• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC stürzt andauernd ab

Joined
Aug 12, 2001
Messages
2,204
Points
0
hi alle,
ich hab schon seit Monaten das Problem dass mein PC einfach so abstürzt,ohne Grund.
Früher wars noch halbwegs erträglich,da er in 1-2Wochen vielleicht einmal abgestürzt ist aber seit 3Tagen stürzt der am Tag 5mal und sogar noch öfter ab und ich hab absolut keinen Plan woran das liegen könnte.Hat da jemand ne Ahnung?

Der Absturz is genau gleich als wenn ich die Reset-Taste drück,zeitweise sieht man auch noch ganz kurz einen Bluescreen...
danke für die Hilfe
mfg :(
 
kannst du mal kucken ob im Bluescreen was drin steht

zb: 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

ist dein PC eventuell zu heiss, CPU oder Grafikkarte ?

Ramtest gemacht ?

irgendeine neue hardware installiert ?
 
Ja, ich würde auch auf einen Hardwaredefekt oder einen fehlerhaften Treiber tippen.

Ist der Absturz reproduzierbar und wenn ja wie?
 
äm,ich würd euch ja gern ansagen was da steht aber der Bluescreen blitzt vielleicht eine 1/100 Sekunde auf und dann is auch schon schwarz und der PC startet neu,also unmöglich da was zu erkennen.Ja das mit dem RAM-Test hatte ich auch schon in Aussicht,nur bei einem Freund von mir war es so,dass er während dem Test abgestürzt ist...
ich werd morgen mal formatieren,dann alle Treiber usw. aktualisieren,schaun ob er noch immer crasht und wenn das Problem dann immer noch besteht,werd ich den RAM-Test machen...
Ich sags euch,5 Abstürze in ein paar Minuten sind echt heftig,da is man wirklich kurz davor den PC ausm Fenster zu schmeissen!:anime
 
Du brauchst du PC iegnelithc nicht zu formatieren, weil es an der Hardware liegt. Ich habe ab und zu das gleiche Problem und ich habe mein PC schon 2x ganz neu gemacht(andere grund) und es ist immer der gleiche fehler. Aber ihc habe kein Blue Screen. Aufjedenfall ist irgendwas mit der Hardware. Mach erstmal einen Ram Test auch wenn ich es nicht glaube das es daran liegt. Bei mir ist es meistens so, das einfach in der Temperatur Anlage ein Fehler ist der sagt PC neustarten aber bei mir kommt das natürlich nicht so oft vor sondern alle 4 wochen 2x max.^^
 
-=rabbitbrain=- said:
iegnelithc
Sry 4 Off aber ist des Absicht? Oder wie schafft man es eigentlich so zu zerhacken :?

@ Topic versuch doch erstma einen Ram Riegel um zu guggen ob einer von beiden Defekt ist.
Formatieren kannste immer noch.
 
Hast du vielleicht auch einen Pc der dir die Temp anzeigt ?? Oder was haste überhaupt für nen PC spricht Gehäuse ...

Vielleicht hast du auch eine Datei unter Dienst, die dafür sorgt das dein PC immer absütrtzt wenn du ein bestimmtes Programm beendest oder anmachst. Ist das bei einem bestimmten Programm oder zufällig ??


@Thunder ich schreibe 10 Finger blind und manchmal etwas zu schnell. d.h. ich gucke ins TV und schreiben nebenbei abund zu gucke ich dann nochmal auf den Desktop^^ So kann soetwas enstehen ;) Aber jeder kann es lesee. Es gibt auch eine Text dort sind nur solche Fehler aber du verstehst in perfekt und kannst in flüssig lesen ;) ^^ (sry 4 off topic)
 
Last edited:
Back
Top Bottom