Headset: (Software Frage)

Joined
Mar 13, 2004
Messages
154
Points
0
So, nach langer zeit leg ich mir einen headset zu, mein kollege ebenfalls, wollte jetzt fragen, was für eine software ich brauche, damit ich mit meinen kollegen alleine reden kann, höre und lese andauernd was von teamspeak oder so, liege ich da richtig? Falls ja, wie stelle ich es genau ein usw...

danke schonmal voraus.

mfg

szilard
 
Original geschrieben von -X-RaY
Hier http://www.teamspeak.org/ kannst du dir TS 2 Downloaden.
Ansonsten könnt ihr auch über MSN Sprechen aber nur 2 Leute.
Ich empfehle dir TS2.

hi, danke dir :)

hab noch zwei fragen, muss ich beides runterladen, also einmal "TS2 Win32 Client" und "TS2 Win32 Server"?

und mehr als das brauch ich nicht einstellen?

1) download / install the TS client
2) start the TS client
3) connect to your desired TS server
4) start up the application/game
5) have fun

thx im voraus :D
 
Du musst nur den client runterladen, dann installierste den, und gehst dann erstmal auf Setting>Options>Other und änderst dort dein nick. dann kannste nochmal unter settings>Sound Input/output settings, dort kannste Push to talk einrichten da klickste ganz einfach auf set und dann auf ne billibige taste (strg nehme ich weil man die in ccg ned braucht) und dann musste nur strg drücken und labern, warum nicht einfach so reinlabern naja bei voice activation kann man sich nicht immer hundertpro sicher sein obs ankommt aber wenn du taste drückst haste auch noch ne bessere quali weil man dann nicht immer dein atmen hört. ok dann gehste auf Connection>Connect>Web Server list und dort kommen nach ner weile viele server da suchste dir am besten nen deutschen public aus und die ip gibste dann deinen freund und dort machste einfach nen channel auf dort seid ihr dann unter euch wenn du da noch nen pw drufflegst.
 
Eigentlich gehört das nicht hierher ^^

naja gut erklärt Hawk ^^ hab auch was dazu gelernt mit dem puclic channel lol
 
Slizard wenn du nicht unbedingt nen TS2 Server mieten willst kannst auch auf unseren TS2 Server kommen und dir mit deinem Kumpel dort nen Channel einrichten :D

IP: plisp.de
ServerPW: omg

Achte drauf das Anonyme Anmeldung angekreuzt ist!!!

Dieses Angebot gilt jetzt nicht für alle Clans :lol
 
Da muss ich grad mal rein :pp heute bekomme ich meinen neuen headset *freu*
 
fuer 2 personen gibt es nichts besseres als msn .... null verzoegerung +1a sprachquali ...und geht halt nur zu 2t
 
Hi,

deutlich besser für 2 Personen als TS, MSN oder der ganze andere kram ist ganz klar Skype.

www.skype.org

Schade das es nur für 2 Personen geht. Das Ding rockt wirklich derbst.

cu
edel
 
Korrigiere, bei Skype kann man per Konferenz auch mit mehr als
nur einer Person reden. Ich habe bisher immer nur eine Dreierkonferenz
gehabt ohne jegliche Probleme.

Mit der Qualität dieses Programmes hast du natürlich Recht:).
 
Original geschrieben von Shadow315
Korrigiere, bei Skype kann man per Konferenz auch mit mehr als
nur einer Person reden. Ich habe bisher immer nur eine Dreierkonferenz
gehabt ohne jegliche Probleme.

Mit der Qualität dieses Programmes hast du natürlich Recht:).

Nur leider ist bei diesem Programm der Traffic immens groß, zu groß für mich als Non-Flatrate-User :((
 
Inwiefern beeinflussen solche Programme eigentlich den Ping und damit die Spielgeschwindigkeit? Merklich?
 
Bei Generals hab ich damit nie Probleme.

btw - beam 2 technik area :)
 
die bandbreite wird absolut minimal durch voice programme beeinflusst. hängt auch immer vom benutzten codec (qualität der übertragung) ab.
hatte selbst sehr lange isdn und dazu oft (damals eher gamevoice) voice teile laufen.

apropos gamevoice: da konnte man immer so schön direct connecten. geht das garnimmer? weiß nur das die ganze geschichte irgendwie tot is was patches usw. angeht.
 
könnt auch den Yahoo Messanger nutzen. Der hat ne integrierte Voicefunktion und funzt bis jetzt eigentlich prima.
 
Original geschrieben von [-MUM-]Thunder
bei ts2 gibts quick-connect, sollte das gleiche sein ;)

ich meinte damit das jmd einfach nen server macht und andere dann drauf können. bei ts ist man ja auf andere server angewiesen und kann eben nicht hosten.
 
vielen vielen dank an alle, jetzt stehe ich nicht mehr ganz dumm da :D

mfg

szilard
 
hallo nochmals, also in ts verzögert sich das irgendwie, bei msn ist es ganz gut, aber eine frage, was mich tootal nervt, wieso hört man sich selbst vom kopfhörer aus, wenn man redet? ich hab ein nforce 2 motherboard (abit nf7-s) und benutze das onboard sound davon, kann wer helfen?

thx

edit: hab skype ausprobiert, ist mit abstand das beste an quali und man hört seinen eigenen gelaber nicht :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom