• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Armstrong gedopt!?

Joined
Apr 3, 2004
Messages
6,884
Points
285
Was haltet ihr von den Vorwürfen das Armstrong 1999 bei seinem ersten Tour de France Sieg gedopt sein soll?
 
Spitzensportler sind sowieso gedopt, wozu also über die Vorwürfe sprechen.
 
Die Vorwürfe kamen ja schon immer wieder mal auf. Ich denke, dass er durch seine Krebskrankheit viel verschrieben bekommen hat was allgemein als Doping gilt - ob er das zu verantworten hat oder nicht ist die Frage, aber zumindest leugnen sollte er es nicht wenn was dran ist :o
 
naja ich denke das es im moment mehr spekulation ist! die a proben von 99 sind weg,... und die b proben waren positiv da fehlt jetzt aber die bestätigung durch die 2. probe,... und ich meine was will man jetzt machen ? er hat 7 mal gewonnen und fertig! läßt das ganze natürlich in einem anderen licht erscheinen !!!
 
1999 ???
Und das fällt denen erst jetzt auf ?
Bisschen merkwürdig oder ?
 
Ist angeblich jetzt erst aufgefallen, weil sie erst jetzt mit neuer Technik untersucht wurden, die es 99 noch nicht gab.
 
Es geht um EPO-doping und das kann erst seit, ich glaube, 2000 nachgewiesen werden.



Und ich glaube net das alle top Sportler gedopt sind. Viele machen in einem Jahr bis zu 15 doping Tests und da ist es nahezu unmöglich was zu nehmen. (Außer natürlich neue MIttel, aber ich glaube net das jedes Jahr neue wirksame doping MIttel rauskommen)

Ich glaube das die meisten Sportler die sich im Jahr vielleicht 2 mal zeigen und nur bei einem Ereignis einem test unterzogen werden gedopt sind. So wies bei Armstrong auch der Fall war, er ist immer nur die Tor de France gefahren.
 
mal schaun, wenn eh alle gedopt sind,dann war er immer noch der beste:D
 
Es kommen auch jedes Jahr neue Dopingmittel raus, die von Testverfahren nicht erkannt werden.
Vorallem die Hormonpräparate für schnellen Muskelaufbau werden ständig weiterentwickelt. Zahlt man für normale Präparate noch ein paar Euro, kosten Produkte, die nicht erkannt werden scho bei 1000€ pro Ampulle.

Wenn ich den Breitensport Fitnessstudio hernehme, ist dort laut Statistik jeder 7te gedopt und jeder dritte steht unter ärztlicher Aufsicht.
Profisportler müssen aber von dem Geld, dass sie durch ihren Sport einnehmen leben, das Verlangen nach größerer Leistungsfähigkeit ist bei ihnen exestentiell bedingt.
 
Es gibt so einen schönen Begriff .. nämlich "Hermaneutik" (auslegung, Interpretationssache)

.. was ich damit sagen will .. jeder Leistungssportler der aktiv an Wettkaämpfen teilnimmt versucht sein bestes um seine Bestmögliche leistung zu erbringen .. Ich will nicht sagen alle .. aber die meisten Sportler sind bis an die "Grenze" gedopt und die die erwischt werden sind eben darüber, das kann einfach pech sein oder ein Versehen ... also alle sind gedopt .. nur nicht alle lassen sich erwischen ... also nun könnte man behaupten .. "das ist jetzt Toll" aber Doping ist eben Interpretationssache, daher sage ich die sollen den Armstrong mal in Ruh lassen ;)
 
Weltrekorde sind ohne Doping ja gar nicht mehr möglich. Würde mich nicht wundern wenn irgendwann die 100m in 8 sec gelaufen werden.

Gen-Doping ist die nächste Stufe auf der Leiter der Entwicklung. Muskeln durch Gendoping noch leistungsfähiger machen, Sehnen und Gelenke noch widerstandsfähiger usw.
Mit Gendoping gibt es keine Grenzen mehr.
Ich will Doping aber keineswegs verurteilen bzw. ihm alle Erfolge zuweisen. Ohne die bedingungslose Hingabe und das knochenharte Training wären unsere Athleten nicht das, was sie heute sind, selbst wenn einer mit Hormonen bis oben hin vollgestopft ist.
Es ist auf jedenfall interessant wie es in Zukunft weitergeht.

Vielleicht könnt ihr euch erinnern, es gab mal ein kind(ist heute 5 Jahre alt), dass ohne Eiweißblocker geboren wurde, es hatte eine größere Muskeldichte und war viel stärker, als es für das Alter normal wäre. Solche Mutationen könnte man sich auch im Doping zu nutze machen.
 
Back
Top Bottom