• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zukunft des Stroms?

Clemens

Ex-Admin
Joined
Aug 9, 2001
Messages
8,424
Points
0
Wie stellt ihr euch die zukunft der Stromgewinnung vor?(50 Jahren)

Nunja ich denke, dass in der zukunft viel mehr die eigenen haushalte im spiel sind, sprich jeder hat selbst solar-zellen...
 
ich hab am dach auch solarzellen installieren lassen ist mal ganz nützlich. allerdings scheint auch nicht immer die sonne... und der wind ist auch nich überall gleich das man solch propellor überall aufstellen kann...gibt jetzt schon X - möglichkeiten strom zu gewinnen... ich bin auch nicht von überzeugt das ich in deiner zeitangabe von ungefähr 50 jahren noch lebe...
 
also ich fin stau dämme ist das zuverlässigste, es gibt immmer wass und man kann auch ne menege stron raus gewinnen, aber der andere pkt ist das es verdammt teuer ist so ein damm zu errichten:o
 
So ein Staudamm schädigt ausserdem die Lebewesen im Fluss (Fische können zur Laichzeit nimmer hoch :( ) und erzeugt einen grossen Stausee (Platzmangel).

Ich als Physiker vertraue mal auf mich und meine Kollegen , und hoffe dass uns bis dahin die kalte Fusion gelingt :anime
 
hmm ok stimmt auch!!! aber das ist die einzige möglcih keit die zuversichtlich ist!! und von der klaten fusion hab ich eh 0 ahrnung:nono
 
llooll und warum reissen sich dann die gruenen den arsch auf von wegenb atom kraftwerken??
 
Wenn mir erstmal deutschland gehört werden nur noch atomkraftwerke gebaut
 
windenergie und gezeiten kraftwerke alles im meer,auch windräder im meer,die können sau gross gebaut werden und bringen viel,ansonsten kann man auch kalte fusion oder sowas in der zukunft nehmen,brennstoffzellen reifen noch aus,da fällt der welt schon was ein...mfg jörg
 
Wenn man kalte fusion hinbekommt kann man alles andere vergessen weil das ist dann vorerst ultimativ .

Naja bis dahin wär ich auch für mehr AKWs , ist die sauberste Methode .... :anime
 
also in punkto Sicherheit , in Deutschland hab ich da keine Bedenken , aber in anderen Ländern sind sie vielleicht nicht ganz so sicher ...
Naja und die leeren Brennstoffstäbe sind auch noch ein Problem , solange man die nicht kostengünstig auf den Mond bekommt ...
 
naja,deutschland ist auch net sicher,denk ma an den fall wenn terroristen wollten,dann könnten sie ohne probs in son akw reinfliegen und nen supergau auslösen,das wäre unschön:) mfg jörg
 
jo der scheiss terror ist immer ein faktor!! aber ***zum glueck***
haben di es auf die ammies abgesehen und nicht auf uns:smokin
 
In naturenergie sind glaub wir die besten auf der welt, danach kommt japan..naja wir sind schon modernes land, naja ich stell mir die zukunft mit wasser , wind , sonnenkraft vor!
 
oder wir brauchen in zukunft garkein strom mann weiss ja nien was die zukunft bringt:cool
 
Ich denke auch, dass man in Zukunft eben stärker die Sonnen-, Wind- und Wasserkraft nutzen wird. Es sei denn, sie haben bis dorthin ne andere supi Lösung gefunden.
 
vielleicht schaffe sie ja die sonnenkolekotoren ins alle ganz na an die sonne man was ja nie was die zukunft bring!:o
 
umweltfreundlichste methode sind wind sonnen &wasserkraftwerke, sicherlich nicht atom..... man bedenke mal den ganzen atomabfall..... wasserkraftwerke sterben maybe fische, aber so wie es bei uns gehandhabt wird, hat das nicht so grosse auswirkungen wie sich das ein herr stefros vorstellt....(fische sind auch in den stauseen O_o)
 
Back
Top Bottom