Generals von Englische in Deutsche Version ?

Joined
Jan 7, 2005
Messages
2
Points
0
Tagchen,

hab mir die englische Version von C&C Generals vor kurzem zu gelegt. Leider bin ich nicht so bewandert, was die englische Sprache angeht, deshalb möchte ich die englische Version in eine deutsche umwandeln, zumindest die ganzen Texte und Menus. Das Spiel im allgemeinen ist ja so wunderbar, blos die ganzen Texte sollten in Deutsch sein. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

mfg
 
ich weiß nicht ob es die texte auch betrifft ( hab die deutsche ) aber lad dir mal ein uncut patch runter damit ist es auf deutsch aufjedenfall die armeennamen und der sound.

mFg Sascha
 
Die Texte, hm...

Da weiß ich grad nicht weiter.

Um die Sounds auf Deutsch zu haben musst du nur die Englischen Audio.big Dateien mit den deutschen ersetzen.

Hier gibts einen Teil: http://generals-world.de/downloads.php?release_id=770 - das können aber nicht alle sein, denn das sind eigentlich ca. 300 MB. Hab leider grad keine Zeit nachzuschaun welche da jetzt in der .zip sind, aber dir wird sicher jmd anderes hier helfen können - falls nein schau ich heute Nacht noch mal genauer nach^^

Edit: Stimmt, uncut wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ist zwar eigentlcih ausgelegt um die zensierte deutsche Version zur unzensierten deutschen zu machen, aber vielleicht macht sie das auch aus einer englischen.

Download: http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=248
 
der textpatch is zumindest nicht früher im uncut patch gewesen... also nich im 160 mb ding...

öhm erstell mal in deinem im generals/data verzeichnis, einen ordner namens german

also generals zero hour/data/german

und da tuste dann die datei im anhang rein... müsste die meisten texte überschreiben...
und wenn du den uncut patch in ein lehres verzeichnis installierst und die soundfiles in deinem ccgzh ordner überschreibst, haste auch deutsche sprache... nur, glaub mir, die englische is cooler... :D
 
Hidio,

thx 4 eure antworten. Hab ebend letzten Beitrag ausprobiert. Hab ordner erstellt, datei eingefügt und gestartet, texte sind jedoch immer noch in englisch. Liegt vielleicht daran, dass ich nur C&C Generals habe (kein zero). Das mit den Soudns hab ich nicht ausprobiert, da ich ja blos die Texte brauch (die orginal sounds klingen halt besser). Was hab ich unter dem uncut zu verstehen? Kann man des irgendwo downloaden?
 
FiX said:
Hatte den uncut schon oben verlinkt ^^

Der uncut Patch ist eigentlich entwickelt um die zensierte deutsche Generals Version zu einer unzensierten deutschen Generals Version zu machen. Es ist aber durchaus möglich, dass man damit auch eine englische Generals Version zu einer deutschen machen kann.

Must du testen - falls es nicht klappt musst du im schlimmsten Fall C&C Generals neu installieren.
 
auction said:
Hidio,

thx 4 eure antworten. Hab ebend letzten Beitrag ausprobiert. Hab ordner erstellt, datei eingefügt und gestartet, texte sind jedoch immer noch in englisch. Liegt vielleicht daran, dass ich nur C&C Generals habe (kein zero). Das mit den Soudns hab ich nicht ausprobiert, da ich ja blos die Texte brauch (die orginal sounds klingen halt besser). Was hab ich unter dem uncut zu verstehen? Kann man des irgendwo downloaden?
musst die datei in den ordner data/english kopieren :)

Ist der Uncut eigentlich nen Installer?
 
Masterwild said:
Ist der Uncut eigentlich nen Installer?
Ja, ist es. Ich habs einfach grad mal bei mir installiert (hab keine Generals Version drauf) - der kopiert halt einfach einige Dateien (muss man vorher sagen wo Generals installiert ist).

Aber so wie's ausschaut müsste das eigentlich funktionieren um die Sprache zu ändern, denn der Installer kontrolliert in keiner Weise ob eine / welche Generals Version installiert ist.
 
FiX said:
Ja, ist es. Ich habs einfach grad mal bei mir installiert (hab keine Generals Version drauf) - der kopiert halt einfach einige Dateien (muss man vorher sagen wo Generals installiert ist).

Aber so wie's ausschaut müsste das eigentlich funktionieren um die Sprache zu ändern, denn der Installer kontrolliert in keiner Weise ob eine / welche Generals Version installiert ist.

Allerdings nur, wenn er auch die Werte in der Registry verändert. Weil ansonsten kopiert er die ganzen Dateien mit den deutschen Namen, welche von der englischen Version nicht benutzt werden. Und das alles einzeln umzuschreiben, ist ne mordsarbeit (ich rede aus Erfahrung :( ).
 
Back
Top Bottom