• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kriegsfilm-Trailer Flags of our Fathers

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Nach langem warten (meinerseits) ist es am 28.12.2006 soweit.
Clint Eastwoods Kriegsdrama Flags of our Fathers kommt in die Kinos.

Zur Geschichte:
Während sich der Zweite Weltkrieg in Europa dem Ende zuneigt, werden im Pazifik noch zahlreiche Schlachten bestritten. Eine dieser Schlachten fand auf der japanischen Insel Iwo Jima statt, die im Februar 1945 von den US-Streitkräften angegriffen wurde. Während dieser brutalen und strategisch bedeutsamen Schlacht entstand das weltbekannte Foto, auf dem fünf Marines und ein Navy-Matrose auf dem Berg Suribachi die amerikanische Fahne hissen. Das Foto machte die sechs zu Kriegshelden, wobei einige von ihnen nie aus Iwo Jima zurückkehrten und deshalb nie von ihrem Heldentum erfuhren.

Das berühmte Foto:
iwojima.bmp-for-web-small.jpg


Flags of our Fathers Trailer

Schön ist das Eastwood den Film ohne Hollywoodgrössen, sondern mit bekannteren Newcomern und bekannten Nebendarstellern besetzt hat. Z.b. Ryan Phillippe (L.A. Crash), Paul Walker (Fast and the Furios) oder Robert Patrick (Terminator 2).

Das interessante ist, das Eastwood einen Zweiteiler aus dem Film gemacht hat.
Der erste Teil zeigt die Ereignisse aus der Sicht der Amerikaner, der zweite Teil
zeigt die Sicht der Japaner. Hauptrolle: Ken Wantanabe (Batman Begins)

Über den Erscheinungstermin von Red Sun, Black Sand (so der Titel des Films aus japanischer Sicht) hab ich noch nichts rausbekommen.

Es gibt aber einen Kombi-Trailer beider Filme:
Red Sun, Black Sand/Flag of our Fathers Trailer

Ich bin sehr gespannt wie Eastwood die Sichtweisen darstellt.
Da er in 2 Filmen die Sicht beider Seiten zeigt, darf man auf Filme mit nicht allzu viel Pathos hoffen.
 
Last edited:
Ich bin zuversichtlich, dass der Film ohne Pathos-Kacke auskommen wird. Eastwoodist ja bekannt für eher melancholische Filme, ohne Kitsch etc. Das mit den 2 Sichtweisen find ich schon mal ne sehr gute Idee. Werd ich mir angucken. :)
 
Werden die beiden Hälften hintereinander ausgestrahlt oder muss man 2x ins Kino gehen um alles zu sehen? Ich bin kein Fan von 2. WK-Filmen, aber dieser hier sieht ganz vielversprechend aus. :)
 
Sind wahrscheinlich 2 seperate Filme. Sobald der zweite rauskommt wird's aber wahrscheinlich Doppelvorstellungen geben.
 
Ich denke mal die kommen eher zeitlich versetzt in die Kinos, sonst machen sie sich ja selbst Konkurrenz. Ein Double-Feature wär mir aber lieber, aber man kann halt nicht alles haben. Ein guter Film wär die Kinokarte auch schon wert. :)
 
Jo, das meinte ich. So wie bei Herr der Ringe halt, wobei die Filme sicher in kürzerem Zeitabstand veröffentlicht werden.

Zur Qualität kann ich guten Gewissens sagen, dass Eastwood-Filme (also bei denen er Regie geführt hat) bisher immer gut waren.
 
Welche guten Filme sind den noch von ihm als Regisseur? (Bin jetzt zu faul selbst bei IMDB zu gucken. :D)
 
Unforgiven (Western mit Gene Hackman, Morgan Freeman und ihm selbst; zurecht oscarprämiert)
Million Dollar Baby (sollte man eh kennen)
Midnight in the Garden of Good and Evil (schrulliger Krimi mit Kevin Spacey und James Cusack)

Gibt noch ein paar, die mir grad nicht einfallen.
 
Mein Lieblingsfilm von ihm als Regiesseur ist Mystic River.
Dann noch die beiden Thriller Absolute Power und Bloodwork.

Mehr fallen mir grad auch nicht ein.
 
Oh mein Gott, ich hab Mystic River vergessen. Schande auf mein Haupt. :shy

Ist auch meiner Meinung nach der beste Film von Eastwood. Absolute Power und Bloodwork hab ich beide nicht gesehen, kann dazu also nicht viel sagen.
 
Absolute Power ist ein sehr geiler Politthriller.
Kommt demnächst auch auf Vox. Muss ich gleich mal schauen wegen Datum und Uhrzeit.

Bloodwork ist ein normaler Thriller, in dem Clint einen Serienmörder jagd.
Hat ein paar sehr starke momente der Film.

€: Absolute Power kommt am Freitag den 06.10. um 20.15 Uhr auf Vox.
 
Last edited:
Hab bislang glaub ich nur den Million Dollar Baby von ihm gesehen. (Also wo er Regie geführt hat.) Und den fand ich ziemlich gut. An manchen Stellen für mich leider ein wenige langatmig, aber das lag wohl daran, dass ich bei nem "Boxfilm" eher an Action gedacht hab. Wie sich dann rausgestellt hat, isses ein Drama. :ugly
Naja aber alles in allem war der Film echt richtig gut gelungen.

Ich denke, er wird auch den Film hier gut machen. Und wenn die Farben in dem Film noch genauso sind, wie im Trailer, isses noch cooler. :wub
 
Gibt jetzt auch einen deutschen Trailer.

Flags of our Fathers (deutsch)

Is zwar der gleiche wie der Englische, aber man kann sich schon ein
paar Dialoge anhören, die zeigen das der Film kritisch ist und nicht vor Pathos triefft.
 
sieht gut aus und ist ne super Idee :) Es fehlt solchen Filmen meiner Meinung nach eh schon immer die Beleuchtung von beiden Seiten und nicht nur die Heroisierung von einer einzigen.

Ken Wantanabe spielt übrigens auch in Last Samurai den Samurai-Anführer ^^
 
Heißt der wirklich WaNtanabe (Wantan ist eine chinesische Suppe) und nicht Watanabe?

Also das mit dem zweiten Film find ich jetzt auch interessant. Den japanischen will ich auf jeden Fall sehen, der amerikanische interessiert mich nicht.
 
Nein der heisst Watanabe. Also is er keine Suppe. ^^

Ich werde mir auf jedenfall beide angucken.
Da die Filme ja in den gleichen Zeitabschnitten spielen,
ist es mit Sicherheit sehr interessant. Wird wohl einige
begegnungen der Hauptakteure auf den Schlachtfeld geben.

Sone Art Schlüsselszenen halt.
 
Heißt der wirklich WaNtanabe (Wantan ist eine chinesische Suppe) und nicht Watanabe?

Also das mit dem zweiten Film find ich jetzt auch interessant. Den japanischen will ich auf jeden Fall sehen, der amerikanische interessiert mich nicht.
Bääh, hab den Fehler ohne nachzudenken übernommen :p
 
Rot/Schwarz -> CHAOS! ANARCHIE!!! Die Situation gerät außer Kontrolle.
Könnte auch von vulkanischen Aktivitäten herrühren dass der Sand schwarz ist.
 
Back
Top Bottom