Map-Groesse mit FinalSun

Joined
Jul 29, 2002
Messages
4
Points
0
Datei-Grösse bei TS-Maps..bitte Hilfe
Hallo Leute,

ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Ich erstelle seit ein paar Wochen MP-Maps für TS. Das geht mit FinalSun 1.01 auch alles wunderbar.

Die Maps haben allerdings eine Größe von ca. 150-300 KB.

Auch der XCC-Encoder bringt da nicht mehr viel (max 10-20 %)

Eine Übertragung über WOL ist nicht möglich, da WOL offensichtlich nach einer gewissen Zeit die Verbindung abbricht.

Bei Map-Dateien bis 50 KB scheint das kein Problem zu sein.

Also bekommem meine Clan-Freunde die Maps bereits vorher zugesandt, und dann klappt das auch !!

Ich habe mich bereits mit dieser Thematik und Problematik abgefunden, als mir gestern folgendes auffiel:


Ich habe eine MP-Map (.mpr Datein, also keine offizielle) die 38,5 KB gross ist in Final Sun geladen und sofort wieder unter anderen namen gespeichert. Die neue datei hatte jetzt aufeinmal 170 KB !!!

Jetzt habe ich die Hoffnung das mir einer erklären wie dieser Unterschied zu erklären ist.

Gibt es noch andere Map-Editoren und wenn dann Welche, die wesentlich komprimierter die .mpr dateien speichern ??

Ich habe jetzt natürlich wieder die Hoffnung, das es mir doch gelingt, vernünftige Maps zu erstellen die maximal 50 Kb gross sind.


Bitte Bitte helft mir !!

Übrigens mache ich keine Mods, also benutze kein SUNED2K oder sowas !


Vielen Dank !!
 
bzw = btw ^^

nein hab ich nicht, wenn ich Map importiere kriege ich klippen nicht vereist. und wenn ich sie von grund auf neu machen würde, würd sie niemals ganz genauso wie das original aussehen ;)
 
yo das nicht wie original aussehen wird war kl0r aber trotzdem wärs kewl hehe
 
vielen dank erstmal...

für die nennung der anderen editoren.

yame ist aber sehr dürftig und sunforge scheint es nicht mehr zu geben. zumindesstens funzen die links nicht.

bevor hier still und heimlich das thema gewechselt wir

>>> hat noch jemand eine idee bzgl. der map-groesse mit finalsun ??
 
jo, war vor etwa 2 jahren mal modmapbauer *sichinbodenschäm*

na wenn du ne map geamcht hast, zippst du sie einfach :)
 
@bigupweeg
1. baue ich keine MOD-MAPS !! das steht auch da oben !

@bre4kdown
2. ZIPPEN BRINGT 20 %, und ausserdem geht es mir um die direkte übertragung von MAPS bei Spieleröffnung. Da kann ich mit einer gepackten datei nun wirklich nichts anfangen



Gibt es ein anderen Map-Editor für TS, der auch Klippen (also Höhenunterschiede), Wasser etc darstellen kann, außer FinalSun ?

Warum bei FinalSun die Map-Dateien größer sind, weiss ich mittlerweile.
 
ich mach meine maps mit yame funzt auch gut ^^

und für alle die keine mod maps spielen ihr scheiss n00bs ^^:pp
 
man es gibt doch schon 412341203 schwuie modmaps also lass das bauen oder zogg sie vs ki
 
@dashoota

MOD-EDITOR ????????

wer hat etwas davon geschrieben, es ging hier um FinalSun !!

lies bitte den threat durch(vor allem das 1.post), bevor du so unqualifizierte bemerkungen machst.

im ünbrigen hat sich das thema erledigt, weil es kein editor ausser FinalSun gibt der mit Klippen (Höhenunterschiede), Wasser, Tunnel Brücken etc etc arbeitet. deshalb sind auch die Map-Dateien um einiges grösser als bei so einfachen editoren wie YAME.

FinalSun ist der einzige Editor mit dem man Maps in der Qualität von "Waldbraende", "Zugbrücken" etc basteln kann. Leider gibt es zuwenige offizielle 6 player maps in TS und FS. Deswegen ja auch NEUE !!!!! ohne MODifikationen !!!!!
 
ich habe auch mal mit finalsun rum gespielt und meine maps wurden um gut 50 % komprimiert und haben auch im netzt gefunkt
 
Back
Top Bottom