• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CSS -> border-Eigenschaft im IE 6.0

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Folgendes...bei meiner Testhp kommt für den Seitenaufbau nur CSS zum Einsatz. Nur gibts da eine kleine Unschönheit bei der Notation des "border"-Elements im IE.

Der FF (aber auch der Opera 8) gibt die Bordereigenschaft (z.B. border:1px dashed #000000; ) korrekt wieder. Der IE allerdings führt diese nicht durchgehend korrekt durch, sondern stellt die Begrenzung z.T. als solid (also Komplettlinie) und z.T. auch wieder als Strichlinie (dashed) dar.

Kennt da jemand ne Lösung für oder handelt es sich hierbei wiedermal um eine der vielen Unlänglichkeiten des Uraltbrowsers von M$??? Wenn ja, bleibt nur die Hoffnung auf baldigen Release und Verbreitung des IE 7 oder dessen komplette Auslöschung durch bessere Browser :knife
 
statt alles in eine zeile zu packen könntest du doch auch einfach sagen, (aufgeschlüsselt):

border-width :1px;
border-style: dashed;
border-color: #000000;

hab jetz leider keine zeit zum testen, aber vlt funzts ja
 
Die verkürzte Schreibweise funzt eigentlich ganz gut.

Ich versuchs mal mit Screens zu veranschaulichen:

So sollte es aussehen (FF 1.5):
ff2.jpg


So sollte es nicht aussehen (IE 6):
ie.jpg
 
Hab mal in nem Fachforum nachgefragt und wurde in der traurigen Gewissheit bestätigt, dass dies wiedermal ein IE-Problem ist und nicht gelöst werden kann.
 
Back
Top Bottom