wie schneide ich personen aus bildern..

HerrJesus

Guest
wie schneide ich aus einem bild eine person aus ohne das ich std lang mit dem radiergummi herumradiern muss. und wie füge ich dann den gewünschten hintergurnd problem loss ein? ich benutze photo impact 8 habe aber auch acdc power pack 5 und alle gängigen photo berarbeitungs programme.
also lasst mich wissen wie man pixel genau person aus nem bild rausfiltert...?! und in welches format muss man das den umwandeln damit man den beim hintergrundeinfügen kein weisses kasterl dabei hat also vond er person hoffe ihr versteht was ich da meine..
 
Mit den genannten Programmen im speziellen kenn ich mich nicht aus, aber in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen (auch Photoimpact) gibt es dafür Lasso-(Auswahl-)werkzeuge. Damit kann man eine genauere Auswahl machen, wobei jeder Mausklick (linke Maustaste) einen Eckpunkt der Auswahl bildet.

Um die Auswahl dann zu schließen klickt man, nachdem man die restlichen Eckpunkte gewählt hat, nochmal auf den ersten Punkt um die Auswahl zu bestätigen*.

Mit Bearbeiten/Ausschneiden oder ../Kopieren dürfe sich die Auswahl dann entnehmen lassen und woanders mit ../Einfügen dann wieder einfügen lassen.

Probier einfach mal ein paar der Werkzeuge aus, ein Polygon-lasso (heißt nicht bei allen Programmen so) oder etwas vergleichbares dürfte vorhanden sein.

*Funktioniert aus die Weise bei den meisten, aber nicht allen Programmen. Beim Gimp muß man zum Beispiel danach noch irgendwo in die Mitte des Auswahlbereiches klicken um eine Auswahl zu erstellen.
 
Last edited:
also ich hab photoshop und wenn ich was ausschneide mach ich das gröbste mit dem zauberstab werkzeug weg
den rest raider ich dann in feinarbeit raus

kannst das aber auch mit masken machen da hab ich aber ned wirklich n plan von ^^
 
Back
Top Bottom