Meinungsumfrage

Wechsel?

  • Ja, bin dafür!

    Votes: 3 75.0%
  • Weiss nicht!

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, bin dagegen!

    Votes: 1 25.0%
  • Mafi-Kontrollbox!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    4
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Soll der Codex in absehbarer Zeit auf CnC-Foren wechseln?
Einige haben mich schon darauf angesprochen, die ich nicht nennen möchte, dass der Codex dort besser aufgehoben sei!

Junker
 
könnte man vielleicht mal eine Diskussion führen, was für oder gegen einen Wechsel spricht?

Also für einen Wechsel spricht, dass das CNCforum wohl etwas seriöser ist. Aber andererseits sind wir hier ja gutaufgehoben und bekannt. Dieses Board hat sehr viele Users...

Ich mach mir mal ein paar Gedanken und entscheide mich nächste Woche.
 
eine weiterer Punkt für dieses Forum ist, dass die meisten Clans die im Codex vertretten sind auch hier ihr Forum haben...
 
na grundsätzlich bin ich da fast leidenschaftslos. sicher sind mehr clans hier im uf vertreten, wobei das für die codex-member so nun nicht zutrifft. das hält sich denke ich die waage.

die frage ist vielleicht, wo lassen sich für die zukunft eher weitere clans für den codex gewinnen?

ein codex-open sollte vielleicht auf mehreren boards vertreten sein mit dem verweis auf das board, wo der codex dann seinen "hauptsitz" hat. eine weiterleitung werden ja die einzelnen boards vielleicht nicht machen. wenn doch, wär das die beste lösung.

ich halte mich da aber mit der abstimmung auch noch zurück und will erstmal die meinung der anderen beauftragten hören.

cu

joshix
 
Ein Grund ist der, dass das UF langsam aber sicher verfremdet.
Immer mehr Foren zu Themen, die nicht C&C behandeln.
Demnächst kommt noch ein Fussball Forum!

Junker
 
huch... davon wusste ich gar nichts :eek:

Ich bin natürlich 100% für einen Wechsel zu CnCForen :D

Gründe:
- CnCForen ist in dieser Hinsicht seriöser (meine und die Meinung des Clans)
- Rekrutierungen kann man sicher auch auf CnCForen vornehmen, da "wir" (Admins von CnCForen) auch nicht alle Clans einfach nehmen (ein Forum geben), sondern wir uns schon die Antragsteller anschauen (bzw. ihre HP und ihre Regeln)
- CnCForen ist "reiner" => "wir" bleiben weiter CnC orientiert
- CnCForen ist schneller im Seitenaufbau (kommt mir jedenfalls so vor)

klar ist meine Meinung als Admin von CnCForen vorbelastet, solltet ihr aber diesbezüglich ansonsten Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung :)

achja: Das Forum auch zu bekommen ist kein Problem :D
 
Es spricht sehr vieles für einen Wechsel zu CNC-Foren.Die eben genannten Gründe,sowie das Klima auf cnc-foren.
Was jedoch nicht dafür spricht,is die Tatsache dass dort nur 5 Clans vertreten sind.Es ist zwar sehr angenehm,wirklich vertrauenswürdige Clans zu haben,über die man mehr weiss,aber neue Clans registrieren sich hier und so besteht eine größere Chance mehr Clans aufzunehmen.
Wie viele vielleicht sagen werden,"Qualität,steht vor Quantität",so ist das zwar eine sehr löbliche Einstellung,aber das Streben des Codex ist es,viele Clans zu einer gemeinschaft zu machen,und dies ist meiner Ansicht,auf cnc-foren nicht möglich,da dort sehr wenige Clans registriert sind.
 
Während der Wirren wegen dem Ausfall des UFs hat der Codex auf CnC-Foren eine Zuflucht gefunden. Dort läuft grad eine Abstimmung über das Weitere Vorgehen des Codexes im Allgemeinen. Ob es nun hier bleibt oder ob es auf CnC-Foren bleibt. Hier sind jegliche Abstimmungen erstmal "auf Eis" gelegt. Disskussionen sollten auch erstmal nur auf cen CnC-Foren stattfinden. Eine "Doppeldisskussion" sollte nicht sein.

Junker
 
Ich bin auch dafür die "Hauptniederlassung" nach CNCForen zu verlegen (Seriosität - Zuverlässigkeit), aber wir sollten auch eine Aussenstelle hier auf dem UF belassen (Anzahl der Clans). In der Aussenstelle sollten dann die wichtigsten Neuerungen gepostet werden bzw. Anfragen etc. hier aus dem UF aufgegriffen bzw. beantwortet werden. Das interne bzw. das Codex-Member - Forum sollten aber hier gelöscht werden - das würde m.E. ansonsten ein zu grosses Durcheinander geben.
 
Last edited:
Back
Top Bottom