MOD NEWS: Tower Defense - Trinity Force

Joined
May 8, 2006
Messages
152
Points
0
Wer sich für Mods interessiert und auch mal etwas anderes spielen will als immer nur die klassischen C&C-Schlachten, der kann mit Tower Defense in eine Verteidigungsschlacht gegen den Computergegner abtauchen. Richtig Spaß macht das ganze erst im Multiplayer mit Freunden.

Da viele scheinbar nicht wissen, dass es nicht nur für WC3 Tower Defense gibt, sondern seit langer Zeit auch schon für Command & Conquer Generals - Zero Hour, will ich das hier mal kund tun.

Das TowerDefense-Team (TD-Team) hat sich zum Ziel gesetzt, den bisher erschienenen TD-Mods TD: Reloaded und TD: Time To Kill (beide stehen bereits seit langem zum Download bereit) einen noch weitaus besseren Nachfolger hinzuzufügen: TD: Trinity Force (wozu es bereits 2 Demos gibt).

Unser neues Werk Tower Defense: Trinity Force wird weitaus abwechslungsreicher sein, als alle Vorgänger und auch Innovatives bieten (sicher, das behauptet jede Mod, aber genauso ist es!)

Das Spielprinzip hat sich seit dem ersten TD nicht großartig verändert, wohl aber das Design, die 3D-Modelle, die Effekte, Sounds und verschiedene taktische Spielmöglichkeiten. So muss man immer noch wie seit eh und je in TD gegen den Computergegner kämpfen, der seine Truppen in 15-25 Wellen (je nach Schwierigkeitsgrad) auf die Karte sendet. Eure Aufgabe als verteidigende Parteien ist es, möglichst wenige gegnerische Einheiten entkommen zu lassen. Denn wenn zu viele Einheiten entkommen sind, ist das Spiel verloren. Tja, und wie verteidigt man? nun, einerseits gibt es - wie soll es anders sein - Geschütztürme, die mit allem um sich ballern, was sie haben und es gibt Superwaffen. Nebenbei hat man auch die Möglichkeit seine Türme zu verbessern durch Upgrades. Kern des Spiels sind Technologiestufen (5 an der Zahl), die den Bau von immer besseren Türmen und die Benutzung von besseren Superwaffen erlauben...
Doch das alles nützt nicht, wenn am Ende in der letzten Angriffswelle auch nur einer der gemeingefährlichen Endbosse entkommt, denn dann hat man ebenfalls verloren ;)

Wie ihr seht, hat man alle Hände voll zu tun, denn es gehört auch einiges an Übung dazu, um sich im Kampf zu behaupten. Aber keine Sorge: auch weniger gute Spieler werden auf ihre Kosten kommen, dank der drei Schwierigkeitsgrade und der relativ hohen Auswahl an Startgeld.

Ich hoffe, dass ich euch Tower Defense ein bisschen näher bringen konnte. Wer sich dafür interessiert und noch nicht gesättigt ist mit Infos, der kann gerne unsere Homepage besuchen (die im Laufe der nächsten Zeit etwas umstrukturiert werden wird). Unter anderem finden sich dort Screenshots aus dem Spiel, sowie alle nötigen Download-Verlinkungen bisher erschienener TD-Teile und -Maps. Reinschauen lohnt sich also! :)

>> http://tower-defense-team.cnc-hq.de

Und hier noch ein paar Vorab-Screenshots von TD: Trinity Force

tfscreen_24.jpg


tfscreen_29.jpg


tfscreen_30.jpg


tfscreen_45.jpg


tfscreen_47.jpg



Unsere Mod ist auch bei Mod Database gehostet, wen das interessiert und dort öfters mal rumstöbert:
zu ModDB "TD: Trinity Force"

Ein Release-Datum für TD: Trinity Force steht übrigens noch nicht fest: it's done when it's done.
 
Last edited:
joa mods sind eigentlich endaffig und langweilig finde ich... aba ein richtig guter TD-Mod für generals hätte auf jeden Fall was... das würde mich dann doch schon interessieren!
 
Mods sind immer gut! Sieht auch sehr schön aus was ihr da gemacht habt, mit Mühe und Ordentlichkeit.
 
demo lad ich noch nich aber die erste final dann
 
da wirst du dich aber noch gedulden müssen...
ich kann die Demo nur jedem ans Herz legen, wenn auch nicht komplett alle Bugs behoben werden konnten und einige Features noch fehlen.
 
abwehr schlachten sind nix für mich -.- aber dennoch nice work :)
 
Dibelius said:
da wirst du dich aber noch gedulden müssen...
ich kann die Demo nur jedem ans Herz legen, wenn auch nicht komplett alle Bugs behoben werden konnten und einige Features noch fehlen.

dann zieh ich doch mal ;)

wenne noch ne installations info mitbringst wäre auch ganz nice :)
 
Last edited:
eine readme datei dürfte eigentlich dabei sein.
oder gibt's irgendwelche Probleme bim Installieren?
 
ok, kannst du gern hier machen :)

lädst du die Demo 2.0 ? Falls ja, und du hast Probleme mit dem Starten von der Anwendung, dann starte es vie ModSelector. dann geht's auf jeden Fall.

>> Download ModSelector
(wie du den benutzt, steht unter Hinweise)
 
starten geht...war eben auch online...ghoststalker auch ^^

aber kann man es nich alleine vs cpu antesten?
jedesmal bricht er ab und sagt, "du hast verloren" noob :)
 
doch kann man. du musst nur folgendes beachten:

- DU und andere menschl. Spieler können NUR Defender sein.
- Der CPU-Gegner MUSS Attacker sein.
- auf Multiplayer-Karten ist der Attacker in der Mitte
- auf Singleplayer-Maps bekommt man die Position des Attackers leider nur durch Probieren raus
 
allright er probierts das system sieht aber schon vielversprechend aus...da ich schon jahrelang TD fan bin, kann ich mir auch ein bild vonner qualli machen :)
is der cpu attacker dümmer als der mensch?
 
hehe. was verstehst du unter dümmer? ;)
ich sag mal so: die Gegner greifen teilweise auch an, manchmal so viel, dass man die Notreparatur für die Türme zu schätzen lernt ^^

na dann viel Spaß beim Zocken

und danke für die vielen positiven Reaktionen :)
 
MacBeth said:
da ich schon jahrelang TD fan bin, kann ich mir auch ein bild vonner qualli machen :)
is der cpu attacker dümmer als der mensch?

was passt an diesen 2 sätzen ned zusammen?

tower-defense ki muss ned schlau sein... die besteht lediglich aus wegfindungsroutinen... sind ja eh nur affige gegnermassen, die auf nem genau definierten pfad durch deine verteidigung rennen... was willsten da an KI?

btw sowas gibts schon ewig, hier damals nur eben 'art of defense'

dank der reudig langsamen CCG-KI wars aber beinahe unspielbar

hf gl @ das modteam... hoffe ihr kriegt das gebacken:wub
 
naja, fast ;)
bei AOD konnte man auch immer Geschütztürme und andere Einheiten bauen.
Hier eben nur Türme (mal abgesehen von den Baudrohnen natürlich)

was die Performance angeht, so ist in jedem Fall besser als AOD spielbar (ich hab bei AOD manchmal genauso am Rad gedreht, wenn das so elend langsam lief). Klar, je mehr Spieler TD zocken, desto mehr sinkt auch die Performance, das lässt sich aber nicht vermeiden, weil dann nunmal entsprechend mehr Objekte und Effekte dargestellt werden müssen.
Es kommen auch meistens nicht so viele Einheiten, eher wenige, aber gut gepanzerte.
 
mit dümmer als der mensch meinte ich lediglich seine geldnutzung. bei wc3 gabs cpus mit denen kein mensch mitkam
 
MacBeth said:
mit dümmer als der mensch meinte ich lediglich seine geldnutzung. bei wc3 gabs cpus mit denen kein mensch mitkam

Dibelius said:
- DU und andere menschl. Spieler können NUR Defender sein.
- Der CPU-Gegner MUSS Attacker sein.

heißt konkret: die CPU verteidigt ned, kann das auch nicht

sie greift nur an... und das bedeutet, dass festgelegte monstermassen spawnen, genau wie bei WC3

da die getweakte werte haben, KÖNNEN die garnicht gebaut worden sein

inwiefern soll die KI da geld geschickt nutzen?
 
Back
Top Bottom