Problem mit Graka

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Hey ich habe heute mein PC und meine Graka getuned mit sonem Programm, mein PC hat nun 100 MhZ mehr und meine Graka hat auch irgendwas besser bekommen. Aber wenn ich nun Generals spiele dann sind manchmal im kleine schwarze Steifen drinne. Kann es sein das es daran liegt? Wenn ja muss ich es wohl wieder runter schrauben.
 
ja mit hoher wahrscheinlichkeit liegts dann daran

aber nur bei der graka würd ich ma sagen.....

aja und nextesmal genauere pc daten und was du genau erhöht hast.......
 
Ich weiß nicht ob sich das "tunen" von Grafikkarten überhaupt viel bringt (bei einer CPU versteh ich es ja noch). Naja wenn du vor dem Übertakten diesen Fehler nicht hattest und danach schon wird es wohl daran liegen denk ich mir mal.
 


1) es liegt nicht nur wahrscheinlich daran, es liegt mit 100%tiger sicherheit daran

2) irgendein tool ? wenn du nicht mal den namen weisst, würd ich die finger von lassen ;)

3) "graka hat auch irgendwas besser bekommen" selbes spiel, wenn du nicht mal genau weist, was u da machst, lass die finger von

4) 100mhz mehr für die cpu bringt dir nen geschwinidkeitsvorteil von ca null

5) deine hardware wird sich wesentlich schneller verabschieden und du hast null nutzen aus der ganzen sache

6) softmodding is in manchen bereichen ok, aber wenn du ocen willst, machs richtig, sonst, wie gesagt, bringt dir des schonmal rein gar nichts (vllt ein fps mehr oder so ;) )

7) fazit: mach ein recovery, schmeiss das tool von der platte, durchforste mal 1-2 wochen alle möglichen fore nund seiten ie du finden kannst, hol dir entsprechnd kühler, proggies, etc, und fang nochmal RICHTIG an... dann haste auch nen spürbaren leistungszuwachs und die gefahr, dass sich deine komponenten alzu schnell verabschieden ist auch wesentlich geringer


ende :D



edit: ja, das "tunen" von grakas bringt ernorme leistungsreserven aus dem unterholz... ram optimieren und so scherze ebenfalls.. aber wie gesagt: man muss es RICHTIG machen
deswegen ist die radeon 9500(pro ?) ja auch so beliebt, da det dingen bekanntlich über die vollen acht pixelpipelines verfügt und die architektur der radeon 9700 (pro ?) und man für weniger als die hälfte der kohle seine 9500 zu ner 9700 machen konnte :)

uuuund: bedenken: eure garantie geht euch flöten und ihr habt NIE die sicherheit, dass z.B. euer speicher abraucht, obwohl euer kump den selben hat unds bei ihm auch klappt
 
Last edited:
braves moppelchen :)

Allerdings bringen auch 100mhz mehr etwas bei der cpu, nur halt ned wirklich viel =) (bei nem athlon mehr als bei nem p4). Also wenn, dann wie mope schon sagte, RICHTIG ^^
 
Back
Top Bottom