IE Startseite geändert/blockiert

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Meine festgelegte Startseite im IE wurde geneukt und ich lande jetzt beim Öffnen des Browsers auf einer Seite die mir nicht schön ist.
Ich kann die neue Startseite nicht mehr verändern, da die Schaltflächen und die Textzeile (IE -> Einstellungen -> Internetoptionen) gesperrt sind (sind nicht anklickbar).
Gibt's da einen Trick wie ich diese Sperre wegbekomme.

Ich verwende ein geupptes Win XP-Home mit IE 6.0.2800.1106 und zockel mit T-DSL im Net rum.
Rechner iss ein P4 mit 2,66 GH und 512 DDR RAM.
Spybot & NAV 2004 (beide geuppt) haben nüscht verdächtiges gefunden.

Möglicherweise habe ich mich auf einer Site verklickt und diese dort als neue Startseite "abonniert". *vermut*

Grüße Robi
 
Also normalerweise müsste SpyBot das finden...
Such die Page über die Registry.

Normalerweise kannst du mit SpybotSD die IE Einstellungen dahingehen dändern, das wieder alles läuft.
 
Knuddel@TraXX

Mit den Werkzeugen von Spybot habe ich wieder meine korrekte URL als Startseite eintragen können.
Ansonsten ist unter Internetoptionen immer noch nix "anklickbar".
Aber wenigstens springt mir jetzt nicht wieder nacktes Fleisch entgegen wenn ich den IE öffne.

Thx...

Gruß Robi
 
Kein Problem, obwohl du auch mit Spybot die Buttons wieder aktivieren kannst. Ich hab das mal deaktiviert, und mich gewundert, was ich eingestellt hab ^^
 
Alternativ kannst die startseite auch in der registry ändern unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main und dort in der rechten spalte die zeichenfolge (son ding wo "ab" drinnen steht) Start Page in das ändern was du willst.

Wegen dem ganzen spy ding kannst du ad-aware benutzen, falls spybot nicht eh sowas in der art is (ich kenn spybot nicht).
 
Back
Top Bottom