Server erstellen

Joined
Sep 23, 2005
Messages
6
Points
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Servers bei Generals.
Entweder bin ich der erste im Spiel und die anderen kommen nicht nach, weil sie noch in der Satusleiste hängen und schon 100% haben aber nicht dem Spiel joinen, oder aber ich fliege bereits raus beim Laden der Karte.
Wenn ich aber einem Spiel beitrete, dann verläuft alles ohne Probleme.
Ich habe meinen Router von SMC bereits auf die neue Firmware upgedatet, jedoch immer noch das selbe. Habe nur die Firewall von Windows und die des Routers an. Habe auch schon versucht in der DMZ zu spielen, was aber auch nichts geändert hat.
Ich habe alle nötigen Ports im Router geöffnet , darum gehe ich davon aus, dass es nicht am Router liegt, da DMZ ja auch nicht geht.
Finde auch nichts über Google... Habe Win XP Prof./Router SMC/DSL 2000/
Wie gesagt, ich kann jedem Spiel joinen und es läuft alles ohne Probleme, jedoch wenn ich einen Server aufmache tauchen og. Probleme auf.
Kann mir einer von euch helfen oder hat eine Idee??

Danke und Gruß
intel_inside007
 
Wenn du wirklich die XP-Firewall an hast dann liegts natürlich an dieser ;)

Wenn du in der DMZ bist brauchst du aber natürlich ne Firewall, ich würde dir Kerio Personal FW empfehlen :kek
 
ui das ging aber schnell :-)

allerdings haben die Leute mit denen ich immer zocke die Firewall von XP auch an und die haben keine Probleme (die Ports in der XP Firewall wurden auch nicht separat geöffnet)
Zumal ich ja schließlich online zocken kann. Es entstehen nur Probleme beim Erstellen des Servers.

cu
 
Naja bei der XP-Firewall kann man ja eigentlich nichts grossartig einstellen und sie ist auch nicht lernfähig, ich würd generell sagen das ist die schlechteste Art der Firewall die es derzeit gibt...

Redest du jetzt von Lan-Spielen oder davon Online ein Spiel zu hosten?
 
Achso, naja ich würd sagen probiers mit DMZ + einer vernünftigen Firewall, der sagst dann einfach daß generals.exe connecten darf wie es will und dann sollte es da auch keine Probleme mehr geben :o
 
mmmhhh, habe schon versucht alles auszustellen, leider immer wieder das gleiche Ergebnis.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass ich einen Server erstellen kann, wenn nur ein Spieler joint. Dann können wir ein Spiel gegen den Compi machen, was aber ziemlich ärmlich ist... gäähhnn
Sobald aber eine dritte Person daran teil nimmt, sprich ich einen Server für ingesamt 3 Spieler öffne ist das nicht möglich... :wand
 
Das klingt für mich aber eindeutig nach nem Firewall-Problem, sicher daß du da nicht noch was anderes laufen hast?

Zur Not mach mal nen ss von deinen Task-Manager-Prozessen im idle-Modus da sieht man das ja im Normalfall :D

Oder hast du irgendeinen dieser seltsamen Internet-Provider der von sich aus Ports blockt?
 
ich habe keine weiteren Programme laufen, ausser meinem Virenscanner.
Ich habe den Provider Congster (der nutzt den Backbone der Telekom, ohne Portbeschränkung)
 
Jo Congster hab ich auch, läuft problemlos, dann seh ich da eigentlich bei dir nix woran es liegen kann wenns auch bei deaktivierter xp-Fw nicht geht, musst nochmal genau die Routerkonfig durchchecken sonst fällt mir nix mehr ein.

Achja wenn du in der DMZ stehst dürfen sonst keine Ports einzeln an dich geforwardet werden falls du die noch nicht gelöscht hast.
 
na dann schau ich nochmal... werde in den nächsten Tagen mal System neu aufsetzten und dann erst mal ohne SP2. Dann Generals neu drauf und ausprobieren. Fehlersuche ist immer so mühsig... :D

Danke nochmal für die prompten Antworten!!
 
Na wenn du SP2 drauf hast ist für mich der Fehler eigentlich sowieso klar :p

Sp2 schafft nämlich nur Probleme tbh, ohne sollte es dann laufen (alle anderen Fehlerquellen sind ja ausgeschlossen)

Viel Spaß beim neu aufsetzen, aber sp2 kann man imho auch einzeln deinstallierern :o
 
Back
Top Bottom