• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eldar vs Ork (prime|U2k vs [InQ]Ichi)

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Points
0
prime|U2k (ca. 1620)
400_6636336437353564.jpg

vs
400_3931383532303866.jpg

[InQ]Ichi (ca. 1800)

Map:
400_6238346361306666.jpg


Dauer: 14:20

Kommentar:

Ichi, ein recht guter Ork Spieler in den Top10 ist nun auch endlich auf die Idee gekommen mit Ork vs Eldar anstelle einem Trakk-Fast Tech auf den BigMek-Blaster zu setzen... tat er auch in diesem Game, ob er damit erfolgreich war, könnt ihr entweder dem Spoiler oder ganz traditionell dem Replay entnehmen :)

naja er war nicht erfolgreich^^... das Problem ist, wenn man diesen Tech versucht, legt man es auf einen Fight im Lategame an, und wozu eldar dort in der Lage ist, weiß ja jeder... (aber ich hab erst ziemlich spät auf Prism getecht, die Mapcontrol war mir anfangs wichtiger)

Sein riesen-Fehler lag darin, als er den BM zu meinen Spiders beamt, um sie in 2 Sekunden dem Erdboden gleich zu machen, teleportiere ich mich weg und durch zufall genau in seine wichtigen Rocket-Squads rein... die sind in Sekunden down und der BM muss hinterher rennen... währenddessen komme ich von oben mit lanzen und kille seine Economy...
Ichi aka Brick kennt mich noch von früher :P, hab erstmal ne weile gebraucht um zu raffen, wer er ist, da ich ihn unter Ichi noch nie gespielt habe^^
 

Attachments

  • 1on1 ichi.zip
    94.2 KB · Views: 66
Last edited:
Selten so einen aggressiven Eldar gesehen. Lässt den armen Kerl ja kaum Fuß fassen.

Ich dachte der Blaster für den Big Mek wäre inzwischen eher als imba verschrien und wird daher nicht genutzt? Oder täusche ich mich da?
 
naja, der Blaster wird deshalb gerne im Ork vs Eldar genutzt, weil viele noch der Ansicht sind, dass Ork total schanzenlos gegen Eldar ist, was mittlerweile schon nicht mehr ganz so stimmt... und da heißt es ja dann imba vs imba und das ist ja dann wieder gerecht =)

ich denke mal, die Waffe ist einfach der Hammer... aber es gibt ne Fraktion die kann dagegen so gut wie gar nichts machen... nämlich Chaos, die haben ohne ne große Anzahl an CSM Trupps (mit plasma/rockets) sonst nie ne Chance gegen Ork, wegen BossMob und Bikes (ich beziehe das jetzt klar aufs mid-, lategame) kommt der BM mit der Waffe an, bleibt dem Chaos Spieler nicht wirklich viel übrig...

mal abwarten, aber interessant schon, dass die Problematik der meisten Spieler sich so stark in eine andere Richtung bewegt... und da kommt bestimmt noch einiges :P
 
naja war doch klar das eldar gewinnt bei gleichstarken gegnern.
sind halt doch overp......
ab 1450pkt seh ich auch keine sonne mehr gegen eldar,kann mich abstrampeln wie will,endet immer wieder im debakel.
hab gestern etwa 10games gemacht davon 7geg eldar,alle wolln zu zeit wohl die imba eldar nutzen um in ladder hoch zu komm.mein ich.als ork macht das da nicht wirklich mehr spass.
geg. marins/chaos find ichs ja so gut wie ausgeglichen.
 
tja, gibt halt noch jene, die das Spiel nicht wirklich drauf haben :o
 
Back
Top Bottom