monkey island 3 help!

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
also ich wollte mal nach ner zeit wieder MI 3 auf meinem win xp spielen, aber ich muss erst directx 5 installieren das ich es spielen kann !
da gibt es doch bestimmt irgentwie ne lösung wie ich das umgehen kann das ich dx 5 installieren muss oder ?
 
DirectX ist abwärtskompatibel, wie bei allen Spielen, nicht mitinstallieren, wenn man eine neuere Version hat.
 
ja is schon klar !
aber wie bekomm ich es hin anstatt die "cruse.exe" eine andere datei zu öffnen die mich dann ins spiel bringt?
 
Normal kann man doch immer auswählen, ob man es installieren will, oder nicht. Ansonsten check halt mal, ob du überhaupt eine Version von DirectX drauf hast -_-
 
also ich habe die neuste version druff !
also wenn ich das spiel starten will kommt eine aufforderung das ich dx 5 installieren soll.
wenn ich auf abbruch drücke startet das spiel nicht :(
und das is halt der teufelskreis :(
 
Also, Google sagt, und das leg ich dir an's Herz ;)

a) Kompatibilitäts Fix downloaden und das SDB File installieren (mit Doppelklick).
b) Den alternativen CMI Launcher laden.
c) Dann im Monkey Island Verzerichnis Rechtsklick auf COMI.EXE und die Kompatibilität auf Windows 98/ME ändern.
d) Danach das Spiel mit dem CMI Launcher.exe starten.

Dann auf den Change-Button klicken wenn "DirectSound acceleration is set to Basic" erscheint. Und am Ende des Spielens nicht vergessen die DirectSound Acceleration, mit dem alternativen Starter oder mit dxdiag.exe, zu resetten.
 
Back
Top Bottom