• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was passiert, wenn man durch 0 teilt...

mein mathelehrer hat mir immer gesagt nie durch 0 zu teilen und jetzt weis ich auch warum:D
 
Also wir haben gelernt, wenn es tatsächlich unausweichlich ist, durch Null zu divitieren, was auch öffters vorkommt, dann ist das Ergebniss Null. Aber bei mir ist das Universum noch nie explodiert :D
 
hihi, da nehm ich mir doch glatt nen zettel....
*aufschreib*.... *auf explosion wart*
 
LOL gut daß ich das immer im Kopf mach :puh
 
@kane: das Ergebnis is nich Null, eigentlich is das das einzige Ergebnis was nich möglich ist (glaub ich) ...
 
@kane: das Ergebnis is nich Null, eigentlich is das das einzige Ergebnis was nich möglich ist (glaub ich) ...

Ja, schon klar, aber trotzdem sollen wir es als Null anschreiben.

Ausserdem 0 = Nichts. Also eigentlich ist dies schon möglich, weil ja nichts dabei rauskommt :D
 
he ne 0 hinter einer 1 ist schon wieder was also ist null nicht nichts :)
 
kein ergebnis ist möglich
Na man kann schon Grenzwerte berechnen, es kommt halt drauf an ob man von oben oder von unten gegen 0 geht und daher gibt es im Endeffekt 2 Ergebnisse.
 
Und was ist wenn die Null in Wien (Österreich) steht?
 
infinitesimalkalkül ist aber was anderes

außerdem ist die null eben nicht nichts sondern ein gegenstand
und das zeichen dafür ist in der streng aufgezogenen axiomatischen Arithmetik die einzige Individuenkonstante
 
hmmm unknown könnteste das mal bisschen weiter erläutern, wie du das meinst? versteh so ziemlich kein wort.

ansonsten is das vid unlustig und in österreich lernt man wohl nur müll, kane.. man teilt _nie_ durch null. wenn es nicht anders geht, dann gehts halt grundsätzlich nicht
 
Back
Top Bottom