Sommer und CPU Temp!

HerrJesus

Guest
hi all!
also bei uns in wien hats um die 30 crad momentan und da hab ich grad vorher nen ccg replay angesehen plötzlich fängt mein pc zu laggen an was er bis dato noch nieee gemacht hat. nen amd xp 1700 ..... dann beende ich das replay weils nimmer zum anschaun war weil so langsam ruckelig geworden ist... dann mache ich solo missionen weil mein i-net nimmer ging... dachte aha pc spinnt bissi bin aber zufaul zum rebooten... naja auch da wars teil etwas schwamiges spiel und langsam... die sequenzen in echtzeit vor dem game waren wieder ruckelig und im game auch etwas langsamer als normal... naja hab das game jetzt beendet seit 30 min und mache pc alert 4 an und siehe da obwohl ich auch vor 30 min das rechte gehäuse vom pc abgeschraubt hab hat der cpu noch immer 61 crad!!!! ...naja werd mir jetzt mal den lüfter runtermontieren und staub wischen hab ich so das gefühl....... oder meint ihr ist das was anderes? aber glaub das muss es sein den sonst hat mein cpu immer 40 crad....
mfg.HerrJesus!ps: oder ist es einfach zu heiss allgemein 30 crad?!?!?! kann ja ned sein oder?
 
also hab pc auseinander genommen hab gleich das übel gefunden massig staub war dran schuld auf der graka und am lüfter...fuer den cpu.
hier bildchen von ;-)
cpu lüfter:
lufter.jpg
lufter2.jpg

und hier die graka ;-)
graka.jpg

naja jetzt ist wieder alles sauber und läuft alles rund ;-)
mfg.HerrJesus!:angel
 
muss ich auch auch mal machen meiner wird schon heiser als ichs will :P
 
ahjo das prob hat ich au mal.war letztes jahr.da wars bei uns au 30grad.wollt ah bissel zocken.und bei mir bliebt er booten einfach hängen..Und der kühler hat nach frischluft gerungen..aber die war ja fast 20 warm..also nix mit kühlung.hab dann vor lauter schiss ausgemacht.und 3 stehen lassen :P.als es wieder bissel kälter war ging er wieder ohne probs..
naja p4 halt :P
 
Im grunde ist es kein Problem seinen PC tag und nach bei solchen temperaturen laufen zu lassen!
hab jedenfalls noch nie die Erfahrung gemacht ( bei verschiedenen ) pcs das die Sommerzeit dran schuld sei.

Was ihr natürlich vermeiden solltet ist das ihr den Pc
in einen engen heissen schrank oder dergleichen stellt.
Es sollte immer Platz für den Lüfter sein damit die Luft raus kann.
Ab und zu auch mal Staub abklopfen :D
 
Back
Top Bottom