[Spielentwicklung] Zelt oder Haus

Haus oder Zelt? Sagt mir eure Meinung!

  • Das "alte" System: Gebäude werden dick aufs Feld gesetzt und produzieren vor Ort Einheiten

    Votes: 9 64.3%
  • Das "Neue" System, Zelte werden aufgestellt und Einheit per Flugzeug zum Einstatzort gebracht

    Votes: 5 35.7%

  • Total voters
    14
Joined
Jul 15, 2006
Messages
95
Points
0
Bei allen Spielen, die ich bis jetzt im Bereich Echtzeitstrategie der Gegenwart gespielt habe, hat mich gestört, dass jedesmal mit meist rel. großem aufwand gebäude gebaut wurden. Jetzt hab ich mit nem freund angefangen ein Spiel zu Programmieren, in dem, wie in der realität Zelte statt Häusern gebaut werden. Zu diesem Projekt erzähl ich euch später mehr. Aber ich stelle euch als Spieler, Kunden oder Testern die Frage, ob euch die idee eigentlich gefällt oder nicht. Um dem Realismus auch in anderen Teilen des Spiels keine Abstriche zu machen, gibt es keine Superwaffen, die einen 3m-verstrahlungsradius von 5 min. haben, und einheiten werden per flugzeug im einsatzgebiet abgesetzt. Superwaffen gibt es mgl nur auf der Weltkarte, die wahrscheinlich mit der von Rome/ImperialGlory/SUM/2 vergleichbar ist. Schlachten werden auf der Schlachtkarte ausgetragen, die wie bei C&C mit einer Sidebar kontrolliert wird. Der bau der Zelte wird wie bei Siedler von statten gehen. (Auswahl=Sidebar, absetzen, soldaten bauen.)

Also was gefällt euch besser:
Das "unsrige" System, was wir uns gedacht haben (in der Umfrage noch als "neues" System zu finden)
oder lieber das "alte" wie wir es aus generals etc. kennen?
 
Last edited:
Mich würd viel eher interessieren wodrin ihr codet und auf was für Erfahrungen ihr zurückblickt, um solch ein Projekt angehen zu wollen :>

Im Übrigen gab es das auch schon in vielen Spielen, dass Einheiten eingeflogen wurden, sooo neu ist das nicht, aber sicherlich ein netter Ansatz
 
also solch ein projekt zu zweit zu erstellen braucht mit sicherheit seine zeit, da es ja kein 0815 code ist und hinzu noch texturen etc kommen.

ich würde gerne erstmal ne referenz sehen ;)
 
Naja die Texturen würd ich persönlich noch als beiläufigen Firlefanz betrachten, was den Aufwand angeht, wenn man die von ihm aufgeführten Beispielspiele (<--what a word oO ) betrachtet. Die besitzen nämlich alle ne 3D-Engine. Sprich:
-Engine
-Modells (<--alles was dazu gehört)
.... oh gott die Liste wird um so vieles länger...allein was die grafische Programmierung und Implementation angeht O_O
however! Viel Erfolg wünsch ich :]
 
Mhm...vermutlich C++ oder Java, dann noch einige Programme für Grafik, Rendering. Viel Zeit und jede Menge Enthusiasmus.
Klingt doch nach was ;) auch wenn die meisten hier weniger die Idee (Spielkonzept), denn mehr die technische Umsetzung interessiert.
 
Programmiert wird in C/C++ und vermutlich mit Game Studio (siehe Post unten). Vor 2008/9 werden wir vermutlich nicht fertig.
 
Last edited:
Die Grafiken werden vorrausichtlich mit "Game Studio" von Sybex und der dazugehörigen Engine erstellt.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
 
Time of War Forum (DBGDC SELE)

Für alle, die sich weiterhin für das Projekt TIME of WAR von Deep Blue Games interessieren haben wir als Entwickler endlich ein eigenes Forum eingerichtet ( :bravo )

Ihr findet es unter

http://www.timeofwargame.bboard.de

_______________
Deep Blue Games DC (Sele)
Projekt: TIME of WAR
Deep Blue Games
 
ahjo nicht schlecht bin dann mal für die neue variante, weil ich die garnicht so schlecht finde :o :)
 
Back
Top Bottom