bios pw

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
hi leutz, also:

wie kann ich das pw vom BIOS umändern? hab das jetzige nicht mehr, also was hab ich für alternativen?
kann man es extern irgendwie umstellen?
kann man bios löschen und neu drauf hauen?
irgendein pw hack oder ein anderes tool, was da bissi was umkonfiguriert?
oder was anderes?
 
Mehr informationen sind wie immer hilfreicher ! ...

Wenn du jetzt erklären willst das du nicht mehr ins Bios menü reinkommst weil du dein pw vergessen hast...

Könnte ein reset helfen !

Den machst du am besten indem du die Batterie für 30 sec. oder weniger rausnimmst.

Dannach sollte es wieder gehen.
 
erm was soll man dazu noch für zusatzinfos schreiben? ich komm net mehr ins bios wegen passwort, und ich such nach ner methode, das pw wegzubekommen oder zu knacken :)

cifi ist das mit der batterie sicher oder riskier ich da irgendwelche schäden?
 
Das mit der Batterie so ziemlich die einfachste Methode die ich kenne - es gibt zwar auch immer irgendwelche Tools die das Passwort auslesen, damit hab ich aber keine Erfahrung. In der Schule haben wir dauernd alte Rechner ausm Keller wo keiner weiß was das Passwort ist - da mach ichs auch immer mit der Batterie.

Die Batterie (siehe Bild) muss einfach rausgenommen werden, dann schaltest du den PC ohne Batterie ein, gehst kurz in den Bios rein, haust ein neues PW rein und machst ihn wieder aus. Dann noch ein bissel warten, Batterie wieder rein, nochmal anschalten - jetzt sollte es gehen :o

Eigendlich müßte es auch gehen, wenn du die Batterie ne Weile rausnimmst, die heutigen Bios'e halten aber doch recht lange ohne die Batterie durch - wenn du aber kurz anschaltest schauts anders aus.
 

Attachments

  • motherboard.jpeg
    motherboard.jpeg
    229.8 KB · Views: 54
Original geschrieben von Freezy
erm was soll man dazu noch für zusatzinfos schreiben? ich komm net mehr ins bios wegen passwort, und ich such nach ner methode, das pw wegzubekommen oder zu knacken :)

Ohne Infos keine Hilfe... oder denkst du es gäb eine Universalmedizin? ^^

Original geschrieben von Freezy

cifi ist das mit der batterie sicher oder riskier ich da irgendwelche schäden?

Schäden riskierst du immer wenn du am Board rumspielst, aber es ist eine Methode die funzen könnte.
 
naja traxx, wenn man das so sieht, riskierst du auch ein leben wenn du draußen über eine straße gehst, insofern...
 
oki thx, andere leute raten auch das mit batterie, werd es mal testen :scared


danke
 
sorry hatte gar net mehr reingeschaut.

Jo mit der batterie machst du nix falsch !
Ist halt nur der Bios Inhalt auf dem Ursprungswert.

Und wie Traxx schon sagte... Ist im grunde alles ok solange du wieder alles in den Ursprungszustand zurückstellen kannst.

Was du allerdings vermeiden solltest ist im Board rumzustochern und die "Wunden" mit Kleber oder metall zu stopfen :)
Aber das ist ja wohl klar:D
 
wieso is man auch so blöd ein passwort reinzumachen wenn man es nachher vergisst...gott
 
sorry für den späten post aber hab hier reingeschaut weil ich dachte "freezy" hat hier board usw reingeschrieben dem war aber nicht so und wollte noch dazu sagen das es einfach wichtig ist sein problem und die entsprechenden komponenten die betroffen sind zu posten denn man hätte ihm auch admin passwörter für das bios geben können die sind von board/bios/computer zu board/bios/computer hersteller verschieden deswegen wäre es nützlich gewesen ^^ nur mal so am rande... ausserdem warum haste eigentlich ein bios passwort rein???
 
Back
Top Bottom