Dafür hat Rot-Grün Gelder - Etat2005

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Etat 2005
Dafür hat Rot-Grün Geld

| 06.09.04 |
Jürgen Trittin braucht 137 000 Euro für ein afrikanisch-eurasisches Wasservögelabkommen, Peter Struck eine halbe Million für neue Gebets- und Gesangsbücher.

Über diese nicht alltäglichen Etatposten des grünen Umweltministers und des Verteidigungsministers berichtete am Montag die „Bild“-Zeitung.

Desweiteren plane Finanzminister Hans Eichel (SPD) die Anschaffung von Büromöbeln für sein Ministerium im Wert von 96 000 Euro, meldete das Blatt unter Berufung auf den Entwurf für den Bundeshaushalt 2005. Der Etat hat ein Volumen von 258,3 Milliarden Euro, die Neuverschuldung beträgt 22 Milliarden Euro.

Familienministerin Ulla Schmidt (SPD) will den Angaben zufolge 150 000 Euro für den „Abbau von Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Lebensweisen“.

Außerdem wolle Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) seinem Büroleiter 1200 Euro monatlich an Zulage gewähren.

Quelle: focus.msn.de​

Also mir fehlen ehrlichgesagt die Worte. :stupid :hmm :suff
hm, was andere als "Zulage" gewährt bekommen, dafür darf ich nen monat lang 50 stunden pro woche ackern gehen...
 
"Der Etat hat ein Volumen von 258,3 Milliarden Euro"



setzt mal den aufgeführten kleinkram dazu in beziehung wundervolles beispiel für unsachliche stimmungsmache nach bildzeitungsart
 
Naja gut heftig hört sich das schon an und ist es auch aber haushaltentscheidend ist es nicht -_-

edit: Genau so schauts aus@ unknownperson.
 


jo, sind eher schlechte beispiele

aaawa: auch der kleinkram da macht mist wa ? :)

viel passender wären z.b. die ausgaben von einer milio. ecu jeden monat für flüge der 5.500 beamten, die keinen wohnsitz in berlin annehmen wollen und in bonn bleiben

oder die aner tante (sry, wees dne namen nu grad nich), die jetzt uffhört, schon nen neuen job hat, aber 3 jahre lang "übergangsgeld" in höhe von 360.000 (so ca wars glaub ich) bekommt...

und von der sorte gibts viiiiiieeeeeelllll mehr

den gipfel an dreistigkeit und betrug (ja, knallharter betrug) verzapft aber unser europa-parlament und seine mitarbeiter :)

 
auch das macht den kohl nicht fett die paar politiker können und müssen wir uns schon leisten
solche sachen wie steinkohlesubventionen sind ein problem weil sie die haushälte mit zweistelligen milliardenbeträgen belasten aber die werden nicht abgeschafft weil man nicht will dass an rhein und ruhr eine revolutionäre situation entsteht
 
Montag die „Bild“-Zeitung.
<-- Bild...naja nicht grad sehr seriös!

Wenn du wirklich sehen willst, wo Geld verschwendet wird dann guck ma ins Schwarzbuch, vom Bund der Steuerzahler!

Schwarzbuch
 
Last edited:
anunknownperson said:
auch das macht den kohl nicht fett die paar politiker können und müssen wir uns schon leisten
solche sachen wie steinkohlesubventionen sind ein problem weil sie die haushälte mit zweistelligen milliardenbeträgen belasten aber die werden nicht abgeschafft weil man nicht will dass an rhein und ruhr eine revolutionäre situation entsteht




doch, hochgerechnet sind es gerade diese dinge die die sau mitmästen

aber mit den subventionen hast du vollkommen recht... eine irrsinnsgeschichte das ganze

schade, dass man politiker nicht für fehler im amt bestrafen kann Oo... ich denke da würden einige ihren job etwas ernster nehmen..

 
anunknownperson said:
auch das macht den kohl nicht fett die paar politiker können und müssen wir uns schon leisten
solche sachen wie steinkohlesubventionen sind ein problem weil sie die haushälte mit zweistelligen milliardenbeträgen belasten aber die werden nicht abgeschafft weil man nicht will dass an rhein und ruhr eine revolutionäre situation entsteht

:dito
Aber unser Herr Bundeskanzler hat ja der Steinkohleindustrie Subventionen bis 2012 zugesagt. In anderen Ländern findet bei der Erschöpfung von Rohstoffen ein struktureller Wandel statt, in Deutschland pumpt man lieber viele Milliarden in Subventionen für eine schon lange nicht mehr zukunftsfähige Steinkohleindustrie.

€: Achja Shadowin ich würde dir empfehlen entweder schnellstens diesen lächerlichen Fetzen namens Bildzeitung wegzuwerfen oder dich aus politischen oder gesellschaftlichen Diskussionen herauszuhalten.
 
anunknownperson said:
"Der Etat hat ein Volumen von 258,3 Milliarden Euro"



setzt mal den aufgeführten kleinkram dazu in beziehung wundervolles beispiel für unsachliche stimmungsmache nach bildzeitungsart

Da kann ich dir nur recht geben, die Bild Zeitung verwendet mal wieder irgendwelche krassen Sachen in Eichels Plänen um das deutsche Wahlvolk zu schockieren, sei es ein Blatt Papier mit vergoldetem Rand für Schröder das doppelt soviel kostet(dummes fiktives Beispiel, aber so in etwa läuft der Hase bei Bild...:nono) nun ja man sollte aber die Bild Zeitung nicht insgesamt nieder machen, und damit bin ich gegen "zitat : NZNINJA:Shadowin soll als Bildleserin sich aus politischen Diskussionen raushalten!" weil die Bild Zeitung einfachnicht wegzudenken ist, denn zB. bei den faulen Profisportlern war es die Bild Zeitung die darauf aufmerksam gemacht hat, und seht ihr die Folgen jetzt?...Wolfsburg oder sonst wer lässt jetzt viel mehr trainieren! Damit will ich sagen, dass die Bild Zeitung viel aufdeckt und auch teilweise wie bei der "Schlechtschreibreform" auch Druck ausüben kann! Und sowas darf in Deutschland nicht fehlen, denn die Parteien bewegen meiner Meinung nach nur sehr wenig.

Back2Topic: Ich finde es erbärmlich, dass Herr Eichel 15% des gesamten Staatsetats momentan nur zur Zinszahlung verwenden muss, und gleichzeitig 22 Mlrd. Euro neue Schulden aufnimmt. Meine Damen und Herren, sogar ein kleines Kind würde begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann!

Ich als Kanzler wäre für:

-Tabaksteuer runter, Ökosteuer weg!, Lohnsteuer RUNTER!!!
-Mehrwertsteuer auf 20% heben, LKW/PKW Maut einführen für alle!,

somit belebt man die Konjunktur und verhindert Schwarzarbeit. Einfaches Rezept meine Genossen im Kabinett.

Achja und die Politker, schworen sie nicht bei Amtsantritt als Vertreter des Volkes nur das Beste für dieses zu machen?...zzz Dasss ich nicht lache, super, keine lkw maut, dosenpfand....das schadet allen...!

Gut Nacht!

michael lösch bitte deine PM im eingang, ich kann dir nix schicken... .-/
 
Hm das mit der Maut muss endlich mal inne Pötte kommen, allein schon unserer Straßen wegen, die zusehens verwahrlosen. Oder besser: Autobahnabschnitte privatisieren --> neues wirtschaftliches Feld für Unternehmer --> Maut sowieso --> guuuute Straßen

Naja und Gelder werden ohnehin Tagein und tagaus für irgendwelche staatlichen Unisnnigkeiten verpulvert (ich erinner diskret an die fette Party in Frankreich letztes Jahr (den anlaß weiß ich nimmer), wo alle Gäste aus Politik und Wirtschaft eingeflogen wurden und de Luxe verköstigt, während in D die Leute der neuen Benzinpreise wegen auf die Straße gingen..)
 
das is doch weitreichend bekannt seht euch die kommunen an die massig kohle bekommen und jedes jahr unnützen schrott in die welt bauen lassen damit sie das nächste jahr das selbe budget zur verfügung haben wer würde das anders machen
 
das problem liegt daran, dass die menschen keine veränderungen wollen, weil es ihnen so gut geht! die welt verändert sich, deutschland hat sich nicht mitverändert, deshalb stehen wir jetzt da. kohl hat aus purer angst vor machtverlust nie etwas gemacht, als den staat immer mehr verschuldet und das gefiel den leuten, denn es veränderte sich nichts. jetzt sind wir an dem punkt, an dem wir was verändern müssen sonst geht es uns bald nichtmehr so gut. das sollten die ganzen dampfplauderer und stimmungsmacher mal einsehen!

btw so ne billige stimmungsmache der bildzeitung kann man echt nur belächeln!
 
Back
Top Bottom