geht ihr wählen?

geht ihr wählen?


  • Total voters
    30
War bisher auch immer. Wer nicht wählen geht, hat kein Recht auf die Regierungen zu schimpfen
 
War bisher auch immer. Wer nicht wählen geht, hat kein Recht auf die Regierungen zu schimpfen




wieso ? O_o

wennsch ne Pupspartei wähle hat das so ziemlich die selben Auswirkungen - darf ich dann auf die Regierung schimpfen weil ich ja die Pupspartei und nicht die Regierungspartei(en) gewählt habe ?

 
ja weil damit hast du gezeigt, dass du zwar die demokratie unterstützt, nicht aber die regierende partei!
 
Ich geh auch jedesmal wählen, hab die letzten Wahlen sogar Wahlhelfer gemacht...
 
ja weil damit hast du gezeigt, dass du zwar die demokratie unterstützt, nicht aber die regierende partei!



ne, damit hab ich gezeigt dass ich nicht verstehe was Demokratie überhaupt bedeutet O_o

 
Ich mache bei jeder Wahl gern von meinem Wahlrecht Gebrauch. Ich fühl mich auch verantwortlich dafür, dass wir immer eine Regierung haben, die auch die Mehrheit der Bevölkerung und nicht nur die Mehrheit der Wähler vertritt.
 
bei mir isses ja und nein....kommt drauf an worum es geht....gehts um neue 4 verlogene jahre dann bleib ich überzeugt zu hause
wobei ich sagen muss letztes mal war ich :D
 
Last edited:


wieso ? O_o

wennsch ne Pupspartei wähle hat das so ziemlich die selben Auswirkungen - darf ich dann auf die Regierung schimpfen weil ich ja die Pupspartei und nicht die Regierungspartei(en) gewählt habe ?


Du drückst doch mit dem Nichtwählen dann quasi Ignoranz und Teilnahmslosigkeit aus. Wieso sollte es dich dann auf einmal interessieren was die Regierung, die bei einer von dir ignorierten Wahl gewählt wurde, macht? Dir wars doch egal, wieso dann jetzt nicht mehr?
 


hehe, man beantwortet Fragen nicht mit Gegenfragen ;)

erst will ich wissen ob ich auf die Regierung schimpfen darf wenn ich irgendeine Partei wähle, egal welche, damit ich überhaupt gewählt habe

aber ich beantworte trotzdem die Frage:

ICh drücke Ignoranz aus, das ist wahr aber mit Sicherheit nicht Teilnahmslosigkeit. Im Gegenteil, ich habe mich informiert und mein Recht in anspruch genommen nicht wählen zu müssen da mich keine der Parteien überzeugt.
Wenn jetzt eine diese nicht überzeugenden Parteien aufgrund der Wahl in die Regierungsgeschäfte einsteigt dann darf ich sehr wohl meckern.

Das hat mit "ignorierte Wahl" oder "egal" absolut GAR NICHTS zu tun, vollkommen im Gegenteil
 
ich war auch immer wählen^^

hier in diesem forum gehen wohl die meisten wählen, aber wenn ich mich so im rl umschaue und darüber rede....da gehen wohl die wenigsten jugendlichen wählen. selbst die wenigsten kennen sich aus mit politik.

ich bin jetzt auch nicht top auf dem gebiet aber so sachen wie "wer ist bundespräsident" usw kann ich immernoch beantworten :D
 


naja, es is schon nen Unterschied ob man zu faul ist sich für Politik zu interessiern, oder ob mans macht und dann ratlos ist Oo

 
Back
Top Bottom