beim spielstart monitor standby

Joined
Jan 7, 2006
Messages
5
Points
0
hallo!

hab erfolgreich alarmstufe rot installiert. doch nach dem spielstart geht immer mein monitor in standby und kann quasi nix machen. habe win me auf dem rechner. weiss einer rat???

danke
 
Meinst du Ra1 oder Ra2, du hast ra1 geschrieben, hier aber im ra2 Forum gepostet :D
 
Das passiert oft, wenn der Monitor auf eine Auflösung schaltet, die nicht unterstützt wird, oder eine Herzzahl wählt, die zu hoch ist. Wundert mich aber, weil Ra2 beim erstenmal ja auf 640x480 startet.

Welche Auflösung hast du unter Windows?
 
Dann scheint es kein besonders neuer Monitor zu sein und ich kann mir nur vorstellen, dass Ra2 einen nicht unterstützten Darstellungsmodus verwenden will.

Du kannst ja mal testweise in Windows versuchen was passiert wenn du auf 75 Herz oder sowas umstellst (falls das Bild schwarz wird einfach nichts tun sondern warten, nach 15 Sekunden stellt es sich automatisch zurück).

Falls es da auch schwarz wird brauchst du ein Tool mit dem du im Vorraus einstellen kannst welche Modie verwendet werden sollen - hab leider auf die schnelle keins gefunden. Dann musst du einstellen, dass er auch bei 640x480 nicht mehr Herz verwendet als dein Monitor unterstützt.

Alternativ in der Verknüpfung von Ra2 im Startmenü in die Eigenschaften gehen und bei Ziel "C:\WESTWOOD\RA2\Ra2.exe -win" eingeben (oder wie auch immer der Pfad ist - ohne "), dann wird es in einem Fenster gestartet und du kannst versuchen dort die Auflösung anzupassen und das Spiel dann ohne -win zu starten.
 
Back
Top Bottom