"Määääh" rief es aus dem Stall heraus...

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
...und da waren sie die 2 :)
Geboren wurden sie Gestern am Freitag den 13. (oje) im laufe des späten Nachmittages.
Zwar für Schafe ungewöhnlich früh (normal 1 bis 2 Monate später aka Osterlamm), aber trotz kalter Temperaturen sehr munter und quicklebendig :)
Auch die Mutter hat die strapazen gut überstanden und lässt die beiden bereitwillig an ihrem Euter herum hantieren :D

Ein 3. Geschwisterchen hat die Geburt leider nicht überstanden, was im Endeffekt aber wohl besser für alle ist, da ein Schaf nur 2 Zitzen hat und somit ein drittes wohl sowieso auf Dauer zu kurz gekommen wäre.

Noch haben die beiden keine Namen. Es sind ein Bock (mit fast ganz schwarzem Kopf) und ein Schaf. Namensvorschläge sind sehr willkommen :)

DSC00001.jpg

DSC00002.jpg

DSC00003.jpg

DSC00004.jpg

DSC00005.jpg

DSC00006.jpg

DSC00007.jpg

DSC00008.jpg

DSC00009.jpg

DSC00010.jpg

DSC00011.jpg

DSC00012.jpg
 
ich sag mal...ooooh wie süß
und nicht...oooh wie lecker:)
 
Oh mein gott sind die niedlich... :wub

Bei uns am Stall, als ich noch geritten bin, ist mal an Neujahr ein kleiner Bock zur Welt gekommen, der war auch süß...
 
Es sind ein Bock (mit fast ganz schwarzem Kopf) und ein Schaf. <-

wusste garnit das du schwarz/weiß gemustert sind und sowas lol :D
 
ahh nice gibts die dann zu Ostern?

ich würd sie der Einfachheit halber Schafism1l und Schafism2l nennen.
 
schön schön
schwarzkopf rox ... btw wegen namen:

hm wie wärs mit mittagessen und abendessen ? :P
 
Ihr seid teilweise echt geschmacklos :p

Is doch nichts dran an den armen kleinen :(


Hier nochmal ein kleiner Nachtrag. Mittlerweile rennen sie auch draußen rum :)

DSC00013.jpg

DSC00014.jpg

DSC00015.jpg

DSC00016.jpg
 
lol gj das Minischaf schon in der freien Wildbahn, wenns dem mal ne kalt is :D

hat ja übelst die langen Beine...
 
Ich mag die Namen "Weihnachtsbraten" und "Osterbraten"

öhm ja sry ich mag schafe nicht.
 
Wie wärs mit Yufka und Kebap :D

Oder Stracia und Tella? Oder Dalma und Tina.
 
*gg* also Dalma und Tina findsch supi :D

Das Schaf wird aber wohl Stella heißen, ist aber noch nicht sicher.
Für den Bock gibts immernoch keinen favorisierten Vorschlag :/
 
Cool nicht schlecht aba schade das den 3te es nicht überstanden hat
 
ernste frage:
werden die bei euch geschlachtet oda haben die ein glückliches Leben vor sich?
 
bAshTi said:
ernste frage:
werden die bei euch geschlachtet oda haben die ein glückliches Leben vor sich?


ich vermute ma dass sie ein glückliches leben vor sich ham, da floorfilla alle namensvorschlage die auf braten enden net so gut fand...

außerdem sin es ja nutztiere...

aus denen kann man ja außer essen noch andere vorteile ziehen...

ich könnte die btw net essen...
 
Genau die spannt floor vor seinen Schafschlitten und zuckelt dann damit quer durch die Nordheide :D

Achja: wie man in den Stall hinein ruft so ruft es auch hinaus btw
 
Mit roter Mütze und Bart oder was? :D

dann bin ich der Schafnachtsmann O_____o


Und nein, sie werden nicht geschlachtet. Bisher wurden von meinen Schafen erst 4 (alles Böcke - wurd zuviel gerangel) verkauft. Was dann mit denen passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich selbst werden sie nicht schlachten und sie werden auch so lange es geht bei mir bleiben :)

Dafür hab ich sie einfach viel zu lieb gewonnen - ich könnt die nie essen :/


Und hier nochmal nen kleines Update :)
Diesmal sogar vernünftige Fotos *gg*
IMG_0060.jpg

IMG_0062.jpg

IMG_0066.jpg
 
Back
Top Bottom