Zero Hour crashed

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 3, 2004
Messages
2,826
Points
295
Passiert bei jedem Spiel, meistens innerhalb der ersten 5 Minuten. Der Bildschirm reagiert nicht mehr und der Pc startet neu. Hab' ZH, sowie meine Grafikkartentreiber neu installiert (auch der Monitor wurde "deinstalliert", jedoch ohne Erfolg. ZH hat 2 Jahre lang ohne Probleme funktioniert, erst seit ich nen neuen TFT hab' tauchen Probleme auf (ist nur bei ZH so), jedoch ging es auch auf dem neuen Bildschirm eine Zeit lang ohne Probleme, bin echt ratlos.
Grafikkarte: Radeon 9800 PRO
Prozessor: P4 2,4 GHz
TFT: BenQ FP91V+
Kurz vor dem "Crash" taucht links oben ein ca. 3x3x cm großer Kasten mit wirren Farben auf.
Edit: Benutze den neuesten Catalysttreiber 5.13 oder so und DirectX 9.0c
 
Ich hatte auch mal das Problem, dass der Rechner immer wieder nen reboot gemacht hat. Bei mir war der immer viel zu heiss, wie ich gemerkt habe. Schraub den Rechner mal auf und probier es dann nochmal. Ansonsten mal ein Virenscan machen. Gibt nämlich auch Viren, die genau den sch*** machen.

MfG
 
Temperatur ist schon 2 Jahre lang gleich und es passiert ja NUR bei generals. sowohl Virenscan mit McAffee, sowie ad-aware, spyware s&d und Hijackthis wurde durchgeführt, ohne Erfolg.
 
schonmal nen anderen Grafikkarten treiber probiert ???
 
also am Monitor liegt's definitiv nicht, das hört sich bei dir mehr nach Proz/Graka an
 
Mir fällt spontan die Grafikoptionen ein. Schalte mal die niedrigste Qualität ein und den ganzen Schnickschnack wie Antialising/Heateffekte aus. Soweit ich weiß, gabs mal da ein Problem mit den Grakas.

Greetz
 
Nimm statt dem Catalysttreiber 5.13 den neueste Omegatreiber. Deinatalliere vorher den Catalysttreiber komplett, mach nen neustart mit 256 Farben und installiere dann Omega.
 
es gibt noch ne möglichkeit, einige Pipes sind defekt, das würden die grafikfehler erklären, aber er soll erstmal Omega-treiber draufmachen
 
Der Proppeller zur Kühlung der Grafikkarte ist abgeflogen lol :P
 
ist die zufällig von Connect3D ?

hast noch garantie drauf ?
 
ich würde jetzt mal sagen pentium machts net länger wie 2 jahre :) ^^ pfusch!!!

bzw selbe graka hab ich auch und die ist totaler müll :P

Wenn es ne Asus graka ist ist es klar mitm lüfter da es länger bekannt ist das es bei der serie probs gibt den teilen ... bei mir schleift einer ist mir aber egall ich warte nur drauf bis sie mal abraucht wegen garantie ^^ ne komplett neue :)
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom