Probs

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,629
Points
0
Hi hab derbe probs mit meinem pc
hab mir neues mainboard gekauft dann cpu arbeitsspeicher und graka eingebaut und jetzt hab ich kein bild graka ist richtig drin wisst ihr was es sein könnte irgentein defekt??
 
Öhm wie der Computer der Enterprise jetzt sagen würde ,, Zu wenig Daten für Analyse"

Schreib doch ma büdde Auf was du an Hardware hast, ob der PC beim starten piepst ect.

Is das ne Ati? ggf braucht die Extra Power vom Netzteil sonst startet die nämlich nicht...
 
Nein hab nen ASrock mainbord sockel a dann amd athlon xp 2000+ auch sockel a dan hab cih halt arbeitsspeicher druf gemacht natürlich der der auch unterstützt wird von dem mainbord und dan die graka welche is ja egal und jetzt hab ich kein bild mehr bzw hatte bei dem mainboard noch nei bild ausser einmal kurz er macht keine geräusche er macht nur sollche geräusche wie normal beim hochfahren
 
Sry du hörst dich grade an als wärste besoffen :D

Also gar kein Bild?? Auch keine Pieptöne? Btw is ned egal welche Graka drinne is, den die neue Generation von Grakas brauchen extra Saft. Wenn du keinen extrastromstecker bei ner Nvidia dran tust fähjrt der Rechner zwar hoch, sagt dir aber direkt das die Grafikkarte nur mit eingeschränkter Leistung arbeitet.
Bei Ati Karten is des problematischer, bekommt sie keine Extra Power so startet sie erst garnicht.

Möglichkeiten:
GGf sitzt der CPU nicht richtig im Slot, das gleiche gilt für Graka und Speicher.
Wenn deine Karte Extrasaft braucht schließe diesen an.

Ansonsten is die Ferndiagnose ohne weitere Daten schwer....

€dit: haste die Hardware im anderen Rechner ma getestet bzw anderes Board wenn vwerfügbar?
 
hab mehrere grakas ausprobier und den cpu hab ich noch nie so oft rein und raus geholt hab ansonsten nix weiter zum testen da denke auch nciht das es der speicher ist hab ihn auch extra wieder eingedrückt

edit:nur so netzrwil hat 520 Watt und ist gestern neu gekauft worden

und nein betrunken bin ich nciht ich trink kein alkohol ausnahem gibts aber auch ^^ aber nciht heute
 
mhh schwer.... 520 watt sollten rechen weiß zwar ned was die einzelnen leitungen ham sollte aba trotzdem reichen. Wie genau fährt dein rechner den hoch?
Lüfter fangen an zu laufen dann ein kurzer ,,Check alles ok" piep???
rattert die festpladde hörst du einen startsound ggf?
Schonma den monitor gecheckt?

€dit: Bin müde hau mich jetzt hin bis moin...ähh nachher :) :zzzzzzzzzzzzzz
 
lso gibt kein pie nur die festplatte fängt an zu knurren^^ und die lüfter fangen an zu arbeitenmonitor hab ich acuh schon gecheckt
 


als allererstes guck ma ob die karten überhaupt alle richtig sitzen.

dann borg dir ma ne graka von nem kump, bau die ein und guck obs dann läuft - wenn ja, dann haste mit großer wahrscheinlichkeit deine neue graka gehimmelt.
wenns daran nicht liegt, besorg dir andere ram module (en altes 256er reicht schon - aber dein mutterbrett sollte des auch unterstützen) und versuchs damit. wenns dann geht ist maybe der ram inkompatibel oder im arsch

mehr fällt mir grad nich ein, stecker überprüfen wurd ja schon genannt
maybe is auch einfach nur dein monitor kaputt (oder der stecker brüchig oder ka)

am netzteil kanns btw auch liegen. no name dinger sind GIFT für aktuellere hardware.
da wird aus den dick druffgepappten 520watt effektiv vllt 350 weil die ne enorme verlustleistung haben - oder aber die einzelnen spannungsschienen nicht audrecht erhalten können.

am einfachsten wärs btw wenn du jedes deiner komponente einfach mal einzeln (!) in nen anderen pc einbaust der funzt und guckst ob er normal hochfährt.

sollte das irgendwo nicht der fall sein haste den fehlerteufel (wenns nich eins der kabel is ;) )
 
Du hast aber nicht zufällig eine pci karte auf nem agp board oder?
 


bei nem neuen motherboard den cmos speicher löschen ? Oo

 
wer sagt denn das das Board neu ist .. vll einfach nur neu verpackt ? man kann s ja mal probierenwill ich meinen -.-
 
Crash said:
Du hast aber nicht zufällig eine pci karte auf nem agp board oder?

Nachdem du das beantwortet hast, guck dir mal die Beschreibung des Mainboards wg. dem Arbeitsspeicher an. Solltest 1,5 GB bei dem "alten Board" drauf haben und das mit 3 Steinen zu 512 MB, kann es sein das du 2 gleiche und einen anderen Speicher nehmen musst (mir fehlt gerade das Wort, deshalb umschreibe ich umständlich :D )

Sollte das alles richtig sein, würde ich nochmal ALLE Steckverbindungen prüfen und wenn sich dann noch nix tut

hAqueE said:
Mach ma Cmos clear und versuch es erneut ..
 
ich werd mopes vorschlag nachher mal ausprobieren mit dem tauschen die graka hab ich ja shconmal ausgewechselt
 


normalerweise geht das über einen jumper auf dme mutterbrett.

im handbuch steht wo du ihn findest (und NUR da) :)

cmos bedeutet btw "bios"

netzstecker vorher aug jedenfall ziehen !
jumper ca 5seks drauf lassen.
aufpassen dass du kein cmos-RESET machst, dann haste nämlich kein bios mehr :D

ein "clear" bewirkt übrigens ein zurückstellen in den ausgangszustand.

bei vielen mainboards kann man das auch im bios selber machen (load deafult setup/settings oder sowas), viele hersteller empfehlen aber des mitem jumper.
nich vergessen später das bios wieder anzupassen !

solltest du ne fehlermeldung bekommen irgendwas von wegen: checksum error invalid
(oder so :D) dann ist deine mainboard batterie leer
 
mope7 said:


normalerweise geht das über einen jumper auf dme mutterbrett.

im handbuch steht wo du ihn findest (und NUR da) :)

cmos bedeutet btw "bios"

netzstecker vorher aug jedenfall ziehen !
jumper ca 5seks drauf lassen.
aufpassen dass du kein cmos-RESET machst, dann haste nämlich kein bios mehr :D
LOL, und was hat er dann ?
cmos-reset macht genau das was man sonst im Bios machen kann,
es löscht den Speicher und stellt die 100% lauffähigen Standard-Werte
wieder her.
Sollte das Bios ( also nicht die Daten ) beschädigt sein, dann gibs mit etwas Glück
( ich glaub bei ASUS isses so ) die Möglichkeit direkt beim einschalten des Comps
das Bios automatisch von Diskette neu zu installieren ( muss man irgendeine Taste für drücken ),
aber auch nur wenn der Teil nicht beschädigt wurde ;)
Ansonsten ist ein beschädigtes Bios schweres Schicksal, da hilft nur einschicken ;)
 


es gibt boards da haste cmos-clear und cmos-reset

und bei reset is kein bios mehr drauf - weg, finito -_-


 
Back
Top Bottom