wichtig brauche hiefe bei festplatten

Joined
Aug 6, 2003
Messages
317
Points
0
hey leute

ich habe da ein fest platten prob

ich habe mir ne neue platte gekauft angeschlossen und meine ganzen daten von der alten auf die neue überspielt aber wenn ich mit der neuen platte booten will kommt zu wenig virtueller speicher und ich komm nicht auf mein desktob drauf auch nicht im ab gesicherten modus warum geht das nicht
aber von meine alten kann ich booten und die neue kann ich auch als slave platte an schliesen aber ich kann nich nur mit der neuen booten



bitte



helft mir ich weis nicht was machen
 
also ich schlage erstmal vor beide platten anzuschließen um dann zu sehen was passiert.
wenn das immernoch kommt würde ich die neue platte formatieren bzw. das windoofs upadaten (windoof löschen und wieder draufmachen ohne das daten verloren gehen) und dann einfach die daten raufhauen!

ich hatte auch mal sowas ähnliches und ich habe meine platte formatiert...
naja ich hätte einfach nur update von windows machen müssen, aber damals bin ich noch net drauf gekommen.

nach so einem kurzen text kann man nur soviel sagen!
mehr infos bitte !
zB welches windoof du hast, wer der hersteller der platte is, ob du auf einem oder beiden win hast und gleichzeitig booten kannst !
 
hehe
Wie willst du auch von der neuen Platte booten können !?
Dazu musst du erst mal Windows installieren.
Allein rüber kopieren reicht nicht.
Wirst du sicher auch schon bei Spielen gemerkt haben die du von Festplatte zu Festplatte kopierst. Da geht nix.
Schliesslich werden die ganzen Komponenten richtig "eingerichtet" werden.
Wäre schön wenn es so gehen würde wie bei dir beschrieben ...
ist aber leider nicht so und wird sicher erst mal auch nicht ändern.

Daher.
Windows auf deine neue Platte installieren.
Möglich das du es von deiner alten erst mal löschen musst.
#############################
Gab mal wieder keine Hard/Software infos ;)
#############################
Probier es einfach ... Registry solltest du allerdings vorher sichern für alle fälle.
 
cifixi0n hat recht, rüberkopieren alles funzt leider nicht. Ich weiß zwar nicht wieso, denn da ALLE daten von einer hdd auf die andere kopiert wurden (mitsamt registry usw., ALLES halt), müsste es schon gehen, aber es funzt halt ned.

Allerdings musst du nicht windows dort installieren oder so, es gibt möglichkeiten mit programmen (zB norton ghost glaub ich) ein image zu erstellen von der festplatte und dieses auf eine andere zu übertragen, und das funzt dann auch.
 
hmm.. die registry dateien werden meist nicht mit rüberkopiert, aber es geht um die ganzen systemdateien und verstecken ordner ect. Du bist am besten dran, wenn du dir mal Partition Magic 8.0 zulegst, da hast du die meisten optionen, gerade im bereich HDD's
 
Wenn man alle ordner markiert die zB auf C: sind, dann werden auch alle verstecken files und ordner die in den ganzen ordnern sind mitkopiert. Und die registry muss ja auch irgendwo festgehalten sein, in irgendwelchen files oder programmen, die is ja kein datenphantom was herumschwirrt und keinen speicherplatz auf der hdd verbraucht
 
Aber wenn man alles einfach rüberkopiert fehlt einem doch der mbr und die Platte ist nicht bootfähig...
 
Back
Top Bottom