neue Spielidee in Tunieren/Ligen

Jeweils ein Beobachter pro Team beim Spielen von Anfang an.

  • Klasse Idee !

    Votes: 3 14.3%
  • Als Alternative nicht schlecht !

    Votes: 1 4.8%
  • Bin neutral eingestellt

    Votes: 0 0.0%
  • Bringt nur Probleme mit sich.

    Votes: 6 28.6%
  • So ein Schwachsinn !

    Votes: 11 52.4%

  • Total voters
    21
Joined
Dec 30, 2002
Messages
1,459
Points
280
Hi

Mir ist heute beim Spielen mal eine neue Spielidee gekommen
vielleicht war sie schon mal da.

Aber dennoch.

Die Idee sieht so aus:

Es wird ein 1 vs 1 bzw. 2 vs 2 gemacht.

Hier kriegt nun jedes Team von vorne herein einen Beobachter zugeteilt.

Dadurch ändert sich das komplette Spiel von vorne herein !

Rush und so werden dadurch nicht nur deulich erschwert bzw. unmöglich sondern auch die Angriffe im Mittelspiel würden ein Balance bekommen.

Für die Usa heisst das aufgrund der Spy qualitäten auch nicht umbedingt einen Nachteil.

Aber es wäer einfach was anderes als immer die gleiche art und weise zu spielen.

Der Kontakt des Beobachters sollte natürlich über ein headset erfolgen. Das werden die meisten ja wohl haben.

Könnt ja mal eure meinung dazu abgeben.
 
Hmpf, das wäre spielen mit einen menschlichen maphack.....
Finde ich ist keine gute idee Cris :nono
 
KUNSTBANAUSE ! :shout :D

Es geht da aber auch um Teamplay.
Sich darauf verlassen zu können was der andere sagt.
Und die anweisungen auch zu verstehen.

Also denke schon das man sowas ruhig mal machen könnte.

Bin jetzt aber auch zu müde um weitere vorteile zu nennen *gähn* :dance
 
Last edited:
Ehrlich gesagt finde ich die Idee auch nicht toll, ok, bei nem Team Ego Shooter wie CS könnte man sowas in der Art machen, so dass jedes Team nen 6. Mann hat der das Team koordiniert, aber auch nur das eigene Team sehen kann. Aber wie FirstDai schon gesagt hat, das ist einfach ein menschlicher Maphack, da geht ne Menge vom Spiel verloren, ohne die Überraschungen und die Ungewissheit was der Gegner eben macht.
 
Sehe ich auch so, würde das Spiel irgendwie kaputt machen, dabei geht es doch auch um ne gute Aufklärung mit den zur Verfügung stehenden Einheiten.

Auch vom Teamplay her fände ich das zu langweilig und irgendwie wäre jeder Strategie der Überraschungseffekt genommen.
 
Reagierendes Spielen ist langweilig - das wären Endlosspiele .-_-
Von der Idee her ist's zwar mal was neues, was anderes. Teamlplay wäre mehr gefordert als je zuvor. Aber wer bissel Plan vom Scouten hat, braucht diesen Beobachter eigentlich eh net .-_-
 
mir gefällt das auch nicht und die usa fähigkeiten wären so was von für die katz....
mal abgesehen davon hätte es vielleicht aus einem grund positive auswirkungen:
der dumme pöbel, der dieses spiel zu etwa 95 % spielt, hätte keine chance mehr gegen spieler, die so etwas wie einen wortschatz haben. wer sich über's mikro unklar ausdrückt und bei dem dummen anderen eh falsch rüberkommt, ist verloren. also wär's vielleicht nen test wert
 
Nun ja.
Wie gesagt es war halt einfach eine Idee die man evtl mal durch führen kann.

Ich wollte garantiert auch nicht immer so spielen !!!

Der hintergedanke der idee war natürlich auch 2 Spieler mehr einzubinden und diese auch zu fordern.

Wer weiss ... Vielleicht gefällt es ja doch dem einen oder anderen.
 
Original geschrieben von cifixi0n
Hier kriegt nun jedes Team von vorne herein einen Beobachter zugeteilt.

das wird wohl ein problem. irgendeinen zugeteilt zu bekommen sorgt nicht gerade für ne gute atmosphäre.

aber die idee, mal was neues in generals zu machen, ist nicht schlecht, wenn ich mir mal z. b. die Zahl der Spiele in der CCG-Ladder ansehe o_O
 
Last edited:
hmpf die idee is wie nen wh bei cs und rtcw >_< schwachsinn und käse :( mehr kann ich dazu au net sagen.Wie gesagt es gibt in der Eg0 Szene Taktikkoordinat0ren die aber nur in FWs zum einsatz kommen....bei cws wird dieser entfernt um so den Menschlichen mapreaveler zu entfernen.....und dann kommt nur das team ins voice , der im war spielt!Taktikkoordinat0ren sind noch für entwicklungen von taktiken verantwortlich und werden nur beim training eingesetzt um eine taktik einzutrainieren >_<

Aber CCG findsch des völlig abbartig >_<.
 
Back
Top Bottom