CS:S minimier-Problem

Joined
Mar 4, 2005
Messages
7,104
Points
325
Folgendes Problem:
Wenn ich mein Counterstrike Source minimiere und danach wieder maximiere, kriege ich gleich folgende Fehlermeldungen.
Ich kann Source so lange minimieren und wieder maximieren, bis ich auf einem Server connected habe. D.h. im Startbildschirm sowie im 'Connect to Server' Fenster kann ich noch minimieren und wieder maximieren ohne dass irgendwas besonderes passiert.

Wenn ich jetzt auf dem Server bin, und mein Source minimiere (z.B. um IP weiterzugeben...) und danach wieder maximiere, wird der Bildschirm erst mal schwarz, es scheint als würde sich das Spiel wieder maximieren, und dann kehre ich zu Windows zurück und kriege erst mal diese Meldung:

CSS1.jpg


Drücke ich dort jetzt auf ok bekomme ich diese Meldung:

CSS2.jpg


Und wenn ich jetzt schließen auswähle, bekomme ich noch diese Meldung:

CSS3.jpg


Das Counterstrike wird in der Taskleiste ab der ersten Fehlermdung nicht mehr angezeigt.

Man könnte dazu noch sagen, dass ich über HLSW connecte... Vll hat es ja damit was zu tun

Weiß da jemand Rat?



btw - was ich noch wissen wollte, kennt jemand ne Lösung hierfür:
Wenn ich nicht inGame bin, und auf der Serverauswahl auf Favorites klicke, kann ich alle meine Favoriten sehen und auch auswählen.
Wenn ich allerdings in Game bin, und dort die Favorites auswähle, wird kein Server angezeigt. Server suchen kann ich allerdings. Ich kann auch keine Server adden, solange ich ingame bin...


Gruß
Christoph
 
Last edited:
halt mal wieder das übliche prozedere:

Seid wann besteht dieses Problem?
Was hast du seiddem verändert an deinem system?
Alle Treiber aktuell?
Ist dein PC sauber von Viren usw?
hast du bei anderen Spielen ähnliche probleme?


Spontan würde ich auf ein Problem mit direct X tippen... sonst halt schonmal neu install versucht??
 
Reinstall hilft net
Ist seit ca 2 Monaten, nach irgendnem Steam Update...
Treiber sind auch aktuell. Viren etc sollte ich keine haben, lasse wöchentlich 2 Antiprogramme drüber laufen...

Bei anderen Spielen besteht das Problem nicht.

Könnte es evtl daran liegen, dass ich über HLSW connecte? Weil ich glaube das Problem besteht, seit ich keine Favorites im ingame Steam mehr anlegen konnte, und somit auf HLSW umgestiegen war...
 
eigendlich sollte es da kein problem geben....

aber versuch mal, wenn du das game über steam startest.... halt über games... denn über die console connecten (connect IP) ob das denn auch der fehler kommt.... wenn das geht, liegts an hlsw


dürfte aber net...
 
ne, habs grad auch nochmal getestet, aber es kam die gleiche Fehlermeldung
 
Also ich hab grade mal des hier gemacht:
"Also, try verifying:
Half-Life 2 : steam://validate/220
Counter-Strike : Source : steam://validate/240"

Allerdings bringt des nichts... Problem besteht weiterhin.


"Try setting -autoconfigure in the launch options.

Try closing steam and delete clientregistery.blob and then starting steam backup.

Save the savegames folder to another location and delete the hl2 folder and let there be another 1 created from the GCF's"

Des hier widerum versteh ich net...
Also des in den launch options versteh ich noch, aber was ist hiermit gemeint:
"delete clientregistery.blob and then starting steam backup."
"let there be another 1 created from the GCF's"
 
hm starte mal ganz normalein spiel, also klick einfach auf "spiel erstellen" bzw. "server erstellen", weiß es nicht mehr genau. wenn das dan nauch nicht geht, würde ich mal sagen, könnte ja möglicherweise an deiner grafikkarte liegen.
hm ich könnte dir was empfehlen... habe ich auch mal ne zeit lang gemacht, als mein rechner noch nicht so gut war, einfach mal das spiel im fenstermode starten und dann nochmal versuchen das zu minimieren, ob es dann klappt, wäre vielleicht fürs erste eine lösung.
nunja alles mal in erwegung ziehn :D
 
ich kann dir ma eben erklären wie das bei 1.6 ist....

also:
du löscht die datei Clientregisry.blob
dann löscht du die datei "counterstrike.gcf" (das ist die datei für 1.6 da muss auch eine für source dabei sein)
denn sicherst du die config und daten die du behalten willst aus dem cs:s verzeichnis.
dann löscht du den ordner von cs:s, der ist im verzeichnis SteamApps


dann startes du steam neu und denn müsste er neu laden, denn müsste es gehen....
 
hab grade nochmal den neusten Graka treiber installiert (nachdem ich des gestern scho mal gemacht hab^^) und hab des hier gemacht:
Counter-Strike : Source : steam://validate/240"

und jetzt läuft wieder alles

Vielen Dank an Euch =D
 
laber ? geht wieder ? hmmm muss ich wohl morgen das gleiche machen -.-
 
Back
Top Bottom