Generals Indiziert

Brulol, haben die Spastköpe nix besseres zu tun ????? :shout
Boah schlafen :zzz den ganzen Tag und Indizieren für meine Begriffe ein absolut harmloses (läuft ja auch kaum auf einen Rechner :pp ) Spiel.

Junge, Junge, als ob es nix wichtigeres gibt auf dieser Welt´.
Was ist das nur für ein :newbie Kontrollausschuß der FSK die so etwas beschließt :shout

Nene

:hmm :hmm :hmm
 
Bundesjugendministerin Renate Schmidt bewirkt Indizierung von kriegsverherrlichendem Computerspiel "C&C Generals"



Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mit einer Eilentscheidung dem Indizierungsantrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals entsprochen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Aber auch unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung ist es wichtig, dass Computerspiele eine Alterskennzeichnung erhalten, wie dies im neuen Jugendschutzgesetz, das voraussichtlich zum 1. April 2003 in Kraft tritt, geregelt ist. Zukünftig dürfen Computerspiele Kindern und Jugendlichen nur noch zugänglich gemacht werden, wenn sie eine verbindliche Alterskennzeichnung für die entsprechende Altergruppe erhalten haben."


http://www.bmfsfj.de/top/liste/Pres...stFrameset&Thema=&startDate=22.10.2002&script


Lächerlich, einfach komplett lächerlich - es ist ein Spiel, wie Schach, sonst nichts.
 
is ja der hammer.aber wo liegt das prob.die noch keine 18 sind lassen es sich das game halt anders besorgen.oda??

und so lange sie am game nix ändern wird das das kleinste prob sein.

ausser manche eltern verbieten euch jetzt das game zu zocken.was ich wohl kaum glaube:)


dann müssten sie in fs oder ts auch erst ab 18 machen.weil da gibts auch chemiche raketen.loooooooooooooooool
 
klär hält das keinen ab der das game wirklich will

wozu hab ich mein vater der hat mir das game ja auch besorgt gleich in der früh :D

ich häts ja net bekommen im media markt^^
 
Ich hoffe auch, dass sich nicht zuviel ändern, aus C&C Generals wird halt sowas wie Zeh & Zeh Generäle. Hauptsache der dt. Support bleibt bestehen, damit es sowas wie dt. Ranglisten / Ladders geben kann [mit Preisen usw].
 
ja wenn jemand beschwerde einreicht dann wirds maybe nicht indiziert wir müssen uns wehren so wie bei cs wwweeeeehhrrrrt euch leudde^^
 
.lol.lol.lol.lol:lol
naja ich hab das prob ja nicht ich woh nicht in deutschland aber die haben ein sprung in der schüssel nur wegen den irakkonflikt :shout die solln lieber schaun das da nichts passiert als da ürgendwelche spiele zu sperren
counterstrike wurde ja acuh nicht gesperrt ja das ist einfach lol
nur weil das ein kreigsstrategiespiel is
ra2 war auch ab 16 und da gabs auch Abomb
solche idioten als ob das auslöser für ürgendetwas wäre

:shout :shout :shout :shout am liebsten würd ich zu sochen leuten gehen und denen die fresse einschlagen(:D naja zuerst reden :shout :angel ) is doch sicher so ein fetter kleiner sack der nichts besseres zu tun hat
warscheinlich hat er das in der arbeit gespielt is der scheff gekommen "wie gehts mit der arbeit voran?", "Gut, gut herr scheizer!" schnell was gegen das spiel geschrieben weil er sonst nichts unter der hand hatte ja und da das resultat
:flame :flame ich is ja egal der hats und kann sichs ja sowieso kaufen:awp
ahrrgggggg :shout cs macht nicht agressiv:awp :tod:flame :shout :shout
na nur scherz :angel
aber trozdem ahhhhrgggg :shout :shout
 
also ich finds eigentlich schon berechtigt

is schon hart vor allem wegen den ereignissen in der letzten zeit

dann mit anthrax bomben ...

und mit dicken massenvernichtungswaffen

also die haben schon ihre berechtigten gründe
aber pech für ea
ich denke jetzt wird ccg schnell wieder von der bildfläche verschwinden
 
lol ich weiss net
die argumentation hat sich seit dem mittelalter net verändert
erst warens die bücher dann das radio dann das fernsehn nun die pc games
tzz
naja was solls eigentlich sollten wir uns ja bei der bundesregierung bedanken nun kaufen sich noch mehr das game =) hehe
 
lol zum gück hab ich das spiel schon und bin erst 15.hoffentlich sagt meine mama nichts.:lach :lach
 
neues :|

Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf die BPjM - Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien - berichtet, wurde in einer Eilentscheidung eine Vorläufige Anordnung (VA) gegen "Command & Conquer: Generals" von Electronic Arts verhängt. Damit ist das Spiel ab dem 28. Februar wie ein indizierter Titel zu behandeln und darf nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen geraten. Der Ego-Shooter "Unreal Tournament 2003" dagegen steht ab diesem Datum definitiv auf der Indexliste.

Endgültige Entscheidung im März
Die vorläufige Anordnung wird wahrscheinlich in der nächsten Sitzung des BPjM-Gremiums am 6. März erneut auf die Tagesordnung kommen. Dann entscheidet sich, ob der Titel wieder freigegeben wird, oder ob es zu eine endgültigen Indizierung kommt.

Quelle: T-Online.de

Demnach ist es nur ein vorläufiger Eilentschluss üebr den am 6.3. nochmal genauer beraten wird -_- hoffen wir aufs beste . . .
 
hmmm kann man das game dann in seinem shop des vertrauens zurückgeben und bekommt sein geld zurückerstatet?
 
Last edited:
bei uns ist es so:seitdem es brenner gibt kann man nichts zurückgeben sobald die originalverpackung geöffnet worden ist.
 
in deutschland kann man das game zurückgeben... musst halt nur n grund angeben
 
das is mal wieder typisch deutschland. in keinem anderen land der welt werden solche spiele indiziert, nur bei uns, aber wir machen ja auch jeden scheiss mit uns machen.
was das für die zukunft des online zockens bedeutet: abgeschmiermte ladders, man kann nur noch mit ausweiskontrolle zocken etc.
ich denke nicht dass das dann alles ohne folgen bleibt ..
 
LOL yea wir gründen jetzt alle nen Schurkenstaat nur weil wir Generals gezockt ham .... Vollidioten ...

Ja man kanns immer zurückgeben , wers verweigert -> Knast
 
lol das heist du kannst es brennen und dann irgend was sagen und kriegst geld zrück.:D
 
oh mann. gott sei dank leb ich in österreich. was fürn zirkus um ne a-bombe lol. weil sich jetzt etwas ändert wenn sie das spiel indiziern..... die solln mal drüber nachdenken was sie da machen.

vergrössern ja die angst vor krieg und anschlägen nur noch wenn sie jetzt schon in spielen eine potentielle gefahr sehn.....
 
also wenn ich das richtig verstandne habe ist es so das das spiel erst vollständig indiziert ist wenn es ein kontroll ausschuss besätigt
das war bei cs genauso damals gab es ja ne riesen fan aktion die alle versuchten dem ausschus zu beweisen das das game auch was mit strategie&teamplay etc zu tun hat...
sprich in sachen generals is noch nichs entschieden und ich denke ma ea wird da sicher auch nochn wörtchen mitreden...
 
Back
Top Bottom