so guten character und für mich ist sie die schönste der Welt. Ich kann an nichts anderes mehr denken als an sie .
Jetzt hab ich sie gestern bisschen verdeckter im Chat gefragt ob sie jemals was mit mir anfangen würd und sie nein!
Meint ihr ich soll sie beim nächsten mal ansprechen und ihr sagen was ich für sie empfinde oder sollte ich den Kontakt zu ihr erstmal abbrechen den ohne klarheit geh ich an der Freundschaft mit ihr Kaputt.
Würd mich sehr Freuen wenn ich ein bisschen hören kann was ihr dazu so sagt
 
Ich frag mich erstmal was das im Multimediaforum sucht :D

Also ich muss sagen, wenn man mit einem Mädel nur befreundet ist und eigentlich mehr von ihr will aber nicht dazu kommt das zu sagen oder die Freundschaft dahingehend zu entwickeln macht einen das irgendwann schon ganz schön kaputt.

Du kannst jetzt eigentlich eh nix mehr dran ändern wie sie sich entscheiden würde ihr kennt euch wahrscheinlich schon gut genug also würd ichs einfach versuchen und dann wüsstest du woran du bist und kannst dich wieder nach vorne orientieren ^^
 
es klingt hart aber: vermeide am besten den kontakt zu ihr.... bzw. gestehe ihr deine liebe und wenn sie NEIN sagt dann vermeide den kontakt ... den danach eine freundschaft weiterzuführen hat keinen sinn.... ich war damals (ja ich fange an in selbstmitleid zu scwelgen) auch genau in deinem alter und in der selben situation... naja ich hab mich immer trotzdem um die freundschaft bemüht ... und ging daran kaputt... sie zählt zwar heute zu meinem allerengsten freundeskreis aber die gefühle für sie habe ich nie losbekommen... bin gefangen in dem teufelskreis sie als freundin nicht verlieren zu wollen, andereseits aber an den gefühlen für sie kaputt gehe... also beende es... solange du es noch kannst o__O
 
Blade said:
es klingt hart aber: vermeide am besten den kontakt zu ihr.... bzw. gestehe ihr deine liebe und wenn sie NEIN sagt dann vermeide den kontakt ... den danach eine freundschaft weiterzuführen hat keinen sinn.... ich war damals (ja ich fange an in selbstmitleid zu scwelgen) auch genau in deinem alter und in der selben situation... naja ich hab mich immer trotzdem um die freundschaft bemüht ... und ging daran kaputt... sie zählt zwar heute zu meinem allerengsten freundeskreis aber die gefühle für sie habe ich nie losbekommen... bin gefangen in dem teufelskreis sie als freundin nicht verlieren zu wollen, andereseits aber an den gefühlen für sie kaputt gehe... also beende es... solange du es noch kannst o__O
Naja des ding ist ich sehe sie bei jedem SAnkt Pauli spiel im Stadion kann ich ihr locker ausm Weg gehen aber im Fanladen(Fanprojekt) nicht
 
du brauchst keinen vollkommenen abstand... bemühe dich nur nicht um irgendwelche nähe oder freundschaft im falle eines "NEIN" ... der rest regelt sich von alleine... du sollst ihr ja ned ausm weg gehen so dass du sie nie wieder siehst sondern nur keine "nähere freundschaftliche beziehung" aufbaun
 
zunächst einmal muss ich fragen, ob das die is, von der du mir im msn-chat erzählt hast???
 
Ich an deiner Stelle würde es ihr sagen.

Dann erstmal die Reaktion abwarten und dann eventuelle Konsequenzen daraus ziehen, über die man sich dann noch Gedanken machen kann.
 
jo dann würd ich (mit meinem hintergrundwissen das ich hab sagen) sag ihr erstma nix bis sie etwas reifer is als jetzt...

bleib erstma ganz normal bei freundschaft un schau wie sich das entwickelt...

wenn sie irgendwann reifer is rede mit ihr drüber, dann wird sie (keine 100%ige garantie, aber bei mir hats scho gefunzt) sich so verhalten, dass auch im falle eines nein´s die freundschaft erhalten bleiben kann...
 
$martey Delux said:
jo dann würd ich (mit meinem hintergrundwissen das ich hab sagen) sag ihr erstma nix bis sie etwas reifer is als jetzt...

bleib erstma ganz normal bei freundschaft un schau wie sich das entwickelt...

wenn sie irgendwann reifer is rede mit ihr drüber, dann wird sie (keine 100%ige garantie, aber bei mir hats scho gefunzt) sich so verhalten, dass auch im falle eines nein´s die freundschaft erhalten bleiben kann...
Ich muss erlich sagen ich kann nicht mehr warten ich kann schon nicht gut schlafen weil ich an sie denken muss
 
wenn du gefragt hast ob sie jemals was mit dir anfängt und die sagt nein,was is daran dann nich klar?
 
Naja ich weiss ja nicht obs sie es im Internet ernst gemeint hat des ist des ding und persönlich antanzen find ich schon besser
 
früher wäre ich an der frage zusammengebrochen ^^ ( daher war ich auch nicht der jenige, der zuerst "ich liebe dich" rausgekriegt hat
pffft.gif
)

naja, jetzt isses anders und ich kann dir auch nur raten zu fragen :)
 
1. war es schon mal ein fehler sowas übers internet zu fragen .. solche sachen klärt man immer im direkten kontakt mit der person ..

2. frag am besten gleich wenn du sie siehst, wo du bei ihr stehst .. sonst machst du dir zu lange den kopf über diese sache kaputt ..

so und wenn man ne gute freundin hat, die man schon lange kennt und sich tagelang unterhalten kann, dann ist man nicht der zukünftige partner sondern ein freund, dem sie alles erzählen kann .. sie würde nie so eine freundschaft aufs spiel setzen, indem sie mit dir zusammen kommt ..
ich hab ne beste freundin, wir unternehmen auch ab und zu was, aber ich weiß dass da kaum was laufen wird (ausser beide sind sehr besoffen) .. stört mich aber auch nicht, gibts ja auch andere mädls, man muss ja net die freundin nehmen, die man schon von klein auf kennt .. und wenn ich ein mädl kennen lerne, achte ich immer darauf, dass sie nicht so eine freudin wird und halte immer distanz .. so kannst du dir deine chancen wahern .. ausserdem is fortgehen mit kumpels eh viel geiler .. wenn dann jeder ein mädl kennenlernt, hat man dann auch am nächsten tag ne menge zum erzählen .. ^^
 
$martey Delux said:
jo dann würd ich (mit meinem hintergrundwissen das ich hab sagen) sag ihr erstma nix bis sie etwas reifer is als jetzt...

bleib erstma ganz normal bei freundschaft un schau wie sich das entwickelt...

wenn sie irgendwann reifer is rede mit ihr drüber, dann wird sie (keine 100%ige garantie, aber bei mir hats scho gefunzt) sich so verhalten, dass auch im falle eines nein´s die freundschaft erhalten bleiben kann...
erm, absolutes UNdito!

Er verschwendet seine Zeit dann mit warten, und auf was wartet er dann? Auf eine eventuelle Chance während er in der Zeit wieder andere kennenlernen könnte?
Sorry aber das ist imho absolut der falsche Weg. Die Freundschaft wird ihn nur fertig machen, weil sie eben nur eine Freundschaft ist und nicht mehr.

zum anderen, Dito @ Michael, was das fragen übers Internet angeht. Ich mein so bin ich zwar auch zu indirekt meiner 1. Freundin gekommen, aber das hat gerade mal 3 Wochen gehalten. Außerdem weist du dann NIE, ob es nur Spaß bzw. Ironie ist, oder ernst gemeint. Sowas kann ziemlich missverstanden werden. Also frag nochmal unter 4 Augen nach, mach ihr klar, dass es dir dabei ernst ist und wenn es ein Nein gibt, dann mach dich schleunigst daran, sie zu vergessen.

Es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern oder "there's plenty more fish in the sea". Auch wenn du nur noch die eine willst, irgendwann kappiert es auch dein Herz, dass es anders geht bzw. gehen muss und dann hat sich das ganze gelohnt. Das "an ihr festhalten" ist zwar kurzzeitig gesehen leichter und am anfang fühlst du dich dabei auch besser, aber langfristig hat es keinen Sinn. Also sorg für Klarheit und dann sorg für dich. Und wenn so'n Stuss wie "ich will dich als Freund nicht verlieren" kommt, dann denk daran, dass es jetzt erst mal um dich geht. Und nicht um sie. Ich hoffe das wird dir helfen...
 
sorry, aber mein herz wird das nie verstehen ... höchstens der verstand, aber mein herz nie ...
 
blackcool said:
erm, absolutes UNdito!


Und wenn so'n Stuss wie "ich will dich als Freund nicht verlieren" kommt, dann denk daran, dass es jetzt erst mal um dich geht. Und nicht um sie. Ich hoffe das wird dir helfen...
Noch ne FRage ich weiss wirklich nicht wie ich reagieren sollten wenn sie sagt "ich würde gerne nur ich hab angst das wir wenns nicht klappt keine freunde mehr sind "
wäre nice wenn du oder jemand anders mir da helfen könnt jetzt weil ich da null plan habe was ich sagen sollte
 
Back
Top Bottom