• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

besondere chatoptionen ?

Joined
Jul 9, 2004
Messages
1,038
Points
260
Lieblings C&C



hi
ich hab heut nochma ein bissl ZH online gespielt und bin dabei auf jemanden gestoßen der irgendwie auf 2 verschiedene art und weisen chatten konnte
einmal stand sein name in klammern (wie es normal ist) und einmal ohne, außerdem konnte er wörter die normalerweise nur durch "*" dargestellt werden unzensiert sagen

ich hab ihn dann auch gefragt allerdings meinte er ich sollte ihn 5 mal gewinnen lassen dann würde er es mir sagen
auf so ein angebot geh ich aber nich ein

hier is noch ein bild von dem nachrichtenfenster
sshot011.jpg


weiß jemand wie der das gemacht hat?
 
also es gibt viele schriftfarben:
rot - irgendwer der nicht in deiner buddyliste dieses accounts ist, schreibt irgendwas

rosa mit klammern um den namen - ein buddy von dir schreibt etwas für alle sichtbares

rosa ohne klammern um den namen - irgendwer 'schreit' etwas und will aufmerksamkeit
dazu musst du bevor du deinen text eingibst
eintippen und dann nach nem leerzeichen deinen text
z.b. "
/me 1v1 cw any1???
dann steht da in rosa "1v1 cw any1???"

blau - jemand schreibt bestimmte personen einschließlich dich an... nur die angeschriebenen können es lesen

hellblau ohne klammern um den namen - jemand schreibt nur bestimmte personen einschließlich dich an und 'schreit' dabei also hat /me genutzt

das geht folgendermaßen:
du klickst rechts in der liste auf jeden, der es lesen können soll und dessen name ist dann eingerahmt

dann kann er es lesen
um wieder für alle sichtbar zu schreiben musst du alle markierten namen nochmal anklicken


gelb - admin/mod/chatbot oder in einem spiel der host schreiben etwas für alle sichtbares


mfg und nutz es nicht zu oft... es sollte wichtigen dingen wie forderungen usw vorbehalten sein
für privatchat gibts den kommunikator :o
 
wie nehme ich buddys auf?
bin entweder blind oder finde es wirklich net...
wollte jemanden aufnehmen,kenne seinen nick noch aber weiss net wo...:?
 
In der rechten Namensliste auf einen Namen rechtsklicken und auf "hinzufügen" klicken. Allerdings muss der andere dann noch bestätigen, bevor ihr Buddys werdet.
 
außerdem konnte er wörter die normalerweise nur durch "*" dargestellt werden unzensiert sagen

ZB ****, schreibst das word dann ALT gedrückt halten rechts an nummern block 0160 drücken, alt wieder los lassen und ürgend was dahinter schreiben zb noch ein word oder ...............
 
Back
Top Bottom