• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Supermoderatoren abgeschafft

Status
Not open for further replies.

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Hallo

Die Supermoderatoren werden mit sofortiger Wirkung aufgelöst .
Wir haben versucht eine klare Aufgabenverteilung für diese zu schaffen , was jedoch nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führte und nur längere "Amtswege" mit sich brachte ...

Von daher werden ab jetzt die normalen Foren Moderatoren stärker gefordert und gefördert und bei Bedarf durch tatkräftigeres Personal ersetzt / ergänzt .

Damit fällt ebenfalls flach : die Löschung von Postings ,es sei denn sie bestehen aus 3 oder weniger Worten .

mfg - UF Management Team
 
Das heisst im Klartext :?

Ich darf nichts:
-editiren
-keine Worte zensieren
-ganze Beiträge löschen

Das Bannforum wird überflüssig...


und im großen und ganzen kehren wir zur Rechtssituation zurück,wie wir sie vor 2 Jahren hatten :?
 
Neee

Beiträge löschen sollte vermieden werden , weil was weg ist ist weg und man kann weder drüber reden noch es als Beweis oder sonstiges nutzen .

Das Bann-Forum ist genauso flüssig wie bisher auch .

Worte Zensieren ? Dafür gibts doch die Zensur Funktion .

Ausserdem gehen wir davon aus dass niemand mehr so extrem über die Strenge schlagen sollte , wenn doch ändert er sich und wenn nicht sucht er sich ein anders Forum oder ?
 
Ich fühle mich geehrt, ein Teil des neuen Systems zu sein =)
Auf eine gute Zusammenarbeit, Freunde :prost
 
Zensur-Funktion??? Wo soll die denn sein.

Und wenn du meinst,das Worte wie F.uck automatisch zensiert werden..ne,das s mein ich nicht so. Arschloch wird glaub ich net zensiert..sowas würd ich zensieren. Oder,ähm, Links zu bösen bösen Internetseiten.

und beim letzten kann ich dir nur zu stimmen,bin der selben Meinung o0

Edit: das fällt mir erst jetzt auf,das ich nur einen schwulen blauen Stern hab -_- das kotzt mich erhlichgesagt derbst an.... fand meine Schwarzen viel viel schöner....
 
Last edited:
Hehe, Aki, was für ein Pech!!!:p
Die blauen sind ber immerhin besser als die roten;)

Btw, find`s supi, weil`s echt ziemlich überflüssig war... Manchmal hat es vll. was gebracht, aber im Großen und Ganzen ist eure Entscheidung doch sehr vernünftig;)
 
Original geschrieben von FsLegende
Ich fühle mich geehrt, ein Teil des neuen Systems zu sein =)

tja das ist der leader von [-MUM-]:top
 
Eine gewagte Entscheidung, aber ich finde die User haben das Recht eine Chance zu bekommen, wenn es net klappt kann man ja immer noch alles ändern. Und man darf den Poster natürlich weiterhin per PM darauf hinweisen, daß das nicht ok war.

Also Leute, laßt uns keinen Scheiß machen, dann können wir die Freiheit behalten.
 
naja find die Abschaffung jetzt zwar ein bisschen sinnlos und vorallem kam die wie aus dem nichts. Wir werden ja sehen ob wir wirklich so sinnlos waren wie ihr jetzt sagt, denn in speziellen Foren ist der Spam immernoch kaum zu kontrollieren. Dieses Forum hat dann beispielsweise 2 Mods, von denen einer net da is und der andre hat Schule, muss Arbeiten etc. Wir können ja in 2 Wochen oder so schauen, wo wir wieder sind bzw ob nun alles besser is....
 
Ich spreche vorallem vom Ra - 2 und Tib - Sun Forum. Aber auch im United Talk gibt es manchmal Spam und ich würde wennschon sagen, es sollte 2 Supermods oder so geben, die überall noch ein bisschen helfen und "Unterstützung" für einen Mod machen können.
 
Ich habe im TibSun-Forum bereits gelöscht, was ich löschen durfte und zudem die totalen Laber-Topics geschlossen bzw. bei welchen, die noch Potential haben, 'back to topic' geschrieben. Was soll ich denn noch machen?
 
Die Sache ist, wir sind genug Admins, dass eigendlich immer mal einer von uns da ist um quasi die Rolle eines Supermods teilweise mit zu übernehmen - ansonsten sind die Mods ja eigendlich dafür da - und da wo halt viel anfällt wird ja momentan eher ein extra Mod dazugepackt, bzw. einer gesucht.

Ra2 ist momentan zB in einem (im Gegensatz zu sonst) sehr gutem Zustand - und das mit nur einem Mod. Zuviel Strenge tut nämlich (wie bereits öfters gesehen) auch eher in's negative umschlagen . . .

Naja, wiegsagt - wir waren der Meinung, dass die Supermods zwar teilweise gute Arbeit geleistet haben, es aber einfach viel zu viele Leute gab die überall irgendwas gemacht haben - zu den normalen Mods kamen erstmal die Supermods und dann teilweise noch Admins dazu - am Ende weiß keiner mehr wer was macht und gemacht hat und alles versinkt im Chaos ^^

Wir werden sehen, ob es so besser funktioniert - bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
eine klare strukturierung udn durchdefinierte hierarchie ist doch wichtig in einem größeren forum. wenn es funktionen gibt, die übergreifend aber nicht genau definiert sind ist das chaos doch voraussehbar.
ich finde es ok wenn pro unterforum ein oder mehrere mods sind´, die sich ausschließlich um ihr gebiet kümmern können. es entsteht kein stress innerhalb der mods und jeder hat seine verantwortung. webmaster & co wären dann die ansprechpartner der mods und was soll es denn noch geben`? das reicht so doch vollkommen.

schließlich ist das hier ein forum und kein neu erschlossener bundestag *fg*
 
Eben, euch Admins gibt`s ja au noch:)
Finde die Entscheidung nach wie vor richtig:top
 
Mit den Supermods war es einfach zu viel Chaos (trauern da manche ihren Kompetenzen hinterher ?:D).
Es gibt auch noch Admins, falls mal Mods net da sind. Und ein zusätzlicher Mod, der zu einem bestimmten Gebiet gehört ist besser wie ein Supermod, der überall dazwischenmurkst (oder sauber dazwischen arbeitet ;)).
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom