• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

3x3 Augen - Legend of the Divine Demon

Joined
May 3, 2003
Messages
27
Points
0
Hat wie es aussieht hier noch nix über 3x3 Augen. Der Anime und der Manga sind es aber allesamt Wert dass man darüber diskutiert. Mich interessieren eure Meinungen darüber und dann hab ich noch ne Frage. Aber zuerst geb ich mal meinen Senf dazu.

Manga: Der Manga erscheint Monatlich und ist auf 17 Bänder (oder?) ausgelegt. Der Zeichenstiel mag vielleicht ein bisschen plump und simpel daherkommen, aber das gleicht sich durch die spannende Story sehr gut aus...mich stört es sowieso nicht.

Anime: Es gibt so weit ich weiss nur 7 OVA Episoden und der Inhalt geht bis dort wo der Schlangedämon der Pai's Gedanken unterdrückt zurückkehrt. Die OVAs sind alle sehr gut gelungen und bringen auch die Story gut rüber. Unterschiede zum Manga gibt es nur geringe, wichtige Handlungsdetails bleiben die gleichen wenn auch ein paar Ereignisse mir doch wichtig vorkamen im Manga...das Wiedersehen nach 4 Jahren zwischen Yakumo und Pai zum Bespiel, das ist im Manga viel komplexer aber das is ja eigentlich normal.

Nun zu meiner Frage: Gibt es wirklich nur diese 7 OVAs oder schleicht da noch mehr irgendwo rum? Ne TV-Serie gibts nicht so viel ich weiss, schade.
 
Uaaah spoil net so viel :angel

Also ich hab zwar schonmal davon gehört weiss aber net worums geht ... mal gucken
3x3eyes.jpg

hmmm ich glaub is mir ein bischen zu sehr Fantasy :D
 
Mir haben die OVAs auch ziemlich gut gefallen, obwohl man diesen ihr Alter anhand der Animation schon ansehen kann. Die Geschichte an sich ist auch nicht übermäßig komplex, aber durch den guten Soundtrack und einige dramatische Szenen, bleibt es trotzdem immer spannend. Das die Fantasy-elemente diesmal nicht auf europäischer Mythologie sondern auf der des indischen und chinesischen Raumes beziehen, macht das ganze auch interessant.

Den Manga (Ich in Japan waren's irgendwas über 30 Bände, die genaue Anzahl weiß ich so aus dem Kopf aber auch nicht.) fand ich logischerweise besser, schließlich geht die Geschichte dort noch weiter, wo die OVAs enden. (Von einer TV-Serie habe ich leider auch noch nichts gehört.)

Die ersten 4 OVAs sind hierzulande vor kurzem mal auf DVD erschienen. Die das Jahr darauf produzierten OVAs aber leider nicht. :o
 
Jo die ersten OVAs hab ich auch auf DVD, haben sich aber nich die grosse Mühe gemacht damit, kommt ein bisschen billig daher.

Die OVAs sind gut und erzählen allerdings nur die Anfangsstory über Pai, Yakume und den anderen. Danach gehts erst richtig los - der Kampf und das erwachen Kaian Wang. Die Kämpfe sind sehr brutal und blutig, mich stört dies aber nicht.
 
Back
Top Bottom