• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ich habe Probs mit meinem WLAN

Joined
Mar 13, 2004
Messages
783
Points
0
HILFE ich bin in einem Tagungshotel mit Wirelesslan, ich kann mich zwar in das Hotelnetzwerk verbinden, aber es baut sich keine Internetseite auf, was genau kann man da machen ?

Mein Pc läuft mit Windows Xp, mein Wlan Adapter ist von www.netgear.de der Ma 111 Usb

Bitte sagt mal was ich tun kann damit das klappen tut
 
Moin moin,

vielleicht ist es dasselbe Problem, das ich vor kurzem beim Einrichten meines WLAN hatte. Bei XP gibt es den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung", der eigentlich sowas wie ein Universalprogramm für drahtlose Netze sein soll. Wenn man allerdings Treiber und Software des Herstellers installiert funktioniert garnichts mehr. Mein WLAN-Adapter bekam zwar meinen Router zu sehen und bezog von dort IP-Adresse und Gateway aber Internetseiten ließen sich nicht anzeigen.
Mein Tipp: diesen Windows-Dienst deaktivieren, Neustarten und schauen ob es geht.
Dienst deaktivieren unter:
Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste
Doppelklick auf "Konfigurationsfreie usw." --> Starttyp "Deaktiviert"
 
hm

So hi du, habe genau dies Problem was du ansprichst, original NEtgear Treiber software installiert, sehe den hotelrouter bekomme ip und gateway zugewiesen und dann wars das, mit internet seite kann ich mich nicht bewandern, die zeigt er nicht an, so habe den dienst wie du geschrieben hast deaktiviert, mal sehen was nun passiert:

Es funktioniert immer noch nicht, also nächster Tipp LEUTE = ?
 
Ich nochmal,

bekommt der WLAN-Adapter die Einstellungen per DHCP oder ist irgendwas fest voreingestellt? Muss vielleicht ein Router eingetragen werden als Gateway?
Ich vermute mal der Rechner (Notebook?) hat auch einen LAN-Port. Versuch mal, ob Du ins Internet kommst, wenn Du den deaktivierst.
 
Last edited:
Ja der Rechner (nicht notebook, an dem sitze ich hier im Forum) hat lan port habe ich deaktiviert, geht nicht, er bekommt die daten per dhcp, gateway erkennt der den gleichen wie ich hier im laptop habe
 
Dann weiß ich leider auch nicht viel weiter. Hat der Rechner eine Firewall? Mit welchem Browser gehst Du online? Ist QoS noch installiert (hab's bei mir rausgeschmissen).
 
gehe mit inetexplorer onlin, habe keine fw und was qos ist weiß ich nichtmal
 
QoS steht für "Quality of Service". Ist eine Dienst bei den Netzwerkeinstellungen, der für nix weiter gut ist als 20% Bandbreite zu klauen.
Win XP bringt ja eine Firewall mit. Ist die aktiviert?
Versuch sonst mal Firefox oder Opera.
 
also qos habe ich weg geknallt, aber browser wechseln wie denn ohne das er ins inet kommt, und 2. liegts ja nicht am browser weil es ghet ja auch keiner der messis weder yahoo noch msn noch icq
 
Back
Top Bottom