Dreidimensionale Bilder

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Faszinierende Dreidimensionale Bilder die ohne Brille ersichtlich sind:

http://www.well.com/user/jimg/stereo/stereo_list.html

Vor allem den Kamin find ich sehr gelungen
Nancy_and_Landon%27s_Hearth.gif

 


vor nem jahr wurde spekuliert ob nintendos wii diese technik benutzen würde Oo

 
Dass das bild dann da auch immer so wackelt? Naja eher nich so der Hit lol
 
najo ka wie wirdn das aufgenommen?

3 pics gemacht immer etwas versetzt und dann alle 3 nacheinander abspielen lassen...schätz ich mal :o
 
sind nur 2 eben von einem etwas anderen blickwinkel wo sihc das zweite Auge befindet.
 
rechen schon 2 denk ich ma, is als wenn du erst nur mit dem linken Auge guckst, das dann schließt und dann nur mit dem rechten.
Wenn du das schnell machst is des auch 3d (du hast dabei ja immer nur ein Auge offen ;))
 
joa beschreibung die ich gelesen hab waren "2 cams 3 or 4 inches" voneinander entfernt aufstellen. Dann von jeder Cam das Bild nehmen und die beiden Bilder dann zum Resultat zusammenfügen. Beschreibung steht ja quasi oben, weil man für räumliches sehen nun mal beide augen braucht und der "Versatz" (<--öh also das versetzt-sein) damit quasi simuliert wird und dem Hirn ne Tiefenwirkung vorgegaukelt wird.
 
Genauso funktionieren übrigens Luftbildaufnahmen. In Geoinformationsystemen kann man so eine 3D Karte mit allerlei Informationen erstellen.

Eine keineswegs neue Sache. Aber interessant anzuschauen auf alle Fälle.
 
Ich finds sau geil, das erinnert mich an so ne 3-D Märchenbrille die ich mal früher hatte, wo man so ne Art Dias reinschieben konnte wo dann immer 3 oder 4 davon waren mit irgendwelchen Motiven aus Grimms Märchen, sah voll geil aus :D
 
stefros said:
Ich finds sau geil, das erinnert mich an so ne 3-D Märchenbrille die ich mal früher hatte, wo man so ne Art Dias reinschieben konnte wo dann immer 3 oder 4 davon waren mit irgendwelchen Motiven aus Grimms Märchen, sah voll geil aus :D

Hatte ich auch. DAS war mal geiles 3D ;) war zum Teil richtig schaurig :scared

btw http://www.psyco3ler.com/ ;)

wer ne Anleitung braucht:

erst OPEN schreiben durch anklicken der Buchstaben in der Bildmitte. Danach auf den Smiley klicken. Dann die Frage richtig beantworten (fanfiction). Dann das Video reinziehen und machen was im Video verlangt wird. Wenn die 2 Linien auftauchen auf Pause drücken und versuchen durch das kleine Fenster die beiden Linien als eine zu sehen. Diesen Blick beibehalten und auf play drücken. Es ist nich einfach, aber ich habs hinbekommen ;) 3D selbstgemacht :) Btw da sind lustige oldschool sounds mit drin, Boxen anmachen. Kann mir jemand sagen von was die Melodie gleich war? Wenn ich mich recht erinnere von dem 2. Mario Game auf dem normalen gameboy oder? Aber welche Welt noch gleich? ^^ :)
 
Last edited:
Das war auch bei Super Mario World 2 oder wie das hieß dabei ^^ Da wo man gegen Wario kämpft am Ende ^^

Glaube es war entweder Weltraum oder Unterwasser Mucke. Oder einfach da im Levelauswahlbildschirm...
 
Ja er würde verschwinden.

Das ruckeln entsteht ja dadurch, dass schnell hintereinander immer 2 verschiedene Bilder gezeigt werden, das macht den 3d Effekt ja aus.

Wenn das Ruckeln weg ist, gibts nur 1 Bild und das ist immer 2d ^^
 
Back
Top Bottom