• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

An alle Arbeiter.. Keine Ferienjobler (:

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Also habt ihr euren Traumberuf bekommen?
Oder musstet ihr ausweichen auf andere Dinge die ihr auch gerne macht aber nicht soo gerne wie euer Traumberuf?
 
ich fang am 1. an bei dunkin donuts.

traumberuf hehe

nein spass mein traumberuf ist pornostar oder touristen führer durch thailand
 
mein traumberuf ist schauspieler oder model, aber das werde ich glaub ich nicht :(
 
Erm wieso keine Ferienarbeiter? In einem Ferienjob kannst du auch deine Ziele erreichen bzw. testen. Ich arbeite als Bürokaufmann (Ferienjob) (normal nicht üblich als Ferienjob aber Beziehungen ist das halbe leben

Ich arbeite jeden Tag 8 std. und das 3 Wochen lang

Wenn die Sommerferien wieder vorbei sind, geht Schule weiter. 1 Jahr, dann hab ich mein Kaufmännischen Realschulabschluss :D

Dann zack Ausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann :):eek
 
Last edited:
stellst dir alles so einfach vor, vielleicht haste glück, aber so leicht ist es gar nciht einen job zu bekommen...
 
aber wo ein wille ist , ist auch ein weg.

ich find es gut, dass steffen sich so klare ziele gesteckt hat. und wenn er weiter fleißig arbeitet und seinen weg geht, wird er später ein glücklicher mann werden.

beneidenswert sowas....

na ja ich zitiere einen berühmten, verstorbenen rapper:

"Sky is the limit"
 
Danke für deine Komplimente =)

Ich arbeite jede Sommerferien und auch ab und zu an Ferien, die nur 2 Wochen lang gehen.

Nächstes Jahr aber nicht, da ich viel für die anstehenden Prüfungen lernen muss sprich in Mathe,Deutsch,Englisch und BWL =( Dazu kommen noch die Mündlichen Prüfungen :(

Natürlich ist es die letzten Jahre nicht mehr leicht, ein "guten" Ausbildungsplatz zu bekommen, aber wenn du in der Schule gute Noten (2er) schreibst, wirst von 50 bewerbungen ca. 35 Vorstellungsgespräche bekommen.

Dann zählen halt nicht mehr die Noten, sondern das äussere und wie man sich halt verhält etc.

Ich kann mich nur der meinung von c.newbs|scorp anschliessen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Altes Sprichwort aber wahr ;)

Mein absoluter Traumjob ist Kaufmann im Groß- und Außenhandel den ich somit erfüllt habe (Ausbildung) =)

Was auch klar ist, am Ende wenn die Firma von 3 Personen wählen muss, wen sie nun nehmen, gehört auch bisschen Glück dazu.
 
mein traumberuf is türsteher :lol

aber werd ich nich, weil ich sozial und nich rechts bin... ^^
 
Original geschrieben von SilverBlade
mein traumberuf is türsteher :lol

aber werd ich nich, weil ich sozial und nich rechts bin... ^^

hey den letzten satz erläutere uns doch mal genauer bitte.

sind bei euch alle türsteher rechts und asozial?

würd mich mal interessieren, echt jetze ;)
 
Das sind die meisten Türsteher ;)


Also ich weiß nicht, aber ich denke mal der Großteil wird einen Traumberuf noch nicht erreicht haben, wo die meisten hier doch erst um die 20 sind.
Wann mein Traumberuf kommt weiß ich noch nicht. Fange ja auch erst in 10 Jahren mit dem Arbeiten an :D
 
Original geschrieben von andrz
Also habt ihr euren Traumberuf bekommen?
Oder musstet ihr ausweichen auf andere Dinge die ihr auch gerne macht aber nicht soo gerne wie euer Traumberuf?

Guter Witz, mein Traumberuf wäre es garnicht arbeiten zu müssen, sondern so viel Geld auf der hohen Kante zu haben, dass ich auch ohne Arbeit sehr gut Leben kann. :D

Ansonsten bin ich aber froh einen Arbeitsplatz und nette Kollegen zu haben.
 
Original geschrieben von c.newbs|scorp


hey den letzten satz erläutere uns doch mal genauer bitte.

sind bei euch alle türsteher rechts und asozial?

würd mich mal interessieren, echt jetze ;)

jo hier in münchen siehst öfter mal schwarze die nich reingelassen werdn, obwohl die mal älter als ich ausschaun, ...hautfarbe wegn..:nono
und komische kleine assis sind se auch meißtens, die mit so absatzschuhen rumlaufen, weil se sonst keiner ernst nehmen würde...wayne^^
 
innenarchitekt.. ma sehn.. hab irgendwie keine zeit zum studiern weil kohle her muss ^^
 
Naja ich bin zu faul um in den Ferien zu arbeiten:)
Entweder chille ich dann die meiste zeit oder muss meinen Eltern helfen was auch recht stressig ist.Aber naja was solls.

Mein absoluter Traumberuf wäre es Polizist zu werden.Da dies im moment aber sehr schwer ist und der einstig über die mittlere Reife abgeschafft wurde muss ich jetzt abitur machen:nono

Ist ziemlich schwer aber ich mach das schon auch wenn ich dieses jahr wiederholen muss:|

Naja wenns mit der Polizei nicht klappt geh ich zum Bund oder studier geschichte.Ma schaun :)
 
hmm mein traumberuf .. ?! da teile ich den selben gedanken wie touji .. ölscheich wäre leiwand,aber irgendwie net realisierbar .. möcht nen job der gut kohle einbringt und wo a lässige stimmung herscht ..
 
Ich hab ne Ausbildungsstelle als Tischler bekommen, hab die genommen weils mir ziehmlich spass gemacht hat als ich das Praktikum gemacht habe, aber Traumberuf sicherlich nicht.
Ärgern werde ich mich aber auch net drüber..
Tischler ist gut bezahlter Beruf nach der Lehre :)
Und übernommen werde ich auch steht in meinem Vertrag drinne, wenn ich Schnitt von 2,5 habe.
Aber das wird easy, denn nun weiss ich ja wofür ichs mache dann lerne ich halt anstatt PC zu spielen..
Evtl. sogar verkaufen ..
Oder Internet ausstellen, mal schauen wieviel Langeweile ich habe nach dem Lernen usw.
Denke in der Schulzeit wird meine Freizeit (nach der Schule) sehr ausgefüllt sein..
 
nach der schule hab ich mal uhrmacher angefangen aber abgebrochen
war ja cool da volljährig kommte ich ja selber entscheiden und heute kann ich nur sagen ich depp darum hab ich es nicht durch gezogen
naja dann versuch ich mal aufzuliesten

vorwerk (staubsauger vertreter)
zeitarbeit
kurierfahrer
speditionsfahrer
fernverkehr polen
selbstständiger fuhrunternehmer
wachmann
pförtner in der finanzbehörde (mädchen für alles)
speditionsfahrer(mit fernverkehr)
speditionsfahrer(mit fernverkehr)
xerox business service (posteingang für premiere)
premiere
fernverkehr national international
selbstständiger fuhrunternehmer im fernverkehr national international

jo das wars
 
ich fang nächsten monat ne ausbildung zum bürokaufmann an,
eigentlich nich das,was ich immer schon machen wollt.
aber was soll's,sind ja 'nur' 3 jahre .-_-
 


also meinen traumberuf habsch mit sicherheit nicht angefangen, aber er verschafft mir trotzdem die nötige befriedigung (was ja wohl das wichtigste ist) und wenn ich die ausbildung erstmal fertig habe, stehen mir ALLE türen offen.. darauf arbeite ich hin :)

 
Back
Top Bottom