KI macht nichts bei inoffiziellen Maps

Joined
Mar 29, 2006
Messages
12
Points
0
hi

wenn ich irgendwelche inoffiziellen maps draufmache oder selber welche mit dem world builder mache, dann kann ich zwar alles ganz normal bauen, und die KI startet auch ganz normal, aber die bauen dann kein kraftwerk, keine kaserne und auch nix anderes. des baufahrzeug steht dann immer genau da, wo es am anfang automatisch vom pc hingestellt wird.

was is da bei mir los??

mfg
 
Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Reinstall oder Reparatur mal gechecked ?

R4v3n
 
tezla said:
Vielleicht fehlt auch das KI Script
:dito höchstwarscheinlich.

wenn du dir die inoffiziellen maps irgendwo herziehst steht miestens dann in der readme dazu ob die ein ki script haben oder nicht.
 
und was is mit dem ki script wenn ich mit dem world builder selber welche erstelle??
 
@ Tesla und Sojah

Habe ich bereits erwähnt.

Wenn ich eine Map selber erstelle, dann werden Waypoints etc. gemcht, dann klappts immer !
 
nö haste nich raven, du hast lauter vorschläge in den raum geworfen aber das wesentliche nicht erwähnt. lies dir doch mal deine beiträge durch, oder hast du in geheimschrift geschrieben?
 
Wenn keine Perimeter/Waypoints vorhanden sind, dann gibts auch keine KI.
 
muss ich dann da so zu sagen jeden schritt den die KI machen soll eineln programmieren oder macht die dann auch mal irgendwann was selbstständig?
 
Nein, 2-3 Standard-Schritte reichen dann pro Spieler immer.
 
Die KI handelt selber, du musst nur den Bereich definieren, in dem sie ihre Base aufbaut und den Bereich, den sie verteidigen soll. Dann musst du noch 3 KI Routen für jede Feindbasis definieren, sprich welche 3 Angriffsrouten die KI benutzen kann.

Kannst mal online nach Worldbuilder-Hilfen suchen.

Manche Mapper verzichten auf KI Support, das wird standartmäßig zum Download vermerkt. Vielleicht haste also nur MP-Maps gesaugt.
 
Inner- and OuterPerimeter als Area-Funktionen sind wichtig.
Zudem FlankX, BackdoorX und CenterX als Wayoints.

R4v3n
 
wie auch immer:
wenn du dir die inoffiziellen maps irgendwo herziehst steht miestens dann in der readme dazu ob die ein ki script haben oder nicht
mal nachsauen...
 
also ich hab da jetzt ne recht brauchbare anleitung gefunden, mit der ich eigentlich recht weit gekommen bin.

nun das nächste problem. die KI baut die base immer nur an dem startpunkt auf der start_player_1 im worldbuilder heisst. bei allen anderen macht diese wieder nix, obwohl dort alles gleich wie bei start_player_1 is.

was is da wieder los???
 
im anhang die map.

und des intro funzt auch net so wikrklich. da erzählt der mir immer was von Missing...........
 

Attachments

  • Defection.zip
    31.4 KB · Views: 1
CenterPath war in CCG, die heißen jetzt nur Center in ZH!

Flank-X und Backdoor-X waren nicht vorhanden.

Edit--> Edit Playerlist --> Add Skirmish Player

Und jetzt klappt sie auch !

R4v3n

PS : Terrain usw. solltest du auf jeden Falöl dran arbeiten !
 
Last edited:
also Flank und Backdoor müssen vorhanden sein??

die heissen dann in ZH Center1, Flank1 und Backdoor1??
 
Back
Top Bottom