• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ist dieser PC sein Geld wert?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

So langsam aber sicher brauche ich mal wieder einen neuen PC. Da mein
Wissen bei 2003 mittlerweile um 3 Jahre veraltet ist, frage ich hier mal
nach, ob folgender PC sein Geld wert ist: KLICK


Weitere Empfehlungen sind natürlich gerne erwünscht - sollte aber den Preis von
dem von mir verlinkten PC nicht überschreiten:o.

Prinzipiell brauche ich halt nur einen PC, der mir garantiert Tiberian Wars
locker flüssig laufen lässt.


Danke schonmal im Voraus:).
 
Also der PC ist vollkommen in Ordnung würde sagen Preis/leistung: sehr gut
 
Grafikchip

Bezeichnung GeForce 7300 GS
Taktfrequenz 550 MHz
Pixel-Pipelines 4

Speicher

Kapazität 256 MB vorhanden
Typ DDR2
Taktfrequenz 533 MHz
Speicheranbindung 64 Bit

Der Chip hat nur 4 Pixelpipelines, 64 Bit, DDR2, halber Speichertakt als üblich. Zumindest von der GPU würde ich absehen.
 
Ja von Preis Leistung kannste da eigentlich zugreifen, nur erwarte nicht zu viel von der Graka, einmal isses ne 7300 das sagt schon nix gutes und GS bedeutet sie ist Leistungstechnik zwischen dder normalen 7300 und der GT Version (soweit es die überhaupt von der 7300 gibt...)
 
Nunja, seit 2003 habe ich eine GeForce Ti4200 im Rechner - also dürfte
alles, was jetzt an Grakas auf mich zukommt, weitaus besser sein:p.
 
Grafikprozessor: NVIDIA Geforce 4 Ti 4200
Speichergröße: 64 MB DDR 4ns
Speicherbus: 128 Bit
Chiptakt: 250 MHz
Speichertakt: 513 MHz DDR

Schau dir mal die Speicheranbindung und den Speichertakt an ;) Ich würde dir schon anraten, Abstand von dieser Karte zu nehmen. Du wirst mit TW sicher keine Freude haben.

Ich gehe einfach mal von den optimalen Systemanforderung von BFME 2 aus, da wieder die SAGE-Engine genutzt wird:

* Intel Pentium 4 3.2GHz or above/AMD Athlon 64 3200+ oder darüber
* 2GB DDR Speicher
* Geforce 6800GT oder darüber/Radeon X800XL oder darüber/alle SLI systems

Da die Engine aber sicherlich ausgebaut wird, steigen die Anforderungen für TW sicherlich auch. Nun kannst du dir wahrscheinlich vorstellen, wie die 7300 GS hier abschneiden würde :p
 
Shadow315 said:
Nunja, seit 2003 habe ich eine GeForce Ti4200 im Rechner - also dürfte
alles, was jetzt an Grakas auf mich zukommt, weitaus besser sein:p.

Da muss ich dich warnen ^^ Ich hatte selber eine Geforce 4 Ti4200. Als die kaputt ging dachte ich mir, dass ich mir einfach irgendwas schnell im Media Markt hole was nicht zu teuer ist und ca. gleichwertig sein müsste (PC ging nicht mehr logischerweise, daher konnte ich mich nicht groß informieren).

Ich habe dann eine Geforce 6200 genommen - also quasi 2 Generationen weiter. Diese hatte auch nur die 64 Bit Anbindung und ist meiner Meinung nach um Welten schlechter. Ich kauf mir jetzt demnächst wieder eine neue, weil nicht mal die alten Games, die früher mit der Ti4200 ganz ok laufen noch anständig spielbar sind...
 
Also das die Grafikkarte nciht der renner ist sollte jedem klar sein .. also da kann man aber auch meistens mit dem händler verhandeln ..

Die Software ist einfach nur müll .. und nicht mal die cds wert auf die sie drauf ist ..

Plastik tower ist ebenfalls nicht so dolle da würde ich eher nen alu chieftec anfragen ..

Die CPU ist der San Diego oder ??

Du willst nicht lieber selbst n wenich basteln oder ;)?

Mein Tip .. warten .. und informieren ..

Hol dir lieber eine AM2 platform sodass du gleich ddr2 verbauen kannst .. dazu eine nette grafikkarte

In solchen Fertig pcs steckt meist nur müll drin was keiner mehr kaufen will ...

solltest du doch nicht warten können .. hatte ich vor wenigen monaten was zusammengesucht sollte in dem preisbereich bleiben ...

HAQUEE said:
Tower Chieftec Midi mit 400w

CPU Amd 3700+ san diego boxed

Asus a8n-e

2 x 512 da das billiger kommt ..MARKE !!!

Graka Leadtek px 6600 gt tdh extreme

HDD Samsung 250 gb sata 2

noname dvd drive ..naja Lg ist ok

Die graka darf auch ne runde kleiner sein falls sich die preise stärker geändert haben ;)
 
Last edited:
Um nicht extra nen new thread aufzumachen, stell ich hier mal ne anfrage und zwar:

Der Dell Dimension 5150 mit 2024MB DDR RAM für rund 800 oder ein XPS System mit nur 1012MB für 1500 ?

Ich frage mich, warum dieser teurer ist? Liegt das wirklich nur am design oder an der nVidia Grafikkarte die aber auch nur 256 MB mit sich trägt?

PS, der erste ist in der rubrik multimedia und privatanwendung, der andere gehört zum bereich spielgenuss.

Wen würdet ihr jetz kaufen?
 
der 5150 hat nen ViiV chip drin --> überteuerter obermüll für leute die es nicht brauchen

und die graka ist mehr als bescheiden...

beide angebote sind aber ziemlich teuer imho
 
Back
Top Bottom