• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

aggro-bat reader und multipage

Joined
Dec 7, 2004
Messages
5,304
Points
0
also wie der name schon sagt, muss ich per multipage einen haufen vorlesungsscripte drucken... ich dachte so an 4 auf 1 seite...

alles acrobat reader pdf...

wegen der menge (alles in allem gut und gerne 2000 seiten) wäre mir halt multipage am liebsten

multipage is aber n druckerfeature bzw eins der druckertreibers soweit ich weiß... zumindest bietet der aggo reader es nicht als feature an...

so und hier zu meinem problem:

mein drucker isn hp deskjet 5L... also einer der ersten preiswerten heimlaserdrucker aufm markt...

nuja... dessen treiber unterstützen nur leider kein multipage... zumindest die originalen nicht...

man könnte versuchen einen selbstgemachten zu finden, der fürs modell funzt und das feature hat, aber naja...

alternativ könnte man es mit nem generic driver also einem für alles probieren... vielleicht gibts ja sowas mit multipage...

oder gibtsn programm, was pdf gleich als feature per multipage kompakter machen kann?

oder irgendn tool? :o

:danke im vorraus
 
also du willst pdfs ausdrucken. Wären so 2000 Seiten und willst nun jeweils 4 Seiten auf eine Packen, dass es nachher nurnoch 500 Seiten sind?
 
Back
Top Bottom