• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

extrem lange Ladezeiten

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Hi.

Wer von euch hat extrem lange Ladezeiten? Ich mein jetzt nicht mal 2 Sekunden oder so, sondern wirklich dauernd 10-30 (oder mehr).

Ich habe keine Ahnung an was es liegt - sorry an die, die Probleme im Forum haben. Ich verstehe es einfach nicht mehr - beim alten Server kam dauernd "Server ist ausgelastet" - hier scheint er einfach anstatt alle abzuweisen ein paar zu tode zu laggen...

Ich würd nur gerne wissen bei wievielen das so ca. ist.

---
 
Bei mir sind es manches mal 5-10 Sekunden - kommt aber glaube
ich auf die Anzahl der aktuellen User an:o.
 
mal so, mal so, gestern Abend wars schlimm, heute bisher ganz gut
 
Ja, dass es momentan noch teilweise mal zu etwas größeren Lags kommt weiß ich - bei ein paar ist es aber wohl momentan so, dass es EXTREM lange dauert (teilweise lädt es gar nicht).
 
naja, bei mir lädts teilweise ganz ganz lahm (2 minuten für ne seite) bis garnet. Geht aber meist nur 5-10 min. Danach gehts wieder. Blade hat auch probs. Aber der hat atm glaub insgesamt probs mit vb boards.
 
mal ne frage euer forum lauft doch bei strato auf dem server oder ???
wenn ja strato hat probs mit den servern meiner legt auch wie sau :(
es fehlen sogar dateien bei mir :? am servis tele sagte man mir den das es probs gibt die aber so schnell wie möglich behoben werden
 
Das wäre zumindest eine Erklärung mit der ich mich abgeben könnte - denn ich suche schon die ganze Zeit wie verrückt nach Fehlern, kann aber absolut nichts finden was am Server nicht stimmt...
 
hm das habt ihr au? --_--....naja ins UF komm ich ohne probs....nur dann unterforen und dann in manche threads ohaaaa , manchmal gehts normal oda reagiert überhaupt net , und ich hab gedacht es liegt an meinem neuen router....aber erlich gesagt ist das ganze net ganz so schlimm.....lässt sich noch aushalten ^^
 
Ich habe seid den serverumzug selten auch mal so 5-10 sec ladezeit.
Aber mich nervt es viel mehr das ich seid dem dauerhaft 1-3 sec ladezeit hier im UF habe, z.b wenn ich auf einen beitrag oder so antworten will. Finde das relativ nervig und langsam.....Klingt Komisch, ist aber so!
 
Du denkst nur an dich hm? Bemitleide lieber die armen 3MBler :D

Mal in ernst, ich hatte auch ne zeit lang ISDN und das surfen geht damit doch ganz vernünftig oO
 
also gestern abend kan ich auch gar net merh auf die uf seite bzw vorher hat es so ca 20sek geladen pro seite heute gehts jetzt wieder wobei ich dazu sagen muss das ich hier uff der arbeit auch Glasfaser habe also geht allgemien ziemlich ab :)
 
naja 10-20 sekundn is normal... hätte auch aufn router getippt, aber der dürfte sich nicht ausgewählt haben...

das man halbwegs schnell ins uf kommt (5sek) liegt einfach daran, das die seite wohl noch im browsercache is... bei neuen beiträgen oder threads wo richtig viel antworten drinne sind (die aber garned geladen werden müssen, weil er ja nur die letzte seite anzeigen muss) wie dem "was hört ihr jetz schon wieder" thread da sitzt man auch mal ne weile...

zur info: dsl 1000 flat und router bleibt eingewählt... also müsste halbwegs schnell sein
naja :wayne :D :stefros
 
Last edited:
Ja, scheint wirklich an unserem Host gelegen zu haben. Was die Ladezeiten von ca. 3 Sekunden angeht: Ja, das ist zu lange, aber daran arbeiten wird. Gestern wars halt nur plötzlich so, dass paar Leute gar nicht drauf gekommen sind, das war dann absolut unerklärlich..
 
Also bei mir gehts sehr gut, nur wenn ich post schreibe und sie dann abschicken will kommt es oft vor das es sehr lange läd, auch wenn ich auch "Fortfahren" klicke.
 
@fix: meinst du das hier mit nicht mehr drauf kommen?

Warning: main(): Unable to access ./includes/init.php in /srv/www/htdocs/web0/html/united-forum.de/global.php on line 18

Warning: main(./includes/init.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web0/html/united-forum.de/global.php on line 18

Fatal error: main(): Failed opening required './includes/init.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web0/html/united-forum.de/global.php on line 18

ach und seit ich hier gepostet habe läufts wieder normal schnell... :hm

schwankt n bisschen hm? oder vielleicht weil grade nicht soviele user on sind...
 
Nein, der Fehler ist was anderes. Ich versuche grade einen Patch für's Forum einzuspielen nur es klappt noch nicht so ganz :p Kann in den nächsten 10 Minuten vielleicht noch kurz paar mal kommen, sollte dann aber immer direkt wieder weg sein.

Edit: So, Patch ist drin. Die Meldung mit der functions.php dürfte nicht mehr kommen.
 
BLACKCOOL said:
Omg, was soll dann der ISDN'ler sagen?

Ich bin einer und bei mir lagt 0,nix :D (auch gestern und vorgestern nicht...)
 
Back
Top Bottom