[2/10] Vanilla USA vs Toxin - nice one

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Man, so ein langes Game hatte ich lange nicht mehr - wenn überhaupt:o.

Normalerweise bin ich ein absoluter USA-Noob, habe diese Army aber
per Random bekommen.


Version 1.4

Kommentar:
Ich habe echt mit viel gerechnet, aber nicht mit so ein langes Game:o.
Zu Anfang, als er mir in der Base die Tunnel setzte, dachte ich schon,
das wäre es gewesen - mein Humveemicro ist nämlich eher Anti-Micro:p.

Eigentlich sah es sehr häufig so aus, als könnte man mich abschreiben - allein
schon die zwei Scudstürme hatten es in sich. Zuletzt hat mich noch eine
Generalsbeförderung aus einer Verlegenheit gebracht - sah irgendwie nice aus:D.

Aber was erzähl ich noch gross - wenn es gefällt, Review wäre nicht schlecht.
Möchte mal gerne Kritik über mein USA erhalten:D.

Have Fun:).

Reviewed
Review by Ghosttalker
 

Attachments

  • USA vs Toxin.zip
    38.9 KB · Views: 50
Last edited by a moderator:
Ein großes Lob an deine Aktivität, Ghost :top - ab nächster Woche bin ich dann auch wieder am Start ;)

Ich habe mir das Game natürlich trotzdem mal angeschaut, hier mein Comment:

Insgesamt ein lustiges Game, der Anfang hat mir sehr gut gefallen, danach hat der tox leider nachgelassen - war höchstwahrscheinlich ein Hobby-GLAler wie ich, der nix mit dem ganzen Geld anzufangen wusste und schließlich SCUD-Stürme gebaut hat lol^^ Von dir sehr gutes micro, Shadow; allerdings für meinen Geschmack etwas viele Humvees ^^ hättest vielleicht gegen sein Gecampe schon eher tommies bringen können, allerdings nette Zusammenarbeit zwischen humvees und Auroras. :top Ein Tipp: wenn du schon 10k humvees hast, musst du net so wegrennen, als hättest du nur einen - geh ruhig drauf und fahr den attackierten humvee mit detailmicro weg ;) Auch musst du, wenn er SWs hat, viel offensiver mit den humvees agieren - der Einsatz der SWs hätte dich in Zusammenhang mit den Rebellen fast das Game gekostet :o Vom tox her eher eine schwache Party, hätte mehr auf Mapcontrol gehen müssen und vor allem mal einen seiner SCUDs auf die humvees versuchen müssen, um das Game vielleicht noch zu drehen. Ingesamt ein nettes Game, aber sicher nicht top, da einfach zu wenig Abwechslung herrschte. ;)
 
Ohjemine - vernichtende Kritik auf Gamereplays.com:o.

Wie gesagt - bin eigentlich ein totaler USA Noob. Hätte er
mal den ein oder anderen Rebellenhinterhalt direkt in meine
Humveemeute gesetzt - am besten noch nach den Scudstürmen,
er hätte maybe sogar noch das Game gewinnen können:o.
 
TanXpoWeR said:
Ein Tipp: wenn du schon 10k humvees hast, musst du net so wegrennen, als hättest du nur einen - geh ruhig drauf und fahr den attackierten humvee mit detailmicro weg ;) Auch musst du, wenn er SWs hat, viel offensiver mit den humvees agieren - der Einsatz der SWs hätte dich in Zusammenhang mit den Rebellen fast das Game gekostet

dito. das hin- und hergefahre mit der ganzen horde hat mich ganz schön nervös gemacht. hast heftig viele gen points gewastet. nimm einfach 2 avenger mit und du machst einen totalen durchmarsch, da der ja null einheiten hatte. dann brauchste auch net immer wegzufahren. hast dich auch heftig penetrieren lassen durch die schlappen rebel ambushs. einfach 1-2 snipers in der base parken oder halt mit nem ambulance überfahren. vom micro her fand ich's von dir allerdings ziemlich gut, bis auf das weggefahre statt mal zu finishen
 
Sehr schöner Tipp mit den Sniper vs Rebellenhinterhalt, danke:D.

Für mich war es auch ehrlich gesagt interessanter, als er noch mit
Battlebussen etc ankam - irgendwann war es ja wirklich nur noch ein
Gebäude auf Zeit plätten. Die Scuds haben mich nervös gemacht - habe
ja auch immer mit einem Rebellenhinterhalt in meine Hummermeute
gerechnet, daher auch immer das zuckende hin und herfahren:o.
 
ja wo is das probleme gg so nen schlechten tox, der tox hätte wenigstens mal en paar terrors machen können um die base vom usa zu fetzen wenn er schon die HV nit kleinbekommt.....
anfangs is es kaum schwer mal nen Hv zu bashen doch wenn er im strati ``Zerstörung`` drin hat,das was ich ne zeitlang unterschätze,kannste es vergessen vorallen mit GLA aber auch mit tank gg nen guten USA
 
xFROST - wer ist das überhaupt? :S

Bei seiner Argumentation muss ich ihm allerdings größtenteils Recht geben: besonders sehenswert war's wirklich nicht ^^ Klar mag es für dich als Spieler lustig und spannend gewesen sein, aber ein Spieler, der seine army überhaupt nicht kann, ruiniert ein Spiel schon ziemlich (der GLA) - und wenn du dann humvees only baust, war's das endgültig :p

Aber net böse sein, sondern einfach weitermachen :) Sei froh, dass man dir ehrliches Feedback gibt, anstatt dir irgendwas vorzumachen ;)

Also nochmal kurz zusammengefasst: dein micro war gut, wenn auch etwas übervorsichtig. Die Zusammenarbeit mit Auroras auch, nur hätte die viel früher kommen müssen, bzw. unit-mixing anderweitig ;) Am Anfang hast du dich gut verteidigt, danach musst du einfach noch offensiver sein, speziell, wenn er SWs hat. Dein Gegner hat wie bei fast allen deiner Replays wieder mal so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann ^^

Fazit: falls du Tipps brauchst, sind solche Replays immer gut! Wenn du auf "Sehenswert" gehst, muss allerdings weitaus mehr Abwechslung drin sein ;)
 
ein spiel gg ein SOF member aknn nciht gut sein da solche clans nur noob beinhalten ^^
 
Shadow

Ohje war das ein Spiel. Du musstest nicht auf alles achten, den das war wieder so ein schlechter gla Spieler. Also erstens solltest du am Anfang nicht sofort mit deinem ersten Humvee zum Gegner runterfahren, sondern erst verteidigen also nach Tunnels schauen und eventuell terrorbuggys zersören, denn normalerweise kommt eines oder beides davon am Anfang. Dein Gegner baute 1 Tunnel, den du gesehen hättest wenn du mit dem humvee dran vorbei gefahren wärst. Den tunnel an der Flanke, hätte dann der dozer verhindert, den man normal immer an die Flanke hinschickt. Mit den ersten 2 Rpgs gehe ich immer in die Mitte und zerstör schnell die Autos. Du hättest dann auch den Tunnel gesehen, den er bei dir oben errichtet hat wenn du mit den 2 rpgs vorgelaufen wärst.

Dann kamen einige schlechte Angriffe aus diesem Tunnel, wo er seine vierlinge ohne rpgs vorfahren lässt, damit du sie mit humvees leicht zerstören konntest. Hier und da hast mal nen Humvee verloren, was net sein müsste. Lade auch immer die Humvees mit v aus wenn sie dir kaputtgehen. Das hast du nämlich im ganzen Spiel nicht einmal gemacht, sondern immer volle humvees verloren. Als du dann viele humvees hattest, hättest du blendgranaten bauen sollen. Hätten sich auf jeden Fall vor allem am Anfang gelohnt.

Naja als die zwei Tunnel bei deiner Base wegwaren, wars das schon mit dem Druck vom gla und er ist nurnoch in seiner base geblieben, wo er dann sehr spät palast baut und dann 2 scudstürme. So konntest dann problemlos mit Humvees angreifen, da er dich überhaubt nicht gestört hat auser mit Hinterhalten ^^ Das weitere war nur ein langsames Base zerstören vom gla. Ich wäre da zuerst mal auf die Scud-Stürme gegangen statt an das Supply.

Bau niemals Auroras gegen Busse. Du konntest nur einige Busse damit zerstören, weil der gla ler so schlecht war, aber normalerweise funktioniert das net. Dann solltest du niemals anfangen Abwurfzonen zu bauen, wenn die Mitte komplett frei ist. Hättest nur deine Chinooks runtergeschickt in die Mitte zum Sammeln oder die supply verkauft und in der Mitte neu errichtet. Ich glaub die Hälfte vom Spiel hast du da nicht gesammelt und Abwurfzonen gebaut. Das war auch einer der größten Fehler vom ganzen Spiel. Erst ganz am Ende baust ein Supply und fängst endlich an in der Mitte zu sammeln. Beim Angriff haste unnötig Humvees an Tunnel verloren, was auch net sein müsste.

Der Generalswaffeneinsatz war auch nicht gut. Wenn du Gebäude damit angreifst, die dann eh nicht kaputtgehen, dann solltest auch gleich mit den Humvees nachkommen, denn sonst kann sie der gla ler doch einfach wieder reparieren. Lustig war auch wo du den Spectre an dem Hinterhalt verbrauchst.

Wegen den tox Soldaten brauchst du auch net die komplete Armee wieder zurückschicken, denn deswegen hast auch 3 Tomahawks verloren.

1,5 / 5,0


G-Unit

der gla spieler macht fast nur fehler...

-baut lauter skorpione statt rpg buggys
-lässt sich von auroras busse zerstören
-viel zu spät palast
-mit busse in humveearmee reingefahren statt das er gebäude angreift
-2 scudstürme und keine einheiten
-hat die ganze zeit 6000 und baut keine Einheiten
-viele tunnel bei ihm in der base gebaut statt Druck zu machen
-am Anfang vierlinge nicht mir rpgs unterstüzt, sodass humvees sie zerstören konnten
-macht 0 Druck auser am Anfang ein bisschen und da mit Fehlern

er weis einfach net was man gegen humvees machen muss und so grundlegende dinge beim gla vs usa.

0,5 / 5,0


Nicht so gut das Replay, da hab ich schon viel bessere von dir gesehen. Wäre der gla besser gewesen, hätte es was werden können, aber so wars leider nicht sehenswert.

2 / 10,0
 
Ghosttalker said:
Shadow

Ohje war das ein Spiel. Du musstest nicht auf alles achten, den das war wieder so ein schlechter gla Spieler. Also erstens solltest du am Anfang nicht sofort mit deinem ersten Humvee zum Gegner runterfahren, sondern erst verteidigen also nach Tunnels schauen und eventuell terrorbuggys zersören, denn normalerweise kommt eines oder beides davon am Anfang. Dein Gegner baute 1 Tunnel, den du gesehen hättest wenn du mit dem humvee dran vorbei gefahren wärst. Den tunnel an der Flanke, hätte dann der dozer verhindert, den man normal immer an die Flanke hinschickt. Mit den ersten 2 Rpgs gehe ich immer in die Mitte und zerstör schnell die Autos. Du hättest dann auch den Tunnel gesehen, den er bei dir oben errichtet hat wenn du mit den 2 rpgs vorgelaufen wärst.

Dann kamen einige schlechte Angriffe aus diesem Tunnel, wo er seine vierlinge ohne rpgs vorfahren lässt, damit du sie mit humvees leicht zerstören konntest. Hier und da hast mal nen Humvee verloren, was net sein müsste. Lade auch immer die Humvees mit v aus wenn sie dir kaputtgehen. Das hast du nämlich im ganzen Spiel nicht einmal gemacht, sondern immer volle humvees verloren. Als du dann viele humvees hattest, hättest du blendgranaten bauen sollen. Hätten sich auf jeden Fall vor allem am Anfang gelohnt.

Naja als die zwei Tunnel bei deiner Base wegwaren, wars das schon mit dem Druck vom gla und er ist nurnoch in seiner base geblieben, wo er dann sehr spät palast baut und dann 2 scudstürme. So konntest dann problemlos mit Humvees angreifen, da er dich überhaubt nicht gestört hat auser mit Hinterhalten ^^ Das weitere war nur ein langsames Base zerstören vom gla. Ich wäre da zuerst mal auf die Scud-Stürme gegangen statt an das Supply.

Bau niemals Auroras gegen Busse. Du konntest nur einige Busse damit zerstören, weil der gla ler so schlecht war, aber normalerweise funktioniert das net. Dann solltest du niemals anfangen Abwurfzonen zu bauen, wenn die Mitte komplett frei ist. Hättest nur deine Chinooks runtergeschickt in die Mitte zum Sammeln oder die supply verkauft und in der Mitte neu errichtet. Ich glaub die Hälfte vom Spiel hast du da nicht gesammelt und Abwurfzonen gebaut. Das war auch einer der größten Fehler vom ganzen Spiel. Erst ganz am Ende baust ein Supply und fängst endlich an in der Mitte zu sammeln. Beim Angriff haste unnötig Humvees an Tunnel verloren, was auch net sein müsste.

Der Generalswaffeneinsatz war auch nicht gut. Wenn du Gebäude damit angreifst, die dann eh nicht kaputtgehen, dann solltest auch gleich mit den Humvees nachkommen, denn sonst kann sie der gla ler doch einfach wieder reparieren. Lustig war auch wo du den Spectre an dem Hinterhalt verbrauchst.

Wegen den tox Soldaten brauchst du auch net die komplete Armee wieder zurückschicken, denn deswegen hast auch 3 Tomahawks verloren.

1,5 / 5,0


G-Unit

der gla spieler macht fast nur fehler...

-baut lauter skorpione statt rpg buggys
-lässt sich von auroras busse zerstören
-viel zu spät palast
-mit busse in humveearmee reingefahren statt das er gebäude angreift
-2 scudstürme und keine einheiten
-hat die ganze zeit 6000 und baut keine Einheiten
-viele tunnel bei ihm in der base gebaut statt Druck zu machen
-am Anfang vierlinge nicht mir rpgs unterstüzt, sodass humvees sie zerstören konnten
-macht 0 Druck auser am Anfang ein bisschen und da mit Fehlern

er weis einfach net was man gegen humvees machen muss und so grundlegende dinge beim gla vs usa.

0,5 / 5,0


Nicht so gut das Replay, da hab ich schon viel bessere von dir gesehen. Wäre der gla besser gewesen, hätte es was werden können, aber so wars leider nicht sehenswert.

2 / 10,0

dito, wegen den sw's wurde das spiel noch bisschen spannend aber naja, mittelmas...

Der gla spieler hat total falsch gespielt gegen usa, und du hast einfach mit der "usa standard taktik gegen gba" gespielt, nämlich mass humvies(omg ich kann das nicht mehr sehen)...
 
die humvees warn schon richtig, denn gegen gla kannst mit normal usa auch nix anderes machen, sonst bist du tot und wenn der gla besser gespielt hätte, dann hätte er andere sachen als humvees bauen müssen z.b. avenger oder tomahawks, aber es war nicht notwenig und deswegen waren die humvees auch am effektivsten und warum sollte man net das bauen was am meisten bringt.
 
lol Ghost du übertreibst voll mit deinem bewertungen wenn sie so schlecht gespielt hätten dann warens newbies... du tus immer so als wenn du dies und jenes besser gemacht hättes - aber denk immer daran - vergleich mal ein newbie usa mit shadows usa.... was ich dir damit sagen will ... es gibt leute die schlechter spielen bekommen die dann bei dir MINUS 5000 / PLUS 10 .... ???
 
Gutes Review Ghosttalker. Icecold, nur weil er Kritik ausübt , heißt es nicht, dass er es besser können muss. Bei gamereplays.org gab's dafür auch nur 3/10 also scheinen mehr Leute als nur Ghosttalker das replay nicht gemocht zu haben
 
Crusader spielst du wieder ZH oder kuckst du nur ab und zu die replays an ?

naja ich fands ganz gut 5/10 wäre sicher auch noch ok gewesen, aber Ghost ist nunmal der Reviewer, er wird sich das rep genauer angekuckt haben

mfg TaLLa
 
das usa wäre besser bewertet worden, aber der fehler mit dem geld is mir sehr withcig. ich glaub shadow baut 3 abwurfzonen und sammelt bis zum schluss nicht in der mitte und hat deswegen am schluss sone kleine armee das er die fast noch verloren hätte!! auch die auroras haben nicht soviel gebrahct und waren als der scud kam mehr geldverschwendung. das die generalsfähigkeiten mit erobern so ein großes problem für shadow gibt auch abzug und das er die sw ein zweites mal feuern lässt.
 
5/10 wäre absolut überzogen gewesen ;) Man hätte die Spieler einzeln vielleicht noch etwas besser bewerten können, für den teilweise fehlenden Skill hätte es aber wieder Abzüge gegeben, sodass 3.5/10 wohl das Maximum gewesen wäre.
 
Back
Top Bottom