Screenshot von laufenden DVD-Filmen ?

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Hat Jemand ne Ahnung, wie das gehen soll ?

Wenn ich es per "Druck"-Knopf mache ist das Ergebnis nachher ein schw. Bild.

Eigentlich hat es so immer geklappt, egal von was ich nen Screen wollte.
Am Programm PowerDVD wirds wohl nicht liegen oder doch ?
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber versuchs mal mit dem Proggi "FRAPS". Google sagt dir, wo´s das überall gibt :-)
 
Nimm deshalb am besten die im Programm eingebaute Funktion zum erstellen von Screenshots. PowerDVD müsste so etwas auch haben.
 
Ansonsten kannst auch Hypersnap DX nehmen, wie das funktioniert weiss allerdings nur Ghosttalker :angel
 
Drück Pause auf deinem Player; dann kannste mit jeden Screenshotproggi den jeweiligen screen machen. ;)
 
bei deinem player gibts eine funktion 'frame speichern'

bei powerDVD z.b. hotkey 'c'

den frame kannste dann bspw in paint aus der zwischenablage einfügen

aber eins noch: das bild wird extrem verzerrt sein... also ohne PSP/gimp nachbearbeitung nicht zu gebrauchen
 
In Power DVD unter Konfiguration Player wählen, dort erweitert und unter schnappschuss kannste einstellen das der shot in ein verzeichnis gespeichert werden soll. (man kann auch die Größe festlegen) Wenns nicht grad ne schnelle Bewegung is sollte es nicht oder kaum verzerrt sein. Am besten davor auf Pause dann siehste was das Proggi dann aufnehmen würde als Schnappschuss.

Desweiteren kannst du auch für andere Sachen den screenshooter nehmen, hab nur gute erfahrungen damit gehabt: www.skullchamber.de/screenshooter.zip

Und wen du FRAPS haben willst: http://www.3dcenter.de/downloads/fraps.php
 
das selbe wollt ich letzt auch machen. ich hab fraps ausprobiert, das hat bei mir die bilder aber immer so komisch fabrig gemacht (komisch zu beschreibe). dann hab ichs einfach mit power dvd gemacht.

1. rechte maustaste auf filmfenster
2. konfiguration
3. oben in karteidings player wählen
4. ganz unten advanced
5. oben in den karteidings das zweite anwählen also snapshot
6. dort unten kannst du größe eingeben.
7. ich würde current video size nehmen dann kannst du einfach sagen wie groß es wird indem du das fenster größer und kleiner machst oder einfach vollbild.
8. um ein bild zu machen einfach c klicken.
9. das bild wird dann als bmp in das verzeichniss abgespeichert, dass du oben bei capture to file angegeben hast.
 
Danke Leute, habe erstmal Ghosts Variante genommen.
 
Back
Top Bottom