GLA nach dem Patch - total tot oder nur benachteiligt?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Was meint ihr jetzt eigendlich zu GLA? nach dem Patch baut der Tunnel ja erst in 40 Sekunden auf - findet ihr, dass das das einzige Problem ist, oder dass GLA generell absolut benachteiligt ist?
 
hmm, also ich hab' noch nie GLA gespielt^^
nur gegen GLA... im 1on1 hab' gegen GLA fast immer geloost, also gegenüber mittelmäßigen Spielern wie mir finde ich die Regelung ok :cool
 
also erst ma heißt es doch gba:kek

und die gba ist schon stark aber dadurch das der tunnel jetzt so lahm gebaut wird ist das schon ein nachteil
aber vorher war auch scheiße da konnte man einfach schnell tunnel bei der anderen baser bauen und truppen rein
so ein mittelmaß von dem was jetzt ist und was war wäre am besten
 
GLA (global liberation army) klingt c0oler als GBA (Globale Befreiungsarmee), also hush :kek
 
ich sag immer:
gba=deutsche übersetzung für newbies .....
aber um zur frage von nils zurückzukommen:ja gla ist benachteiligt
es war zwar gut die tunnel langsamer bauen zu lassen aber es hat dafür keinen ausgleich zugeben ich mein das bischen panzerung für den blöden marouder is doch nichs...
 
Naja ich spiel öfters mit GLA/GBA aber hab den Tunnel eigentlich nie in die Base des Gegners gebaut.Ich benutz den Tunnel meistens um ne Öl abzusichern und dann mit nem Soldaten die Öl schneller einzunehmen aber heut hab ich zum ersten Mal mit dem 1.4er Patch gespielt und musste feststellen dass 40Sekunden viel zu viel sind.Ich hab heut auf Alpine Assault bei einer Öl nen Tunnel gebaut und mein Gegner hat zur gleichen Zeit ne Kaserne hingestellt und nen Soldaten gebaut und mein Sklave war natürlich gleich weg :(
Es mag ja sein dass viele Leute die Tunnel zum Rushen benutzen aber sie sollten die Bauzeit deswegen ned gleich auf 40 setzen.Sie sollten die Tunnelbauzeit 5Sekunden oder maximal 10Sekunden höher setzen als es bei der 1.0er Version war.

Aja ich hab da gleich ne Frage.Ich hab heut 8mal gespielt und davon 6mal gewonnen,1mal nach 3Sekunden aufgegeben und 1mal verloren aber hab ne Statistik von 3wins 2loses 3disconnects.Ich hab ka warum das so is aber ich finds jedenfalls scheisse denn in keinem Game war ein Disconnect(weder von mir, noch vom Gegner).Weis einer was das soll?
 
also vor 1.4 hab ich nur gla gespielt . Und davor nur USA.Jetzt bin ich chinese naja.Mit Gla kannste echt geilo rushen (vor 1.4).Da hat ich am ende von games die ich gewonnen hab ;).
Nun bini ch ein kleiner chinese ;)!
 
naja gba is sowieso mit den abreitern im nachteil brauchst bloß mit flam tank kommen und weg sind sie
 
gba war eh schon im grundkampf nicht stark genug und man musste entweder sehr strategisch spielen, was mir gefiel oder mit masse statt klasse gegen usa oder china überzeugen, aber dass ist nun der oberhammer :

die haben gba noch schwächer gemacht und usa sowie china gestärkt
---->>> früher tunnel 5 sec .....nun 20 sec (da kann man 2 gatlings bauen)

sind die schonmal auf die idee gekommen dass man die tunnel zur zeitverzögerung nutzen kann, da gba viel langsamer aufbaut

sowie dass man mit ihnen verteidigen kann und oils sich schnell sichert
jetzt ist sogar 2 gatlings eher fertig

nun ist gba total ausm rennen besonders wenn china 2 flammenrush macht

nun hat china die totale kontrolle : immer noch stärksten lufteinheiten, beste groundforces und beste helden

damit wurde das spiel auf ra2-rush-niveau reduziert,danke ihr spacken

dcs werden immer noch nicht geahndet und die connection-probs gibts auch noch



MEIN FAZIT : DER NEUE PATCH HAT DAS SPIEL EHER SUPERVERSCHLECHTERT ALS ES IN IRGENDEINER ART VERBESSERT
das game steht kurz vor dem aus, hab ne anti 1.4-initiative gestartet und einige in den lobbys machen ihn schon wieder runter



DANKE EA - IHR VOLLSPACKEN

ps: durch die 25 sek regel hab ich nen win gekriegt nur weil mein gegner schon zu anfang con verloren hat
 
Den Text hast du aber kopiert oder?Hab den nämlich schon mal von dir gelesen :D
Naja ich finde GBA is nicht aus dem Rennen.Sie sind nur schwächer geworden aber wenn man oft mit GLA spielt dann merkt man schnell dass sie gar ned mal so schwach sind.
Eine Frage hab ich so nebenbei.WTF is der Hordenbonus und was bringt der?
 
hm den post kennich schon, wo hastn den kopiert? löl
anyway, btt
der tunnel war auf jeden fall immer zu schnell fertig, aber die bauzeit zu vervierfachen war doch etwas übertrieben, ein mittelding von 1.04 und 1.03 wär das beste, ich hab mal gegen einen gespielt der hat nur tunnel gebaut, da kam ich nirgends ran, der hatte net mal ne wf, ok hab net so sonderlich intelligent gehandelt, aber trotzdem darf das net sein das der so schnell meine base mit tunneln zuklotzt

btw hat china sicherlich net die stärkste luftwaffe, aber ne ziemlich billige, die stealth sind seit dem patch zB wesentlich besser
und ground force naja, gegen gla wahrscheinlich schon, aber gegen us auch net, und besten held, hm, das mag stimmen :)
also @ballaman: du übertreibst masslos ;)
 
Original geschrieben von autlegend
Den Text hast du aber kopiert oder?Hab den nämlich schon mal von dir gelesen :D
Naja ich finde GBA is nicht aus dem Rennen.Sie sind nur schwächer geworden aber wenn man oft mit GLA spielt dann merkt man schnell dass sie gar ned mal so schwach sind.
Eine Frage hab ich so nebenbei.WTF is der Hordenbonus und was bringt der?

Das selbe angebot was ich jedem Spieler im offiziellen Board mache. 3-10 Spiele du als GLA ich als China oder USA. Ich verspreche dir, du gewinnst nicht ein einziges. (1on1 maps)
 
stellt euch vor ich konnte 2 tage lang spielen :eek2 jetzt geht es allerdings wieder auf einmal nicht mehr :o Und ich hab orginal !!! Das problem wenn ich mit anderen spielern spielen will kann es meistens verbinden aber dann lädt es nur bei mir und wenn ich dann ins game komme kommt die disconnecting liste wo es herunter zählt. Kann nicht an meinem pc liegen es ging ja diese woche mal 2 tage lang. Will sagen 1.4 ist immer noch gleich scheisse wie vorher. Warte nun halt auf 1.5 und hoffe das es dann geht.


:bravo super EA :bravo
 
Mit gba ist es sau schwer gegen china oder usa zu gewinnen!
zb gegen china:

du hast tanks und er kommt mit overlords.
das packt man ja noch.aber sie nehmen ja noch ihre nukleargeschütze mit die fast immer deine tanks treffen!
Dann sind die hälfte deiner tanks kaputt und gerade die buggys die man gegen die overlords braucht.
Er hat aber auch noch migs.Und von gba die mobile luftabwehr holt 0,0001 von himmel!
man kann sein nukleargeschütze nur mit einer scud-stellung oder mit einen jamen kell aufhalten.
da fehlt zb den gba ne luftwaffe.
weil mit deinen tanks in seine armee reihn zu fahren nur um seine nukleargeschütze auszuschalten ist selbstmord.

Und rushen ist ja jetzt mit gba auch schwer geworden.
naja....

Also ich glaub man hat mit gba gegen ein guten china spieler nicht so viel chancen.

falls es doch geht verbessert mich :)
 
Haste recht
durch den patch haben sie die gba total versaut
man muss am anfang schnell ne verteidigung aufbauen
insbesondere zum schutz vor der black lotus
nur die kommt dank des patches fast immer rein
die stärke der gba war einfach das man schnell ne gute verteidigung aufbauen konnte das ist jetzt unmöglich
fürn angriff braucht es immer zeit da die tankz von usa und china viel stärker sind
nur die hat man jetzt nicht mehr
also fazit
der neue patch ist beschissen
 
der tunnelrush war ehh muell wer die tunnel zum rushen genommen hat war newbie tunnel warn zum mapcontroll da d.h. oel sichern wichtige plaetze fruehzeitig!!!! sichern um irgendwie den nachteil keine luftwaffe zu haben ausgleichen zu koennen ich fand die bauzeit ok sollte wieder auf die urspruengliche zeit zurueckgesetzt werden ..... btw als anmerkung: ich spiele alle 3 parteien gleich oft....
 
ihr redet alle so übern tunnel rush.
aber man kann mit allie genau so rushen:nono
nen heli und 8 soldaten.... ab zum gegner:o
 
ja toll ich kann auch mit jeder partei auf mehrere weise rushen aber hier gehts nunmal um die gba und wie schlecht sie nun seit dem patch sind

und das ist einfach grauenhaft...gba gibts nichtmehr praktisch gesehen
 
hab grad mein erstes game seit dem patch gemacht
ich zocke immer gba und auf der map hab ich noch nie damit gelost
nur jetzt kam der gleich mit baufahrzeug und 3raketen männern und ich hatte außer einen tunnel garnix wo er mir meien base mit flagstellungen zuz baut
das ist so arm jetzt
mit der gba kann man nix mehr anfangen
hat der patch total in arsch gemacht
ich zocke erst wieder online wenn das behoben ist
is ja total behindert
 
Back
Top Bottom